Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr

11.10.2012 | 12:40 Uhr

Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong durch die US-Antidoping-Agentur USADA könnten zu einer neuen Glaubwürdigkeitskrise im Radsport führen.

London (SID) - Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong durch die US-Antidoping-Agentur USADA könnten zu einer neuen Glaubwürdigkeitskrise im Radsport führen. Das fürchtet David Brailsford, Chef im Team Sky des diesjährigen Tour-de-France-Siegers Bradley Wiggins. "Ich habe Verständnis dafür, wenn die Leute jetzt alle Resultate im Radsport hinterfragen", sagte Brailsford. Die Veröffentlichungen seien "ein Schock".

Gleichzeitig attackierte der Brite Armstrong. "Nicht wenige Leute haben diesem Kerl zugeschaut und das, was er geleistet hat, als großartige Errungenschaft angesehen. Jetzt herauszufinden, was wirklich dahinter steckt, ist natürlich enttäuschend", sagte Brailsford.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
1:4 gegen Frankreich - U17-Fußballer verpassen EM-Triumph
U17-EM
Die deutschen U17-Fußballer haben den vierten EM-Titel verpasst. Die DFB-Junioren unterlagen im Finale Frankreich verdient mit 1:4 (0:1).
Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Schalke-Ultras singen wieder - protestieren aber weiter
Fan-Proteste
Nach dem Boykott im Heimspiel gegen den SC Paderborn wollen die Ultras des FC Schalke 04 ihr Team im Auswärtsspiel beim HSV wieder unterstützen.
Castro-Wechsel von Bayer Leverkusen zum BVB rückt näher
Castro
Gonzalo Castro wird schon länger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel des Leverkuseners nur noch eine Frage der Zeit.
Klartext von Rost - „Das Besondere an Schalke sind die Fans"
Frank Rost
Wir haben mit Schalkes Ex-Torwart Frank Rost über die neue Distanz zwischen Spielern und Fans gesprochen. Und über seine Prognose für den HSV.
7184733
David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr
David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/david-brailsford-sieht-glaubwuerdigkeit-in-gefahr-id7184733.html
2012-10-11 12:40
Sport