Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Olympia 2012

Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia

12.08.2012 | 20:15 Uhr

London.   Die XXX. Sommerspiele in London sind beendet. Im Medaillenspiegel belegte die deutsche Olympia-Mannschaft den sechsten Platz. Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.

Die deutschen Olympia-Teilnehmer holten in London 44 Medaillen. Das sind drei mehr als 2008 in Peking. Soweit die Gesamtbilanz - aber was befindet sich unter der Oberfläche. in welchen Sportarten konnten die Deutschen die Erwartungen übertreffen, wo enttäuschten sie. Und an welche Sportler wird man in einigen Jahren noch denken - im positiven und im negativen Sinne.

Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.
 

Thomas Lelgemann



Kommentare
13.08.2012
16:30
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von freischwimmer | #10

wenn dabei sein alles ist ! macht ein riesiges Preisausschreiben

13.08.2012
09:01
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von nobbi1204 | #9

#7
Neidisch, weil Sie nicht dort waren?
Hört sich ganz so an!
Müssen Sie halt was aus Ihrem Leben machen ... !

13.08.2012
09:00
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von holmark | #8

Verliererin war auch Nadja Drygalla, denn sie wurde von einer Goudmenschen-Schickeria systematisch fertig gemacht, nur weil sie sich in den "falschen" Mann verliebt hatte.

13.08.2012
08:54
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von trickflyer | #7

mir fallen schlagartig knapp 100 ein,die wären besser zu hause geblieben.aber wann kommt man je wieder so günstig nach london?

2 Antworten
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von orirar | #7-1

Aber sicher doch, Sie wissen sicherlich auch wer die 100 sind. So zum Beispiel die Goldmedaillengewinner im Beachvolleyball, die nach der Papierform keine Chance hatten.

Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von buntspecht2 | #7-2

#7-1 Im Sandkasten spielen ist das Sport ?

13.08.2012
08:50
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von nobbi1204 | #6

Verlierer sind für mich nur Menschen, die einen Kommentar wie Nr. 4 schreiben!

13.08.2012
08:11
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von orirar | #5

Die Neunmalklugen, die den Olympiateilnehmern schon vor dem Wettkampf eine Medaille anheften und anschließend dumm herum labern, wenn es zu einem für sie negativen Ausgang kommt, sind die Verlierer.
Der Sportler, der keine Medaille erreicht kann kein Verlierer sein, denn er hat keine Medaille verloren, da er sie vor dem Wettkampf nicht hatte.

1 Antwort
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von holmark | #5-1

Stimme Ihnen vollständig zu. Auch mir geht das dumme Gelabere in der Presse nur auf den Keks.

13.08.2012
05:38
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Poirot | #4

Für mich sind die deutschen Teilnehmer, die sowohl bei der Eröffnungs- als auch Abschlussfeier auf ihren Handys, Smartphones und was auch immer herumgedaddelt haben, die größten Verlierer. Peinlich, kindisch und absolut lächerlich.

1 Antwort
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Black123 | #4-1

was ein schwachsinn...

13.08.2012
03:59
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von jpschulze | #3

So jetzt ist Schluss mit WAZ ich suche mir was seriöses BILD oder so.
Als Silbermedaillen Gewinner ist man Verlierer?
Gehts.

13.08.2012
02:24
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Leuler | #2

Mal davon abgesehen, dass ich voll und ganz die Meinung von doubeline unterstütze und es keine wirklichen Verlierer gibt, finde ich die Einteilung toll.

Die Verlierer: Die Leichtathleten
Die Gewinner: Die Leichtathleten

na, was den nun?

12.08.2012
22:21
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von doubeline | #1

Bei Olympia gibt es nur Sieger,wer dabei ist ist immer ein Gewinner.

Aus dem Ressort
RB Leipzig bleibt Erster vor FCK - 1. FC Nürnberg siegt 4:0
2. Bundesliga
Angeführt von Neuzugang Daniel Candeias hat der 1. FC Nürnberg den dringend benötigten Befreiungsschlag geschafft. Der Bundesliga-Absteiger siegte mit 4:0 bei Union Berlin. Aufsteiger RB Leipzig konnte zum Auftakt des 4. Spieltags die Tabellenführung behaupten.
Gladbach trifft in der Europa League auf Villarreal
Europa League
In Monaco wurden am Freitag die Gruppen der Europa League ausgelost: Borussia Mönchengladbach landete in einer Gruppe mit dem FC Villarreal, FC Zürich und Apollon Limassol. Der VfL Wolfsburg muss sich in der Gruppenphase mit OSC Lille, FC Everton und FK Krasnodar als Gegner messen.
Kerber enttäuscht in New York - Aus in der dritten Runde
US Open
An der Stätte ihres größten Erfolges hat Angelique Kerber eine ihrer bittersten Enttäuschungen erlebt. Gegen die 17 Jahre alte Belinda Bencic vergab sie fünf Satzbälle und schied dann in der dritten Runde aus. Bei den Herren trifft Philipp Kohlschreiber auf einen alten Bekannten.
Löw nominiert 18 Weltmeister - Gomez und Reus kehren zurück
DFB-Elf
Mit 18 Weltmeistern, den Rückkehrern Mario Gomez und Marco Reus sowie dem überraschend berufenen Stuttgarter Antonio Rüdiger startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die neue Saison. Verzichten muss Löw auf die verletzten Bastian Schweinsteiger sowie den noch nicht fitten Shkodran Mustafi.
Bayern München verpflichtet Alonso - Real vermeldet Einigung
Alonso
Real Madrid hat am Freitag eine Einigung mit dem FC Bayern München über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Xabi Alonso vermeldet. Der spanische Spitzenverein schrieb dies auf seiner Internetseite. Alonso soll bei Bayern die Ausfälle von Bastian Schweinsteiger und Thiago Alcántara kompensieren.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3386 abgegebene Stimmen