Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr

11.10.2012 | 12:40 Uhr

Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong durch die US-Antidoping-Agentur USADA könnten zu einer neuen Glaubwürdigkeitskrise im Radsport führen.

London (SID) - Die Enthüllungen im Fall Lance Armstrong durch die US-Antidoping-Agentur USADA könnten zu einer neuen Glaubwürdigkeitskrise im Radsport führen. Das fürchtet David Brailsford, Chef im Team Sky des diesjährigen Tour-de-France-Siegers Bradley Wiggins. "Ich habe Verständnis dafür, wenn die Leute jetzt alle Resultate im Radsport hinterfragen", sagte Brailsford. Die Veröffentlichungen seien "ein Schock".

Gleichzeitig attackierte der Brite Armstrong. "Nicht wenige Leute haben diesem Kerl zugeschaut und das, was er geleistet hat, als großartige Errungenschaft angesehen. Jetzt herauszufinden, was wirklich dahinter steckt, ist natürlich enttäuschend", sagte Brailsford.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bielefelds Trainer träumt von der alten Liebe Bremen
DFB-Pokal
Bielefelds Trainer Norbert Meier wusste schon im Schlaf, dass er mit dem Außenseiter Bielefeld auf seinen Herzens-Klub Werder Bremen treffen würde.
1899 und Bayer erfüllen ihre Pflicht - Freiburg schlägt Köln
DFB-Pokal
Der SC Freiburg hat wie 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der 1. FC Köln ist ausgeschieden.
Rensing bleibt zwei weitere Jahre bei der Fortuna
Vertragsverlängerung
Der Ex-Münchener unterschrieb beim Düsseldorfer Zweitligisten einen bis Ende Juni 2017 gültigen Vertrag. "Ich fühle mich im Rheinland sehr wohl."
Nach zwei Ruhetagen haben die Roosters Ingolstadt im Blick
Ausblick
Der Blick bei den Roosters richtet sich langsam in Richtung der Playoffs. IEC-Coach Jari Pasanen ist sich sicher, dass sein Team auf den Punkt da ist.
Donis Avdijaj hat Rückkehr zu Schalke noch nicht abgehakt
Avdijaj
Der ausgeliehene 18-Jährige will sich bei Sturm Graz für den S04 empfehlen. Manager Horst Heldt kann den Stürmer schon im Sommer zurückholen.
Fotos und Videos
Ein Satz fehlt
Bildgalerie
Frauen-Volleyball
BVB gewinnt in Dresden
Bildgalerie
DFB-Pokal
7184733
David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr
David Brailsford sieht Glaubwürdigkeit in Gefahr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/david-brailsford-sieht-glaubwuerdigkeit-in-gefahr-id7184733.html
2012-10-11 12:40
Sport