Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Basketball

SID-Umfrage: Nowitzki soll weitermachen

21.01.2013 | 13:56 Uhr
Funktionen

Die deutschen Sportfans raten Dirk Nowitzki von einem baldigen Karriereende ab. In einer repräsentativen SID-Umfrage waren nur 20 Prozent für ein Karriereende nach der Saison.

Köln (SID) - Die deutschen Sportfans raten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von einem baldigen Karriereende ab. In einer repräsentativen Umfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) durch das Nürnberger Marktforschungsinstitut puls sprachen sich nur 20 Prozent dafür aus, dass der Forward der Dallas Mavericks nach der Saison seine Laufbahn beenden sollte.

Nowitzki, der mit den Mavs 2011 als erster Deutscher den NBA-Titel gewonnen hatte, verpasste wegen Knieproblemen die ersten 27 Spiele der Saison 2012/13.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
ALBA bleibt ohne Liga-Niederlage - Sieg für Bayern
Basketball
Mit einem Kraftakt in einem starken Schlussviertel hat ALBA Berlin seine imposante Siegesserie in der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Der...
Siegesserie von Ulm gerissen - Erfolg für Crailsheim
Basketball
Die Siegesserie von ratiopharm Ulm in der Basketball Bundesliga ist beendet. Nach sieben Erfolgen nacheinander verloren die Schwaben bei der BG...
ALBA in Euroleague gegen Real, Barcelona, Panathinaikos
Basketball
ALBA Berlin bekommt es in der Zwischenrunde der Basketball-Euroleague mit ebenso schweren wie attraktiven Gegnern zu tun.
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague
Basketball
Istanbul (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister...
Fotos und Videos