Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

City-Biathlon: Horchler und Bischl triumphieren

28.12.2012 | 20:48 Uhr

Nadine Horchler und Matthias Bischl haben den City-Biathlon in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Das Duo setzte sich vor Evi Sachenbacher-Stehle und Simon Schempp durch.

Garmisch-Partenkirchen (SID) - Nadine Horchler und Matthias Bischl haben den City-Biathlon in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Das Duo aus Willingen und Söchering setzte sich vor Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl) und Simon Schempp (Uhingen) durch. Auf Platz drei landete Miriam Gössner (Garmisch) an der Seite des Österreichers Christoph Sumann.

Matthias Bischl feierte damit bereits seinen vierten Sieg in Garmisch-Partenkirchen in Serie. In den vergangenen Jahren hatte der Sportsoldat an der Seite von Magdalena Neuner triumphiert. Die Sportlerin des Jahres, die nach der vergangenen Saison ihren Rücktritt vom aktiven Biathlonsport erklärt hatte, gibt ihren Ausstand am Samstag auf Schalke.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Aus dem Ressort
LIVE! RWE und RWO sind in Pokalspielen hoher Favorit
Live-Ticker
Das Halbfinale des Niederrheinpokals haben die Regionalligisten Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen im Visier. RWE trifft im Viertelfinale auf den Oberligisten Sportfreunde Baumberg, RWO empfängt den Landesligisten TV Kalkum-Wittlaer. Verfolgen Sie die Spiele bei uns im Live-Ticker.
Hooligan würgt Polizisten - Haft wegen versuchten Totschlags
Gewalt
Die Bundespolizei spricht von einer "neuen Qualität der Gewalt": Ein Hooligan aus der Fanszene von Fortuna Düsseldorf hatte einen Beamten am Essener Hauptbahnhof bewusstlos gewürgt. Eine Mordkommission ermittelt. Am Freitag schickte ein Richter den 22 Jahre alten Beschuldigten hinter Gitter.
Niederlande planen für 2015 im Fußball Video-Schiedsrichter
Video-Schiedsrichter
Der niederländische Fußball-Bund möchte für Fußball-Spiele einen Video-Schiedsrichter einführen, der sich außerhalb der Stadien aufhält. Ein Antrag soll beim Weltfußballverband Fifa gestellt werden. Die Fifa-Kommission muss dem Antrag allerdings zustimmen, damit er umgesetzt werden kann.
Schweinsteiger bei Bayern München kurz vor dem Comeback
Verletzung
Weltmeister Bastian Schweinsteiger scheint wieder die nötige Fitness erreicht zu haben, um am Samstag gegen den TSG 1899 Hoffenheim aufzulaufen. Einen Einsatz über 90 Minuten hält Trainer Guardiola allerdings für fraglich. Schweinsteiger litt nach dem WM-Finale an Knieproblemen.
Wolfsburgs Herzstück ist de Bruyne - Hecking lobt Max Meyer
Schalke-Gegner Wolfsburg
Wolfsburgs Spielmacher Kevin de Bruyne ist in Topform und hat sein Team zu acht Pflichtspielsiegen in Folge geführt. VfL-Trainer Dieter Hecking sagt vor dem Duell am Samstag beim FC Schalke 04 aber: "Ich messe die Schalker daran, was sie leisten können."