Ulmer Aufbauspieler Per Günther fällt für EM aus

Bundestrainer Chris Fleming muss bei den Basketball-Europameisterschaften auf Per Günther verzichten. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) bestätigte eine entsprechende Meldung des Fachmagazins "BIG". Der Aufbauspieler von ratiopharm Ulm leidet unter anderem unter Knieproblemen.

Frankfurt/Main.. "Ich habe seit eineinhalb Jahren körperlichen Beschwerden. Auch die Pause im vergangenen Sommer hat daran leider nichts geändert", sagte der 27-Jährige in einer Pressemitteilung des Verbandes. "Es sind immer mehr Schmerzen an immer anderen Stellen aufgetaucht. Daher muss ich schweren Herzens den Sommer absagen und alles daran setzen, für die kommende Saison wieder fit zu werden."

Vor dem Turnier vom 5. bis 20. September, das in Berlin, Lille, Montpellier, Zagreb und Riga ausgetragen wird, steht bereits ein Fragezeichen hinter dem Einsatz der Bamberger Daniel Theis (Schulter-Operation) und Elias Harris (Finger-Operation).