Der Bundesliga-Check

Foto: REUTERS
Was wir bereits wissen
Wir tippen die neue Saison - und reden nicht zu sehr darüber, wie wir die alte getippt haben.

Herzlich Willkommen zu unserem Bundesliga-Check für die neue Saison 2013/14. Nach unserer Prognose im Vorjahr müssen wir uns eingestehen: Mit Treffern tun wir uns schwer. Wir haben nämlich nur einen gelandet. Einen einzigen bei 18 Schüssen. Das reicht nicht mal, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Jedenfalls nicht hoch. Und es ist bestimmt keine ruhmreiche Bilanz für unsere Bundesliga-Prognose.

Aber wir sind hartnäckig, deshalb finden Sie in unserer interaktiven Grafik den neuen Liga-Check. Inklusive Abschlusstabelle. Und wenn sich eins aus achtzehn auch schlecht anhört, dürfen wir zu unserer Ehrenrettung sagen: Wir lagen voriges Mal oft dicht dran. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Nürnberg, Mainz: alle nur um einen Platz daneben getippt.

Mit wem wir richtig lagen? Mit Hannover 96. Platz neun. Hand aufs Herz: Hannover richtig einzuschätzen – das ist wahre Meisterschaft. In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserer neuen Prognose.