Das aktuelle Wetter NRW 18°C
BVB
Centerriege von Phoenix Hagen schrumpft weiter
Basketball
Centerriege von Phoenix Hagen schrumpft weiter
Hagen.   Die ohnehin überschaubare Centerriege von Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ist weiter geschrumpft: Beim Spiel am Samstag in Ulm fehlt den Gästen Urule Igbavboa, der erneut wegen seiner Rückenbeschwerden behandelt wird. Nach fünf Niederlagen in Folge erwartet die Hagener ein schweres Spiel.
83:122 gegen Oldenburg - Phoenix-Auftritt zum Haare raufen
Basketball-Bundesliga
83:122 gegen Oldenburg - Phoenix-Auftritt zum Haare raufen
Hagen.   Die Basketballer von Phoenix Hagen sind von Panik zwar weit entfernt - aber nach der 83:122-Rekord-Heimpleite gegen die Oldenburg Baskets herrscht Verärgerung über zu wenig Gegenwehr. Die Mannschaft habe sich aufgegeben, lautete der Vorwurf aus der Chefetage.
Phoenix Hagen ergibt sich früh in höchste Heimpleite
Analyse
Phoenix Hagen ergibt sich früh in höchste Heimpleite
Hagen.   Die bittere 83:122 (40:59)-Pleite gegen die gegen die EWE Baskets Oldenburg. bedeutete für Phoenix Hagen die höchste Heimniederlage in mehr als fünf Jahren Bundesliga. Geschäftsführer Oliver Herkelmann bemängelt die fehlende Gegenwehr.
Bittere 83:122-Niederlage - Phoenix Hagen geht unter
Spielbericht
Bittere 83:122-Niederlage - Phoenix Hagen geht unter
Hagen.  Am sechsten Spieltag der Basketball-Bundesligasaison 2014/15 ging Phoenix Hagen gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 83:122 (40:59) unter - das war eine Vorführung, die für die Zukunft Schlimmes befürchten lässt.
Oldenburg rutschte bei Phoenix Hagen schon mehrmals aus
Phoenix Hagen
Hagen. Es gibt ja Spitzenteams der Basketball-Bundesliga, die nicht gerne zum Ischeland kommen: Alba Berlin vor allem, aber auch die EWE Baskets Oldenburg erlebten hier schon drei Schlappen. Die Favoritenrolle haben die Niedersachsen dennoch, wenn sie am Samstag um 20.30 Uhr bei Phoenix Hagen antreten.
Phoenix Hagen verspielt 20-Punkte-Führung noch
Phoenix Hagen
Weißenfels. Der dritte Krimi, der zweite verschenkte Sieg: Mit 20 Punkten lagen die Hagener in Weißenfels im dritten Viertel bereits vorn, die Gastgeber schienen ratlos. Doch je stärker die Gäste nachließen, desto mehr glaubte der Mitteldeutsche BC an den Sieg. Und setzte sich am Ende hauchdünn mit 80:79...
Spezial
Phoenix-Center Kruel und das letzte Jahr im Rampenlicht
Phoenix Hagen
17 Jahre war er alt, da feierte Bernd Kruel sein Bundesliga-Debüt im Trikot von Brandt Hagen. Am Donnerstag startet Phoenix Hagen in die neue Spielzeit - und Kruel in seine 20. Erstliga-Saison. Der Dauerbrenner im Interview.
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fotos und Videos
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Letztes Heimspiel für Bernd Kruel
Bildgalerie
Basketball
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Phoenix schlägt Bonn 82:77
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Bayern 76:82
Bildgalerie
Basketball
Spezial
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen
Weitere Nachrichten
Phoenix Hagen muss ohne Bleck zum MBC reisen
Vorschau
Hagen. Christian Standhardinger hat man bei Phoenix Hagen in schlechter Erinnerung: Er verhinderte mit 37 Final-Punkten vor sieben Jahren den deutschen Meistertitel der Phoenix Juniors. Am Freitag empfängt der 25-Jährige die Hagener mit dem Mitteldeutschen BC. Dabei fällt bei den Gästen Fabian Bleck aus.
In Weißenfels hat Phoenix Hagen schon mehr Druck
Ausblick
Hagen. Die nächste Etappe von Phoenix Hagen heißt Weißenfels, Freitag gastiert man beim Mitteldeutschen BC. Und die Erwartungen sind höher als gegen die Top-Teams. „Das ist ein Spiel anderer Qualität als gegen Bamberg und die Bayern, da ist bei uns mehr Druck“, erklärte Geschäftsführer Oliver Herkelmann.
Drei Talente als Lichtblick bei Hagener Niederlage gegen die Bayern
BBL
Hagen. Gegen den Meister München kassierte Phoenix Hagen eine am Ende deutliche 74:97-Niederlage. Doch so ganz betrübt wollten die Gastgeber aus zwei Gründen nicht sein. Erstens: Die Bayern sind einfach zu gut. Zweitens: Drei junge deutsche Talente zeigten, dass mit ihnen zukünftig durchaus zu rechnen ist.
Bayern-Niveau kann Phoenix Hagen nicht erreichen
Phoenix Hagen
Hagen. Der verschenkte Heimsieg gegen Bremerhaven, die Lehrstunde in Bamberg, nun eine weitere gegen den Meister. Die 74:97-Niederlage gegen den FC Bayern München hinterließ bei den Verantwortlichen von Basketball-Erstligist Phoenix Hagen indes keine Tristesse.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Buntes
Essener Umzug aus der Luft
Bildgalerie
Rosenmontag
Unsere Luftbilder zeigen den Essener Rosenmontagszug durch Rüttenscheid aus der Vpgelperspektive.
Extraschicht aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Fotograf überflog die Extraschicht - und nahm auch auf, was sonst noch leuchtete.
Berliner Platz und Kennedyplatz mit Eisbahn
Bildgalerie
Essen von oben
Das Georg-Melches-Stadion, der Berliner Platz und die Kennedyplatz-Eisbahn von oben.
Essener Karneval 2012 von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Luftbildfotograf hat den Rosenmontagsumzug aus der Vogelperspektive festgehalten.
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
Jede Minute im Stau ist ärgerlich: doch aus der Luft betrachtet, hielten sich die Autoschlangen in Grenzen.
A40 Sperrung - fast staufrei
Bildgalerie
A40 aus der Luft
Beinahe so entspannt wie das Wochenende zeigte sich die Stausituation rund um die A40 Sperrung aus der Sicht unseres Luftbildfotografen.
Extraschicht von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Es funkelt, blitzt und blinkt im ganzen Ruhrgebiet. Die Extraschicht 2010 aus der Luft fotografiert.
Lindenrund, Ruhr-Atolle und Baustellen
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Lindenrund, die Ruhr-Atolle und reichlich Baustellen fotografierte Hans Blossey bei seinem Flug über Essen.
Still-Leben aus der Luft
Bildgalerie
Fotostrecke
Menschenmassen auf der A40: Die Luftbilder zeigen, wie die Besucher durchs Ruhrgebiet strömten.
Industriekultur von oben
Bildgalerie
Extraschicht
Luftbildfotograf Hans Blossey hat die Extraschicht in Essen auf der Vogelperspektive abgelichtet.
Georg-Melches-Stadion und Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Aus der Luft
Das Georg-Melches-Stadion und der Weihnachtsmarkt von oben.
Loveparade in Essen aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
So viele Menschen! Fotograf Hans Blossey hat die Loveparade 2007 aus der Vogelperspektive fotografiert.
Weitere Nachrichten
Fünf Minuten auf Augenhöhe - Bayern schlägt Phoenix Hagen
Basketball
Hagen. Chancenlos gegen den Meister: Gegen Bayern München gab es für Phoenix nichts zu holen. Am Samstagabend gab es eine 74:97-Niederlage für die Hagener. Geschäftsführer Oliver Herkelmann zeigte sich beeindruckt: "Die werden noch weniger verlieren als letztes Jahr."
Gegen Bayern München muss bei Phoenix Hagen alles passen
Heimspiel
Hagen. Dieser Gegner braucht keine Werbung. Die Transparente an den Hagener Brücken weisen zweieinhalb Tage vor dem nächsten Hochball noch auf das letzte Duell von Phoenix Hagen gegen Bremerhaven hin. Das Heimspiel gegen Bayern München am Samstag wird auch so in prallvoller Enervie Arena stattfinden.
Bamberg ist eine Nummer zu groß für Phoenix Hagen - 75:97
BBL
Bamberg. Beim Schwergewicht der Basketball-Bundesliga kassiert Phoenix Hagen die zweite Niederlage in Folge - und blickt nun voraus auf das Duell mit Bayern München
Bambergs Coach fordert mehr Leidenschaft gegen Hagen
Phoenix-Gegner
Hagen. Andrea Trinchieri bereitet sein Team vor wie auf den aktuellen NBA-Champion: „Im Moment ist das Spiel gegen Hagen für uns wie ein Spiel gegen die San Antonio Spurs“, erklärte Bambergs Coach vor dem Heimspiel gegen Phoenix am Mittwoch. Hagens Urule Igbavboa wird dabei wieder gefordert sein.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Basketball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Bamberg nach Kantersieg im Eurocup auf Kurs
Basketball
Bamberg. Die Brose Baskets Bamberg haben am 3. Spieltag des Basketball-Eurocups ihren zweiten Erfolg gefeiert. Im Heimspiel gegen Paris Levallois feierten die Oberfranken vor 6800 Zuschauern einen 81:55 (45:27)-Kantersieg und eroberten den zweiten Tabellenplatz in der Vorrundengruppe A.
Basketball
München. Die Basketballer des FC Bayern München müssen weiter auf Kapitän Bryce Taylor verzichten. Bei dem 28 Jahre alten Flügelspieler wurde wegen anhaltender Probleme ein kleiner Eingriff in der Leiste vorgenommen, teilte der Bundesliga-Club mit.
Basketball
Frankfurt/Main. Die deutschen Basketballer bestreiten kurz vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr zwei Testspiele gegen Frankreich.
Für Düsseldorf gibt’s bei BG Hagen Saures
Basketball regional
Hagen. „Süßes oder Saures“ hieß es am gestrigen Halloween-Abend immer wieder. Für die Giants Düsseldorf gab’s in Eilpe Saures: Beim Basketball-Erstregionalliga-Rivalen BG Hagen waren die Landeshauptstädter chancenlos und mussten sich klar mit 65:92 (27:43) geschlagen geben.
Basketball regional
Hagen. Nur noch zwei ungeschlagene Klubs gibt es in der 2. Basketball-Regionalliga. Am fünften Spieltag heißt es jedoch: Es kann nur einen geben. Denn die verlustpunktfreien Mannschaften der BG Biggesee und BG Hagen II treffen am Samstag um 20 Uhr in Olpe aufeinander. Ein Topspiel bestreitet auch der TuS...
BVB-Fans
Herdecke. Acht Mal ist Borussia Dortmund Deutscher Meister geworden – und acht Mal waren sie dabei: Zwei Freunde aus Wetter und Herdecke gehen seit 1955 gemeinsam ins Stadion. Dort haben sie viele Geschichten erlebt, mit Zigarrenqualm, fliegenden Bierbechern und einem bitteren Abstieg in die zweite Liga.
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 Alba Berlin 10:0 442:339
2 Bayern München 10:2 538:451
3 Bask.Oldenburg 10:2 546:469
4 BB Bamberg 10:2 513:450
5 Mitt'deutsch.BC 10:2 493:472
6 Artland Dragons 8:4 497:473
7 BBC Bayreuth 6:6 416:414
8 T'k.Bask.Bonn 6:6 495:480
9 ratiopharm Ulm 6:6 475:497
10 Bremerhaven 6:6 432:458
11 NR Ludwigsburg 4:6 406:423
12 TBB Trier 4:8 454:466
13 BL Braunschweig 4:8 459:496
14 BG 74 Göttingen 4:8 467:528
15 Phoenix Hagen 2:10 500:585
16 WT Tübingen 2:10 483:536
17 Crailsheim Mer. 2:10 458:517
18 Frankf.Skyliners 2:10 451:471
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Zombiewalk 2014 in Essen
Bildgalerie
Halloween
Halloween im Duisburger Horrorhaus
Bildgalerie
Halloween
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Facebook
Facebook-Follow - Sport
Twitter
Twitter-Follow - Sport - WAZ
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-