Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

Deutsche Rodler loben Olympiabahn in Sotschi

13.11.2012 | 10:44 Uhr

Die deutschen Rennrodler haben sich bei der internationalen Trainingswoche im "Sanki Sliding Center" lobend über die Olympiabahn im russischen Sotschi geäußert.

Sotschi (SID) - Die deutschen Rennrodler haben sich lobend über die Olympiabahn im russischen Sotschi geäußert. Bei der internationalen Trainingswoche im "Sanki Sliding Center" nutzten 130 Sportler aus 26 Nationen die Gelegenheit, die Kunsteisbahn der Winterspiele 2014 zu testen. "Sie ist machbar und nicht gefährlich. Die Bahn hat einen hohen sportlichen Wert. Ich fühle mich wohl", sagte Olympiasieger Felix Loch.

Olympiasiegerin Tatjana Hüfner meinte: "Es macht mir sehr viel Spaß, mich mit dieser Bahn auseinanderzusetzen und sie mir Stück für Stück zu erarbeiten." Bundestrainer Georg Hackl fügte hinzu: "Die Atmosphäre hier an der Bahn ist sehr gut. Das, was uns wichtig ist, das Eis, die Bahn, das ist alles in sehr gutem Zustand und ich denke auch sehr sicher."

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Liga-Alltag für RWE gegen die Sportfreunde Siegen
Live-Ticker
Vier Tage nach dem 2:0-Erfolg über Kray trifft Rot-Weiss Essen in der Regionalliga auf die Sportfreunde Siegen. Verfolgen Sie unseren Live-Ticker!
Schalke legt sich wegen Uchida mit japanischen Medizinern an
Uchida
Seit der 0:3-Pleite beim BVB ist Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida außen vor. Der Rechtsverteidiger hat große Probleme mit der Patellasehne.
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
BVB sollte besser nicht von einem „zweiten Klopp“ träumen
Kommentar
Tuchel - oder doch noch ein anderer? Ob der Klopp-Nachfolger eine faire Chance hat, hängt nicht zuletzt vom Verhalten der BVB-Fans ab. Ein Kommentar.
2:3 in der 96. Minute - Fortuna verliert Drama in fünf Akten
Spielbericht
In der 96. Minute gelang Ingolstadt der 3:2-Siegtreffer. Zuvor kämpfte Fortuna Düsseldorf eine Stunde lang in Unterzahl bravourös, führte mit 2:1.
7288219
Deutsche Rodler loben Olympiabahn in Sotschi
Deutsche Rodler loben Olympiabahn in Sotschi
$description$
http://www.derwesten.de/sport/deutsche-rodler-loben-olympiabahn-in-sotschi-id7288219.html
2012-11-13 10:44
Sport