Das aktuelle Wetter NRW 9°C
BVB

BVB-Trainer Klopp hofft vor Pokalspiel auf fröhliche Fans

17.12.2012 | 18:16 Uhr
BVB-Trainer Klopp hofft vor Pokalspiel auf fröhliche Fans
BVB-Trainer Jürgen Klopp will einen gelungenen Jahresabschluss feiern.Foto: dapd

Dortmund.  Dortmunds Meister-Trainer Jürgen Klopp wünscht sich einen "gebührenden Jahresabschluss" mit dem BVB und den Fans. Im DFB-Pokalspiel gegen Hannover 96 soll alles außer Fußball "außen vor gelassen werden". Mit den Fans habe es schon bessere Zeiten gegeben.

Trainer Jürgen Klopp wirbt vor dem Pokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen Hannover 96 (Im Live-Ticker bei DerWesten) um die gewohnte Zuneigung der Fußballfans von Titelverteidiger Borussia Dortmund. "Wir würden uns wünschen, dass es ein gebührender Jahresabschluss wird und verschiedene Dinge vielleicht einfach außen vor gelassen werden", meinte Klopp.

DFB-Pokal
DFB-Pokalspiele von BVB und Bayern live in der ARD

Doublesieger Borussia Dortmund und Rekordmeister Bayern München im Free-TV zu sehen. Am Dienstag treten die Bayern beim FC Augsburg an, Mittwoch...

Klopp bezeichnet den BVB als Gesamtkunstwerk

 Beim 3:1 in Hoffenheim am Sonntag wurde Klopps Team von den eigenen Anhängern die sonst überschwängliche Unterstützung praktisch verweigert. Viele kamen erst nach dem Anpfiff in ihren Block. Die fast nur in Schwarz gekleideten BVB-Anhänger schwiegen - bis auf Schmährufe gegen den DFB, schwangen ihre Fahnen nicht und hatten die wenigen Spruchbänder falsch herum aufgehängt. Das hatte Klopp "nicht so gut" gefunden. Er sagte am Montag, aktuell sei es sicherlich "nicht die beste Phase im Miteinander mit den Fans".

Der BVB habe immer "mörderischen Respekt vor der Leistung der Fans" zum Ausdruck gebracht, fügte Klopp hinzu und bezeichnete den Verein sogar als "Gesamtkunstwerk aus vielen Komponenten". Falle da ein Stück, nämlich die Euphorie der Fans, weg, fehle etwas. "Wir werden unseren Teil am Mittwoch erfüllen", versprach Klopp, der gegen Hannover auf den weiter angeschlagenen Sven Bender verzichten muss.

(dpa)

Kommentare
19.12.2012
07:52
BVB-Trainer Klopp hofft vor Pokalspiel auf fröhliche Fans
von Distanz5 | #12

Wie wäre es jetzt mit der Aktion: "Ich bleibe Borusse - auch wenn ich mich jetzt benehmen muss"?

Funktionen
Aus dem Ressort
Real Madrid feuert Ancelotti - ist der Weg frei für Klopp?
Primera Division
Real Madrid und Trainer Carlo Ancelotti gehen künftig getrennte Wege. Einer der Wunschkandidaten für die Nachfolge ist Noch-BVB-Coach Jürgen Klopp.
Darmstadt 98 vollendet das Lilien-Märchen mit dem Aufstieg
Bundesliga-Aufstieg
Darmstadt 98 schaffte mit dem Aufstieg das Wunder vom Böllenfalltor. Auch ein kleiner Etat und ein marodes Stadion konnten die Lilien nicht stoppen.
Alexander Zorniger neuer Trainer des VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
Alexander Zorniger wird als Nachfolger von Huub Stevens neuer Trainer des VfB Stuttgart. Das gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Bierdeckel gegen Rassismus - Aktion des BVB kommt gut an
Borussia Dortmund
"Kein Bier für Rassisten" – das Motto, mit dem sich der BVB gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt, kommt so gut an, dass die Deckel nun verkauft werden.
Fotos und Videos
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
WAZ-Nachwuchscup
Bildgalerie
Die Besten gegen die...
SSV Meschede - SV Hüsten 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
Heven verliert
Bildgalerie
Witten Sport
article
7403833
BVB-Trainer Klopp hofft vor Pokalspiel auf fröhliche Fans
BVB-Trainer Klopp hofft vor Pokalspiel auf fröhliche Fans
$description$
http://www.derwesten.de/sport/bvb-trainer-klopp-hofft-vor-pokalspiel-auf-froehliche-fans-id7403833.html
2012-12-17 18:16
BVB
Sport