Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Sport

Belgiens Läufer-Ass Bekele entging Dopingsperre

28.12.2012 | 14:06 Uhr

Trotz dreier verpasster Dopingkontrollen ist der belgische Läuferstar Atelaw Bekele von der nationalen Anti-Doping-Agentur VDT nicht für zwei Jahre gesperrt worden.

Brüssel (SID) - Trotz dreier verpasster Dopingkontrollen ist der belgische Läuferstar Atelaw Bekele von der nationalen Anti-Doping-Agentur VDT nicht für zwei Jahre gesperrt worden. Diese sah im dritten versäumten Test des Cross-Europameisters von 2011 am 8. Februar 2012 in Bekeles Heimat Äthiopien keinen Vorsatz. Zudem hätten sich zwei Tage später keine Spuren verbotener Substanzen im damals getesteten Urin befunden.

Drei versäumte Kontrollen werden im Regelfall als Dopingvergehen gewertet und mit zwei Jahren Sperre belegt. Bekele, 2004 als politischer Flüchtling nach Belgien gekommen und dort 2008 eingebürgert, darf nun keinen weiteren Test mehr versäumen.

sid

Kommentare
Funktionen
7429567
Belgiens Läufer-Ass Bekele entging Dopingsperre
Belgiens Läufer-Ass Bekele entging Dopingsperre
$description$
http://www.derwesten.de/sport/belgiens-laeufer-ass-bekele-entging-dopingsperre-id7429567.html
2012-12-28 14:06
Sport