Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Bundesliga

BVB besiegt Greuther Fürth

17.11.2012 | 20:58 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Mit Glück und Glanz hat der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund Trainer Jürgen Klopp einen Sieg zum Jubiläum beschert. Der 45-Jährige, der am Samstag sein 250. Spiel als Bundesliga-Coach hatte, sah von seiner Mannschaft einen 3:1 (3:1)-Pflichtsieg gegen den nunmehr seit zehn Punktspielen sieglosen Neuling SpVgg Greuther Fürth. Klopps Team hatte zwar schon konzentriertere Leistungen gezeigt, die Tore waren aber sehenswert - vor allem der Sololauf von Mario Götze zum 3:1 (42.) war sein Geld wert. Robert Lewandowski brachte die Borussia mit seinen Saisontoren sechs und sieben zweimal in Führung (3. und 15., Foulelfmeter). Zoltan Stieber glich zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Mannschaft von Trainer Mike Büskens aus (4.).
Mit Glück und Glanz hat der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund Trainer Jürgen Klopp einen Sieg zum Jubiläum beschert. Der 45-Jährige, der am Samstag sein 250. Spiel als Bundesliga-Coach hatte, sah von seiner Mannschaft einen 3:1 (3:1)-Pflichtsieg gegen den nunmehr seit zehn Punktspielen sieglosen Neuling SpVgg Greuther Fürth. Klopps Team hatte zwar schon konzentriertere Leistungen gezeigt, die Tore waren aber sehenswert - vor allem der Sololauf von Mario Götze zum 3:1 (42.) war sein Geld wert. Robert Lewandowski brachte die Borussia mit seinen Saisontoren sechs und sieben zweimal in Führung (3. und 15., Foulelfmeter). Zoltan Stieber glich zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Mannschaft von Trainer Mike Büskens aus (4.).Foto: dapd

Borussia Dortmund hat sein Heimspiel gewonnen: 3:1 hieß es am Ende gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Klicken Sie sich durch die Fotostrecke.

DerWesten

Fotostrecken aus dem Ressort
Heimsiege gefeiert
Bildgalerie
Handball
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Anti-Drogen-Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Niederwenigern besiegt Kray
Bildgalerie
Hallenfußball
7. "Glockenturm"-Cup in Arnsberg
Bildgalerie
Juniorenfußball
Populärste Fotostrecken
"Juno" lähmt die US-Ostküste
Bildgalerie
Wintersturm
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Feuer vernichtet Denkmal
Bildgalerie
Witten
Brand in Heven
Bildgalerie
Witten
Neueste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Aprés-Ski-Party
Bildgalerie
Party
Karneval Glösingen
Bildgalerie
Karneval
Girondelle
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Kreuzfahrt zu den Kurilen
Bildgalerie
Asien
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Lauschangriff gegen Hooligans? NRW prüft schärfere Maßnahmen
Hooligans
Hat der Bundesgerichtshof der Polizei schärfere Waffen im Kampf gegen Hooligans gegeben? NRW-Innenminister Jäger prüft das. Experten warnen.
1. FC Köln will nun offiziell ein Karnevalsverein werden
Vereinspolitik
Dass beim 1. FC Köln der Karneval einen hohen Stellenwert hat, ist Jedem klar. Nun will der Klub allerdings noch ein jeckes Stück weiter gehen.
Gravierende Sicherheitsmängel beim Schalke-Ordnungsdienst
Schalke
Keine Identitätskontrolle, keine Einweisung: Wenn es um den Ordnungsdienst geht, missachtet der FC Schalke 04 offenbar massiv die Auflagen der DFL.
Warum die deutschen Handballer schon zufrieden sein dürfen
Kommentar
Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft bereits jetzt mehr erreicht, als man erwarten durfte. Noch höhere Ziele wären fehl am Platz.
Nadal scheitert im Viertelfinale der Australian Open
Tennis
Der Spanier ist noch nicht in der Top-Form vergangener Tage. Er unterlag dem Tschechen Tomas Berdych. Ein deutsches Doppel schaffte es ins Halbfinale.
gallery
7302383
BVB besiegt Greuther Fürth
BVB besiegt Greuther Fürth
$description$
http://www.derwesten.de/sport/bvb-siegt-3-1-id7302383.html
2012-11-17 20:58
Sport