Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Sport

David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr

11.10.2012 | 12:40 Uhr

Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong durch die US-Antidoping-Agentur USADA könnten zu einer neuen Glaubwürdigkeitskrise im Radsport führen.

London (SID) - Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong durch die US-Antidoping-Agentur USADA könnten zu einer neuen Glaubwürdigkeitskrise im Radsport führen. Das fürchtet David Brailsford, Chef im Team Sky des diesjährigen Tour-de-France-Siegers Bradley Wiggins. "Ich habe Verständnis dafür, wenn die Leute jetzt alle Resultate im Radsport hinterfragen", sagte Brailsford. Die Veröffentlichungen seien "ein Schock".

Gleichzeitig attackierte der Brite Armstrong. "Nicht wenige Leute haben diesem Kerl zugeschaut und das, was er geleistet hat, als großartige Errungenschaft angesehen. Jetzt herauszufinden, was wirklich dahinter steckt, ist natürlich enttäuschend", sagte Brailsford.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Martin verpasst Gelbes Trikot bei Tour-Auftakt nur knapp
Tour de France 2015
Radprofi Tony Martin hat das erste Gelbe Trikot seiner Karriere bei der Tour de France um fünf Sekunden verpasst.
Rabenschwarzer Tag für deutsche Tennis-Profis in Wimbledon
Wimbledon
Dustin Brown hat eine weitere Überraschung und sein erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier klar verpasst. Auch Angelique Kerber ist raus.
Tuchel will beim BVB ein Trainer zum Anfassen sein
Testspiel
BVB-Trainer Thomas Tuchel war nach dem ersten Testspiel seines neuen Teams zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Wir haben nachgefragt.
Hamilton vor Rosberg auf Pole Position in Silverstone
Formel 1
Lewis Hamilton hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien die Pole Position vor seinem Teamkollege Nico Rosberg geholt.
Aogo sieht auf Schalke die Chance für einen Neubeginn
Aogo
Auch Dennis Aogo galt als Synonym für den Schalker Niedergang. Jetzt blickt er nach vorne und freut sich, dass es anders zugeht als unter Di Matteo.
Fotos und Videos
RWE gewinnt Traditionsspiel
Video
Saisonvorbereitung
RWE gewinnt 1:0
Bildgalerie
Fußball
7184733
David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr
David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/david-brailsford-sieht-glaubwuerdigkeit-in-gefahr-id7184733.html
2012-10-11 12:40
Sport