Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Basketball

Obama empfängt NBA-Champion Miami

24.01.2013 | 12:47 Uhr

US-Präsident Barack Obama empfängt NBA-Champion Miami Heat am Montag im Weißen Haus. Das Team um Superstar LeBron James wird für den zweiten Titelgewinn ausgezeichnet.

Washington (SID) - US-Präsident Barack Obama empfängt NBA-Champion Miami Heat am Montag im Weißen Haus. Das Team um die Superstars LeBron James und Dwyane Wade wird für den zweiten Titelgewinn in der nordamerikanischen Profiliga ausgezeichnet. Außerdem würdigt Basketball-Fan Obama den Verein für die Unterstützung der amerikanischen Soldaten und ihrer Familien.

Miami war der Triumph im vergangenen Jahr durch ein 4:1 in der Best-of-seven-Finalserie gegen Oklahoma City Thunder gelungen. Unmittelbar nach dem Erfolg hatte Obama Trainer Erik Spoelstra aus der Air Force One angerufen, ihm gratuliert und das Team in bewährter Tradition ins Weiße Haus eingeladen. Auch Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks waren nach dem Titelgewinn 2011 zum Präsidenten gereist.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Basketballer nach Österreich-Sieg wieder auf EM-Kurs
Basketball
Nach dem Nervenkrimi gegen Österreich wirkten die deutschen Basketballer wie von einer Zentnerlast befreit.
Basketballern gelingt wichtiger Erfolg gegen Österreich
Basketball-Nationalteam
Angeführt von Daniel Theis und Dennis Schröder ist den deutschen Basketballern in der EM-Qualifikation gegen Österreich in Hagen ein wichtiger Sieg gelungen. Mit 88:69 bezwang die Mannschaft den allenfalls zweitklassigen Gegner - und hatte doch zwischenzeitlich große Probleme.
EM-Qualifikation nach Sieg über Österreich zum Greifen nah
Basketball
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist nur noch einen Schritt entfernt: Die deutschen Basketballer haben Österreich mit 88:69 bezwungen und können nun mit einem Sieg über Luxemburg die Qualifikation perfekt machen. Dennis Schröder war bester deutscher Werfer.
Harden und Davis führen US-Kader bei Basketball-WM an
Basketball
Die beiden Olympiasieger James Harden und Anthony Davis stehen an der Spitze der US-Basketball-Nationalmannschaft für die WM in Spanien.
NBA-Spieler Schröder will die Fans in Hagen begeistern
Basketball
Dennis Schröder hat es von der Basketball-Bundesliga in die nordamerikanische Profiliga NBA geschafft. In Hagen trifft er am Sonntag mit dem deutschen Nationalteam auf Österreich. Bei dem EM-Qualifikationsspiel steht er als Leistungsträger im Mittelpunkt – aber auch in der Kritik.