Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

Busfahrer

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Der AC Mailand ist dieser Tage noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv gewesen und hat den spanischen Offensivspieler Suso vom FC Liverpool verpflichtet.

Was sich zunächst eher mittelspannend anhört, entbehrt freilich nicht einer gewissen Brisanz. Denn der einst so ruhmreiche Klub ist finanziell längst nicht mehr auf Rosen gebettet. Jetzt sah er sich sogar zu einem außergewöhnlichen Schritt gezwungen: Um Geld zu sparen verkauften die „Rossoneri“ ihren Mannschaftsbus.

Wir stellen uns nun natürlich die Frage, wie Trainer Pippo Inzaghi und seine Spieler künftig zu den Auswärtsspielen kommen wollen. Etwa mit dem Taxi? Per Fahrrad? Mit dem Privatjet von Silvio Berlusconi vielleicht? Oder bilden die Eltern der Akteure einen Autokorso, wie es unsere Eltern zu F-Jugend-Zeiten taten?

Möglicherweise trampen die Kicker aber bald auch zu den Spielen. Längst kursieren im Internet Fotomontagen, auf denen traurige Milan-Spieler an einer Autobahnauffahrt stehen und Schilder mit den Aufschriften Turin, Rom und Neapel in die Luft recken.

Wie so oft im Leben ist des Rätsels Lösung aber ziemlich unspektakulär. Der Klub wird einen Bus inklusive Fahrer mieten, was angeblich deutlich billiger ist, als ein eigenes Gefährt zu unterhalten. Das Einsparpotenzial soll bei bis zu 300 000 Euro liegen. Und wer weiß - vielleicht hat ja Suso sogar einen Busführerschein. Dann hätte der Klub gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Philipp Zimmer

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10258434
Busfahrer
Busfahrer
$description$
http://www.derwesten.de/sport/busfahrer-aimp-id10258434.html
2015-01-21 00:10
Sport