Das aktuelle Wetter NRW 10°C
EM 2012

Casillas feiert im Finale seinen 100. Länderspiel-Sieg

01.07.2012 | 23:04 Uhr
Spain's Ramos watches as Casillas is attacked by Italy's Balotelli during their Euro 2012 final soccer match at the Olympic Stadium in Kiev

Kiew.  Spaniens Kapitän Iker Casillas hat mit dem 4:0-Finalsieg bei der Fußball-Europameisterschaft gegen Italien auch einen persönlichen Rekord aufgestellt. Für den 31 Jahre alten Torwart von Real Madrid war es im 137. Spiel im Trikot der Nationalelf der 100. Sieg, das hat vor ihm noch niemand geschafft.

Casillas kassierte im Verlauf der EM nur ein Gegentor - beim 1:1 in der Vorrunde gegen Italien.

Spanien schlug am Sonntagabend im Finale von Kiew den viermaligen Weltmeister Italien mit 4:0 (2:0) und wurde damit als erste Auswahl zweimal hintereinander Europameister. Zudem war es mit dem WM-Triumph von 2010 der dritte Erfolg in Serie bei einem großen Turnier - ebenfalls ein Novum in der Welt des Fußballs. (sid)

Der Nachwuchs stürmt den Rasen

 

Titel-Hattrick für Spanien

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Olic und Perisic treffen bei Kroatiens 5:1 gegen Norwegen
EM-Qualifikation
In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
Bundestrainer Löw erwartet gegen Georgien einen Hexenkessel
EM-Qualifikation
Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring
Unglück
Trauriger Zwischenfall auf dem Nürburgring. Bei einem Rennen ist ein Zuschauer gestorben. Offenbar war ein Wagen von der Strecke abgekommen
Nur Hamilton im Qualifying schneller als Vettel im Ferrari
Malaysia-Qualifikation
Sebastian Vettel trumpfte in Sepang auf: Der Ferrari-Neuling durchbrach in der Formel-1-Qualifikation zum Rennen in Malaysia die Mercedes-Phalanx.
article
6832201
Casillas feiert im Finale seinen 100. Länderspiel-Sieg
Casillas feiert im Finale seinen 100. Länderspiel-Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/casillas-feiert-im-finale-seinen-100-laenderspiel-sieg-id6832201.html
2012-07-01 23:04
EM 2012, Euro 2012, Fußball-EM, Fußball-Europameisterschaft, DFB-Team, Italien, Spanien, Europameisterschaft, Finale, ZDF,
Sport