Das aktuelle Wetter NRW 20°C
NBA

Pau Gasol verneigt sich vor Dirk Nowitzki

22.02.2012 | 16:58 Uhr
Pau Gasol verneigt sich vor Dirk Nowitzki

Los Angeles.  Die Lobeshymnen auf Superstar Dirk Nowitzki klingen nicht ab. Nun hat sich auch der spanische Volksheld und zweimalige NBA-Champion Pau Gasol vor dem Würzburger verneigt.

Die Lobeshymnen auf Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki klingen nicht ab. Nach der Wahl zu Europas Basketballer des Jahres in der vergangenen Woche und dem Aufstieg auf Platz 20 in der "ewigen" Scorerliste der nordamerikanischen Profiliga NBA hat sich auch der spanische Volksheld und zweimalige NBA-Champion Pau Gasol vor dem Würzburger Ausnahmekönner verneigt.

Gasol einer der Superstars der NBA

"Er ist einer der besten Spieler der Welt und einer der besten europäischen Spieler aller Zeiten. Er verdient jede Auszeichnung, die er bekommt", sagte Ex-Weltmeister Gasol im Interview mit Sport1. Dass die Wahl zu Europas bestem Basketballer in diesem Jahr auf Nowitzki fiel, überrascht Gasol nicht. "Durch den Gewinn des NBA-Titels letzte Saison und durch die Final-MVP-Trophäe war es klar, dass er Europas Spieler des Jahres werden würde. Es ist immer wieder ein Vergnügen, gegen ihn zu spielen", erklärte Gasol.

Pau Gasol steht seit 2008 für die Los Angeles Lakers auf dem Parkett und ist neben Dirk Nowitzki einer der europäischen Superstars der NBA. Mit den Lakers gewann Gasol zweimal den NBA-Titel (2009, 2010). Zudem holte er mit Spanien 2009 und 2011 EM-Gold.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6390565/create

Umfrage
Wie weit kommen die

Wie weit kommen die "alten Herren" der Mavericks?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Basketball U17
Bildgalerie
Sport, Basketball
Pokalsieger NBO
Bildgalerie
Fotostrecke
Highlight-Basketball
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen - Bayern München
Bildgalerie
Basketball
Aus dem Ressort
Bamberg und Ulm bestreiten Basketball-Traumfinale
Basketball
Das Traumfinale in der deutschen Basketball-Liga zwischen den Brose Baskets Bamberg und ratiopharm Ulm ist perfekt.
Flevarakis neuer Trainer in Braunschweig
Basketball
Der Grieche Kostas Flevarakis ist neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Phantoms Braunschweig. Der 43-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag.