Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Bourne gewinnt Treppenlauf - Dold tritt nicht an

07.02.2013 | 10:11 Uhr

In Abwesenheit des erkrankten Seriensiegers Thomas Dold hat der Australier Mark Bourne die 36. Auflage des Treppenlaufs im Empire State Building gewonnen.

New York (SID) - In Abwesenheit des erkrankten Seriensiegers Thomas Dold hat der Australier Mark Bourne die 36. Auflage des Treppenlaufs im Empire State Building gewonnen. Der 28-jährige Dold, der die letzten sieben Austragungen gewonnen hatte, musste wegen einer Viruserkrankung auf die Titelverteidigung verzichten. "Ich habe jetzt 364 Tage Zeit, um über den nächsten Lauf nachzudenken", sagte Dold.

Bourne benötigte 10:12 Minuten für die 1576 Stufen und war damit 14 Sekunden schneller als Dold im Vorjahr. Bei den Frauen setzte sich die Australierin Suzy Walsham (12:05) durch. Für die 39-Jährige war es bereits der vierte Sieg.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
"Dann halt nächstes Jahr" - HSV-Fans nehmen Kroos Tweet übel
Fast-Abstieg
Mit nur einem Tweet traf Toni Kroos den feiernden HSV bis ins Mark. "Dann halt nächstes Jahr", schrieb der Weltmeister lapidar. War es so gemeint?
Barnetta dankt Schalke-Fans - Goretzka sagt U21-EM ab
Schalke-Splitter
Via Facebook verabschiedete sich Tranquillo Barnetta von den Schalke-Fans. In unseren Splittern geht es zudem um Goretzka und das Turnier des SFCV.
Onuegbus Gruß an Fans vom MSV Duisburg klingt nach Abschied
Kommentar
Zwei neue Stürmer hat der Aufsteiger MSV Duisburg verpflichtet - für Identifikationsfigur Kingsley Onuegbu rückt der Abschied näher. Ein Kommentar.
Fifa-Mann bei Jauch: Blatter stimmte nicht für WM in Katar
Jauch-Talk
Wie schmutzig ist unser Fußball?, fragt Günter Jauch – und ähnlich staunend-diffus wie die Frage klingt, benimmt sich die komplette ARD-Talkrunde.
Fans wollen dem FC Schalke 04 ein Geburtstagslied schenken
Fanaktion
Über eine „Crowdfounding-Community“ suchen drei Schalke-Fans und Musiker Geld, um ihr Projekt in die Tat umzusetzen. 11.111 Euro sind nötig.
7578975
Bourne gewinnt Treppenlauf - Dold tritt nicht an
Bourne gewinnt Treppenlauf - Dold tritt nicht an
$description$
http://www.derwesten.de/sport/bourne-gewinnt-treppenlauf-dold-tritt-nicht-an-id7578975.html
2013-02-07 10:11
Sport