Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia

Peter Kretschmer und Kurt Kuschela wurde im Canadier-Zweier Olympiasieger.
Peter Kretschmer und Kurt Kuschela wurde im Canadier-Zweier Olympiasieger.
Foto: REUTERS/Darren Whiteside
Was wir bereits wissen
Die XXX. Sommerspiele in London sind beendet. Im Medaillenspiegel belegte die deutsche Olympia-Mannschaft den sechsten Platz. Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.

London.. Die deutschen Olympia-Teilnehmer holten in London 44 Medaillen. Das sind drei mehr als 2008 in Peking. Soweit die Gesamtbilanz - aber was befindet sich unter der Oberfläche. in welchen Sportarten konnten die Deutschen die Erwartungen übertreffen, wo enttäuschten sie. Und an welche Sportler wird man in einigen Jahren noch denken - im positiven und im negativen Sinne.

Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.