Veröffentlicht inSport

Deutsche Vizemeisterin aus Mülheim

Deutsche Vizemeisterin aus Mülheim

Mülheim. Bei den 23. Deutschen Senioren-Meisterschaften O35 – O75 sicherte sich Charlotte Bucksteegen vom VfB GW Mülheim zusammen mit ihrer Lüdinghausener Doppelpartnerin Angelika Klönne den zweiten Platz im Damendoppel O45.

Im Finale trafen die Westdeutschen Meisterinnen auf die Paarung Marion Grimm/Ye Wang (BV Rastatt/TSG Wiesloch). In zwei umkämpften Sätzen konnten sich Grimm/Wang mit 21:17 und 21:15 durchsetzen.

Im Dameneinzel O45 belegte Charlotte Bucksteegen den fünften Platz und zusammen mit ihrem Littfelder Partner Ralf Steeger Rang neun im Mixed O45.

Lutz Awissus und Carsten Pöppinghaus, die beiden Herren vom VfB GW Mülheim bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, hatten schwere Auslosungen im Herreneinzel-Wettbewerb der Altersklasse O35 erwischt:

Beide trafen bereits in der zweiten Runde auf die top-gesetzten Spieler und schieden nach Niederlagen aus.

Lutz Awissius musste sich dem späteren Deutschen Meister O35 Eric Patz (TSV Neuhausen) mit 21:18 und 21:7 geschlagen geben, Carsten Pöppinghaus verlor gegen den an Position zwei notierten Bischmisheimer Michael Kleibert mit 21:18 und 21:16.

Im Herrendoppel O35 erreichte Lutz Awissus zusammen mit Lutz Fischer vom PSV Gelsenkirchen den fünften Platz. Im Viertelfinale kam hier das Aus gegen die an Nummer zwei gesetzte Paarung Norman Eby/Thomas Lambertz (beide TV Wehen).

Text: Silvia Palm, Teaserbild: Jens Palm