Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

Champion des Jahres: Brink gegen Reckermann

23.09.2012 | 20:39 Uhr

Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann treten bei der Wahl zum "Champion des Jahres" gegeneinander an.

Kreta (SID) - Die deutschen Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann treten bei der Wahl zum "Champion des Jahres" gegeneinander an. Auch Robert Harting, Olympiasieger im Diskuswurf, gehört zu den sechs Sportlern, die am späten Sonntagabend auf Kreta für den Titel nominiert werden.

Zudem stehen die Silbermedaillengewinner Lilly Schwarzkopf (Siebenkampf) und Björn Otto (Stabhochsprung) sowie der inzwischen zurückgetretene Skifahrer Gerd Schönfelder, der bei paralympischen Winterspielen insgesamt 16 Goldmedaillen gewann, zur Wahl.

Fünf von ihnen wurden von den rund 3800 von der Deutschen Sporthilfe geförderten Athleten per Online-Abstimmung gewählt, der Sechste wurde von den zwölf bisherigen Titelträgern vorgeschlagen. Die Entscheidung fällt am kommenden Freitag im Rahmen des gleichnamigen Events auf der griechischen Insel. 88 Sportler weilen bis zum Wochenende im Robinson-Klub, um ihre diesjährigen Erfolge zu feiern und ihren Besten zu wählen.

Die Wahl zum "Champion des Jahres" findet zum 13. Mal statt, erste Siegerin war 2000 Kanutin Birgit Fischer, im vergangenen Jahr gewann in Max Hoff ebenfalls ein Kanute. Der Sieger erhält einen Kleinwagen (smart) sowie eine Traumreise.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
Braunschweig schlägt tapfer kämpfende Auer
2. Liga
Eintracht Braunschweig wahrt seine Minimalchance auf den Aufstieg. Die Auer geben eine 2:1-Führung noch aus der Hand und sind jetzt Letzter.
„Es ist keine Extramotivation nötig“
3. Liga
Duisburgs Teamkapitän Steffen Bohl hat bisher noch nicht beim Vorstand vorgesprochen, um eine Sonderprämie für den Aufstiegsfall auszuhandeln.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming baut auf Per Günther
Hagen.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming lobt Phoenix Hagens Jonas Grof, kritisiert zweitklassige Manager und wartet mit offenen Armen auf Dirk Nowitzki
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
7127487
Champion des Jahres: Brink gegen Reckermann
Champion des Jahres: Brink gegen Reckermann
$description$
http://www.derwesten.de/sport/champion-des-jahres-brink-gegen-reckermann-id7127487.html
2012-09-23 20:39
Sport