Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Olympia 2012

Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia

12.08.2012 | 20:15 Uhr

London.   Die XXX. Sommerspiele in London sind beendet. Im Medaillenspiegel belegte die deutsche Olympia-Mannschaft den sechsten Platz. Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.

Die deutschen Olympia-Teilnehmer holten in London 44 Medaillen. Das sind drei mehr als 2008 in Peking. Soweit die Gesamtbilanz - aber was befindet sich unter der Oberfläche. in welchen Sportarten konnten die Deutschen die Erwartungen übertreffen, wo enttäuschten sie. Und an welche Sportler wird man in einigen Jahren noch denken - im positiven und im negativen Sinne.

Wir blicken noch einmal auf die 16 olympischen Tage in London zurück und nennen Sieger und Verlierer.
 

Thomas Lelgemann


Kommentare
13.08.2012
16:30
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von freischwimmer | #10

wenn dabei sein alles ist ! macht ein riesiges Preisausschreiben

13.08.2012
09:01
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von nobbi1204 | #9

#7
Neidisch, weil Sie nicht dort waren?
Hört sich ganz so an!
Müssen Sie halt was aus Ihrem Leben machen ... !

13.08.2012
09:00
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von holmark | #8

Verliererin war auch Nadja Drygalla, denn sie wurde von einer Goudmenschen-Schickeria systematisch fertig gemacht, nur weil sie sich in den "falschen" Mann verliebt hatte.

13.08.2012
08:54
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von trickflyer | #7

mir fallen schlagartig knapp 100 ein,die wären besser zu hause geblieben.aber wann kommt man je wieder so günstig nach london?

2 Antworten
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von orirar | #7-1

Aber sicher doch, Sie wissen sicherlich auch wer die 100 sind. So zum Beispiel die Goldmedaillengewinner im Beachvolleyball, die nach der Papierform keine Chance hatten.

Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von buntspecht2 | #7-2

#7-1 Im Sandkasten spielen ist das Sport ?

13.08.2012
08:50
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von nobbi1204 | #6

Verlierer sind für mich nur Menschen, die einen Kommentar wie Nr. 4 schreiben!

13.08.2012
08:11
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von orirar | #5

Die Neunmalklugen, die den Olympiateilnehmern schon vor dem Wettkampf eine Medaille anheften und anschließend dumm herum labern, wenn es zu einem für sie negativen Ausgang kommt, sind die Verlierer.
Der Sportler, der keine Medaille erreicht kann kein Verlierer sein, denn er hat keine Medaille verloren, da er sie vor dem Wettkampf nicht hatte.

1 Antwort
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von holmark | #5-1

Stimme Ihnen vollständig zu. Auch mir geht das dumme Gelabere in der Presse nur auf den Keks.

13.08.2012
05:38
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Poirot | #4

Für mich sind die deutschen Teilnehmer, die sowohl bei der Eröffnungs- als auch Abschlussfeier auf ihren Handys, Smartphones und was auch immer herumgedaddelt haben, die größten Verlierer. Peinlich, kindisch und absolut lächerlich.

1 Antwort
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Black123 | #4-1

was ein schwachsinn...

13.08.2012
03:59
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von jpschulze | #3

So jetzt ist Schluss mit WAZ ich suche mir was seriöses BILD oder so.
Als Silbermedaillen Gewinner ist man Verlierer?
Gehts.

13.08.2012
02:24
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von Leuler | #2

Mal davon abgesehen, dass ich voll und ganz die Meinung von doubeline unterstütze und es keine wirklichen Verlierer gibt, finde ich die Einteilung toll.

Die Verlierer: Die Leichtathleten
Die Gewinner: Die Leichtathleten

na, was den nun?

12.08.2012
22:21
Das sind die deutschen Verlierer und Gewinner bei Olympia
von doubeline | #1

Bei Olympia gibt es nur Sieger,wer dabei ist ist immer ein Gewinner.

Aus dem Ressort
Schalker Goretzka bei Bayern-Arzt - Farfan zur Reha in Peru
Schalke-Trainingslager
Im Dreier-Pack ging es für die verletzten Schalker Leon Goretzka, Jan Kirchhoff und Timon Wellenreuther vom Trainingslager im bayrischen Grassau ins nahegelegene München. Dort wurden sie von Bayern Münchens Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht. Ein Comeback von Farfan rückt indes in weite Ferne.
BVB verlängert Vertrag mit Nachwuchs-Chef Lars Ricken
Lars Ricken
Der ehemalige BVB-Spieler Lars Ricken bleibt Borussia Dortmund auch noch bis 2017 vertraglich verbunden. Der Fußball-Bundesligist verlängerte den Vertrag des Nachwuchskoordinators. Ricken hat den Posten seit 2008 inne.
Deutsches WM-Quartier - steht das Campo Bahia vor dem Aus?
Campo Bahia
Das Campo Bahia war während der Fußball-WM Rückzugsort und Ruheoase für die Spieler der deutschen Nationalelf. Doch dem Luxuskomplex droht womöglich das Aus. Brasilianische Medien berichten von unbezahlten Steuern und einer drohenden Pfändung. Die Betreiber des Resorts sprechen von einem Irrtum.
Sportchef Völler will mit Bayer Borussia Dortmund ärgern
Rudi Völler
Der BVB und Trainer Jürgen Klopp haben auch in der kommenden Bundesliga-Saison das Ziel als Bayern-Jäger klar vor Augen. Leicht wird das sicher nicht. Vor allem, weil hinter Dortmund die Konkurrenz lauert. Rudi Völler und Bayer Leverkusen haben es auf Borussia Dortmund abgesehen.
Schalke-Torwart Fährmann sieht sich als klare Nummer eins
Fährmann
Ralf Fährmann hat sich beim FC Schalke 04 mit starken Leistungen seinen Platz zwischen den Pfosten erkämpft. Niemand zweifelt an Fährmann - obwohl der Klub mit Fabian Giefer einen ambitionierten zweiten Schlussmann verpflichtet hat.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...