Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Basketball

Obama empfängt NBA-Champion Miami

24.01.2013 | 12:47 Uhr

US-Präsident Barack Obama empfängt NBA-Champion Miami Heat am Montag im Weißen Haus. Das Team um Superstar LeBron James wird für den zweiten Titelgewinn ausgezeichnet.

Washington (SID) - US-Präsident Barack Obama empfängt NBA-Champion Miami Heat am Montag im Weißen Haus. Das Team um die Superstars LeBron James und Dwyane Wade wird für den zweiten Titelgewinn in der nordamerikanischen Profiliga ausgezeichnet. Außerdem würdigt Basketball-Fan Obama den Verein für die Unterstützung der amerikanischen Soldaten und ihrer Familien.

Miami war der Triumph im vergangenen Jahr durch ein 4:1 in der Best-of-seven-Finalserie gegen Oklahoma City Thunder gelungen. Unmittelbar nach dem Erfolg hatte Obama Trainer Erik Spoelstra aus der Air Force One angerufen, ihm gratuliert und das Team in bewährter Tradition ins Weiße Haus eingeladen. Auch Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks waren nach dem Titelgewinn 2011 zum Präsidenten gereist.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Phoenix Hagen besiegt Crailsheim
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Bremerhaven
Bildgalerie
Basketball
Spiel mit dem Feuer
Video
WP-Aktion
7517039
Obama empfängt NBA-Champion Miami
Obama empfängt NBA-Champion Miami
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/obama-empfaengt-nba-champion-miami-id7517039.html
2013-01-24 12:47
Basketball