BVB-Profi Blaszczykowski von Borussia-Klassenverbleib überzeugt

Jakub Blaszczykowski (r.) steht Borussia Dortmund in der Hinrunde wieder zur Verfügung. Der Pole glaubt an die Rettung des BVB.
Jakub Blaszczykowski (r.) steht Borussia Dortmund in der Hinrunde wieder zur Verfügung. Der Pole glaubt an die Rettung des BVB.
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Borussia Dortmunds Flügelflitzer Jakub Blaszczykowski ist nach seiner schweren Verletzung wieder fit und glaubt an den Klassenerhalt des BVB.

La Manga/Spanien.. Fußballprofi Jakub Blaszczykowski ist trotz der misslichen Situation davon überzeugt, dass Borussia Dortmund nicht aus der Bundesliga absteigt. "Viele Spieler aus dieser Mannschaft spielen schon lange zusammen. Wir kennen uns gut und wissen, dass wir es schaffen werden", sagte der polnische Nationalspieler der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstag).

BVB will nur nach vorne blicken

Trainer Jürgen Klopp werde dem Team den Weg zeigen. "Wir müssen zu hundert Prozent das umsetzen, was er uns vorgibt. Dann wird auch diese Geschichte ein gutes Ende nehmen", ergänzte Blaszczykowski. Die Hinrunde sei Vergangenheit und die Borussia müsse nach vorne blicken. Es sei wichtig, dass die Spieler jetzt in der Vorbereitung "richtig arbeiten und nicht mehr daran denken, was war." Es gehe nur um Selbstvertrauen und die "Chance, die sich uns bietet".

Der BVB belegt nach der Hinrunde punktgleich mit dem Tabellenletzten SC Freiburg Rang 17. (dpa)