Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Olympia 2012

Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia

12.08.2012 | 20:15 Uhr

London.   Die XXX. Sommerspiele in London sind beendet. Im Medaillenspiegel belegte die deutsche Olympia-Mannschaft den sechsten Platz. Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.

Die deutschen Olympia-Teilnehmer holten in London 44 Medaillen. Das sind drei mehr als 2008 in Peking. Soweit die Gesamtbilanz - aber was befindet sich unter der Oberfläche. in welchen Sportarten konnten die Deutschen die Erwartungen übertreffen, wo enttäuschten sie. Und an welche Sportler wird man in einigen Jahren noch denken - im positiven und im negativen Sinne.

Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.
 

Thomas Lelgemann


Kommentare
13.08.2012
16:30
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von freischwimmer | #10

wenn dabei sein alles ist ! macht ein riesiges Preisausschreiben

13.08.2012
09:01
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von nobbi1204 | #9

#7
Neidisch, weil Sie nicht dort waren?
Hört sich ganz so an!
Müssen Sie halt was aus Ihrem Leben machen ... !

13.08.2012
09:00
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von holmark | #8

Verliererin war auch Nadja Drygalla, denn sie wurde von einer Goudmenschen-Schickeria systematisch fertig gemacht, nur weil sie sich in den "falschen" Mann verliebt hatte.

13.08.2012
08:54
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von trickflyer | #7

mir fallen schlagartig knapp 100 ein,die wären besser zu hause geblieben.aber wann kommt man je wieder so günstig nach london?

2 Antworten
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von orirar | #7-1

Aber sicher doch, Sie wissen sicherlich auch wer die 100 sind. So zum Beispiel die Goldmedaillengewinner im Beachvolleyball, die nach der Papierform keine Chance hatten.

Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von buntspecht2 | #7-2

#7-1 Im Sandkasten spielen ist das Sport ?

13.08.2012
08:50
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von nobbi1204 | #6

Verlierer sind für mich nur Menschen, die einen Kommentar wie Nr. 4 schreiben!

13.08.2012
08:11
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von orirar | #5

Die Neunmalklugen, die den Olympiateilnehmern schon vor dem Wettkampf eine Medaille anheften und anschließend dumm herum labern, wenn es zu einem für sie negativen Ausgang kommt, sind die Verlierer.
Der Sportler, der keine Medaille erreicht kann kein Verlierer sein, denn er hat keine Medaille verloren, da er sie vor dem Wettkampf nicht hatte.

1 Antwort
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von holmark | #5-1

Stimme Ihnen vollständig zu. Auch mir geht das dumme Gelabere in der Presse nur auf den Keks.

13.08.2012
05:38
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Poirot | #4

Für mich sind die deutschen Teilnehmer, die sowohl bei der Eröffnungs- als auch Abschlussfeier auf ihren Handys, Smartphones und was auch immer herumgedaddelt haben, die größten Verlierer. Peinlich, kindisch und absolut lächerlich.

1 Antwort
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Black123 | #4-1

was ein schwachsinn...

13.08.2012
03:59
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von jpschulze | #3

So jetzt ist Schluss mit WAZ ich suche mir was seriöses BILD oder so.
Als Silbermedaillen Gewinner ist man Verlierer?
Gehts.

13.08.2012
02:24
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Leuler | #2

Mal davon abgesehen, dass ich voll und ganz die Meinung von doubeline unterstütze und es keine wirklichen Verlierer gibt, finde ich die Einteilung toll.

Die Verlierer: Die Leichtathleten
Die Gewinner: Die Leichtathleten

na, was den nun?

12.08.2012
22:21
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von doubeline | #1

Bei Olympia gibt es nur Sieger,wer dabei ist ist immer ein Gewinner.

Aus dem Ressort
RWO-Trainer Peter Kunkel zieht den Hut vor seiner Mannschaft
RWO-Stimmen
Rot-Weiß Oberhausen hat die Partie in der Regionalliga-West bei Fortuna Düsseldorf II am Donnerstagabend mit 1:0 gewonnen. Trainer Peter Kunkel lobte nach dem Abpfiff Siegeswillen und Körpersprache seiner Mannschaft. Auch Trainerkollege Taskin Aksoy sah ein gutes und offenes Spiel.
Fortunas Ersatzkeeper Rensing bekam eine Belohnung
Rensing
Beim 3:0-Auswärtssieg von Fortuna Düsseldorf bekam Ersatztorhüter Michael Rensing in Sandhausen eine Belohnung. Interimstrainer Oliver Reck stellte den 29-jährigen Emsländer von Beginn an ins Tor. Im Zweikampf mit Fabian Giefer war’s erst der dritte Saisoneinsatz für den einstigen Bayern-Torsteher.
Der WM-Test als Witz
Kommentar
14 Fußball-Nationalspieler fehlen Bundestrainer Joachim Löw wegen des Pokal-Finales zwischen Bayern München und Borussia Dortmund beim WM-Test am 13. Mai gegen Polen. Der Test verkommt zum Witz. Ein Kommentar.
MSV hat im FVN-Pokal-Finale ein Heimspiel in Duisburg
MSV-Splitter
Am Donnerstag, 15. Mai, spielt Fußball-Drittligist MSV Duisburg in der Schauinslandreisen-Arena um den Einzug in den DFB-Pokal. Den MSV-Gegner im Finale um den FVN-Pokal ermitteln am 29. April der TV Jahn Hiesfeld und der KFC Uerdingen.
Hannover 96 gelingt Riesenschritt - 3:2 in Frankfurt
Bundesliga
Für Hannover 96 ist der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga nur noch eine Formsache: Hannover legte fünf Tage nach dem Sieg gegen den Hamburger SV ein 3:2 (3:1) bei Eintracht Frankfurt nach. Andreasen, Stindl und Ya Konan trafen für Hannover, Lanig und Meier für Frankfurt.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Hüsten - Langscheid 2:3
Bildgalerie
Fussball-Kreispokal
SC Neheim vs. RW Erlinghausen 1:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Eslohe-Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball