Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Sport

Beck verpasst erstes WTA-Halbfinale ihrer Karriere

03.01.2013 | 15:11 Uhr

Annika Beck hat ihr erstes Halbfinale auf der WTA-Tour knapp verpasst. Die 18-Jährige aus Bonn unterlag beim Hartplatzturnier in Shenzhen Peng Shuai 6:2, 5:7, 2:6.

Shenzhen (SID) - Nachwuchshoffnung Annika Beck hat ihr erstes Halbfinale auf der WTA-Tour knapp verpasst. Die 18 Jahre alte Tennisspielerin aus Bonn unterlag beim Hartplatzturnier in Shenzhen/China Peng Shuai 6:2, 5:7, 2:6, nachdem sie im zweiten Satz bereits zum Matchgewinn serviert hatte.

Die an Position sechs gesetzte Chinesin verwandelte nach 2:17 Stunden ihren ersten Matchball und trifft bei dem mit 500.000 Dollar (ca. 380.000 Euro) dotierten Turnier nun auf ihre topgesetzte Landsfrau Li Na. Das zweite Halbfinale bestreiten Klara Zakopalova (Tschechien) und Monica Niculescu (Rumänien).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schalke verleiht Avdijaj noch ein Jahr an Sturm Graz
Avdijaj
Schalkes Supertalent Donis Avdijaj spielt ein weiteres Jahr in der österreichischen Bundesliga. Im Winter könnte S04 den Stürmer aber zurückholen.
Kevin Wolze bleibt bis 2017 beim MSV Duisburg
Wolze
Der Zweitliga-Aufsteiger einigt sich mit dem Linksverteidiger, er 2011 aus Wolfsburg kam. Noch keine Einigung mit Stürmer Kingsley Onuegbu.
Blatters Wiederwahl - Der Fußball hat seine eigenen Gesetze
Kommentar
Blatters Wahl ist ein Skandal, doch die Fußball-Welt dreht sich weiter. Etwa mit dem Pokalfinale zwischen Dortmund und Wolfsburg. Ein Kommentar.
Belgier fürchten Wilmots-Abgang - Diskussion über Nachfolger
Wilmots
Marc Wilmots soll Trainer des FC Schalke 04 werden - deshalb hat in Belgien bereits die Diskussion über einen möglichen neuen "Bondscoach" begonnen.
Keine Vorentscheidung in Relegation: Kiel gegen 1860 torlos
Relegation
Holstein Kiel will rauf, der TSV 1860 München nicht runter - Das Hinspiel der Zweitliga-Relegation in Kiel verfolgen Sie hier in unserem Live-Ticker.
7442821
Beck verpasst erstes WTA-Halbfinale ihrer Karriere
Beck verpasst erstes WTA-Halbfinale ihrer Karriere
$description$
http://www.derwesten.de/sport/beck-verpasst-erstes-wta-halbfinale-ihrer-karriere-id7442821.html
2013-01-03 15:11
Sport