Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Sport

Champion des Jahres: Brink gegen Reckermann

23.09.2012 | 20:39 Uhr

Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann treten bei der Wahl zum "Champion des Jahres" gegeneinander an.

Kreta (SID) - Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann treten bei der Wahl zum "Champion des Jahres" gegeneinander an. Auch Robert Harting, Olympiasieger im Diskuswurf, gehört zu den sechs Sportlern, die am späten Sonntagabend auf Kreta für den Titel nominiert werden.

Zudem stehen die Silbermedaillengewinner Lilly Schwarzkopf (Siebenkampf) und Björn Otto (Stabhochsprung) sowie der inzwischen zurückgetretene Skifahrer Gerd Schönfelder, der bei paralympischen Winterspielen insgesamt 16 Goldmedaillen gewann, zur Wahl.

Fünf von ihnen wurden von den rund 3800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten per Online-Abstimmung gewählt, der Sechste wurde von den zwölf bisherigen Titelträgern vorgeschlagen. Die Entscheidung fällt am kommenden Freitag im Rahmen des gleichnamigen Events auf der griechischen Insel. 88 Sportler weilen bis zum Wochenende im Robinson-Klub, um ihre diesjährigen Erfolge zu feiern und ihren Besten zu wählen.

Die Wahl zum "Champion des Jahres" findet zum 13. Mal statt, erste Siegerin war 2000 Kanutin Birgit Fischer, im vergangenen Jahr gewann in Max Hoff ebenfalls ein Kanute. Der Sieger erhält einen Kleinwagen (smart) sowie eine Traumreise.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
VfL ohne Chance gegen Bayern
Bildgalerie
Pokal
Neue Halle eröffnet
Bildgalerie
Basketball-Bundesliga
Das Jugendteam der Woche: SK Ickern 3
Bildgalerie
Fotostrecke
7127487
Champion des Jahres: Brink gegen Reckermann
Champion des Jahres: Brink gegen Reckermann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/champion-des-jahres-brink-gegen-reckermann-id7127487.html
2012-09-23 20:39
Sport