Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Sport

Brands scheitert denkbar knapp an del Potro

17.10.2012 | 21:58 Uhr

Nach einem Tie-Break-Krimi hat Tennisprofi Daniel Brands beim ATP-Turnier in Wien eine Überraschung und damit den Sprung ins Viertelfinale denkbar knapp verpasst.

Wien (SID) - Nach einem Tie-Break-Krimi hat Tennisprofi Daniel Brands (Deggendorf) beim ATP-Turnier in Wien eine Überraschung und damit den Sprung ins Viertelfinale denkbar knapp verpasst. Der 25 Jahre alte Qualifikant unterlag dem topgesetzten Argentinier Juan Martin del Potro nach 3:06 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 6:7 (6:8). Brands, Nummer 111 der Welt, lieferte den haushohen Favoriten einen harten Fight und gab während des gesamten Matches kein Aufschlagspiel ab.

Der gebürtige Hamburger Tommy Haas (Nr. 3), trifft derweil bei der mit 550.000 Euro dotierten Veranstaltung in der Runde der letzten 16 auf den Amerikaner Jesse Levine.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7204627/create

Umfrage
Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

So haben unsere Leser abgestimmt

Marco Reus
20%
Ilkay Gündogan
42%
Keiner! Alles nur ein Täuschungs-Manöver. Götze spielt.
20%
Taktik-Änderung: Der BVB wird ohne klassischen Spielmacher auskommen.
18%
2645 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Skydiving als Belohnung
Video
Extremsport
Die schönsten Leserbilder
Bildgalerie
C-L-Finale
RWE U17 1:1 gegen BVB
Bildgalerie
Fußball
BVB gegen FC Bayern
Bildgalerie
Tippspiel
Aus dem Ressort
Gladbachs Mike Hanke wechselt zum SC Freiburg
Gladbach
Die Vereine wollten es bislang nicht bestätigen, aber Stümer Mike Hanke hat es auf seiner Facebook-Seite bestätigt: Der Angreifer wechselt von Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg. Dort soll er nach Medienangaben einen Dreijahresvertrag erhalten.
3:2 in Skopje - Schalke beendet Saison mit Sieg
Schalke
Der FC Schalke 04 hat die Saison mit einem Sieg ausklingen lassen. Im Testspiel beim mazedonischen Rekordmeister FK Vardar Skopje gewann Schalke mit 3:2 (3:0). Die Treffer für die Königsblauen erzielten Klaas-Jan Huntelaar, Tranquillo Barnetta und Michel Bastos.