Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Basketball

Nowitzki verleiht seinen Stiftungspreis

15.09.2012 | 11:26 Uhr

Dirk Nowitzki verleiht am Sonntag in Wörth am Main zum ersten Mal seinen Stiftungspreis. Er würdigt bei der Übergabe außergewöhnliches Engagement für Kinder und Jugendliche.

Wörth am Main (SID) - Dirk Nowitzki verleiht am Sonntag in Wörth am Main zum ersten Mal seinen Stiftungspreis. Der Basketballstar von den Dallas Mavericks würdigt bei der Übergabe "das außergewöhnliche Engagement von Initiativen, Organisationen, Vereinen und Einrichtungen, die Kindern und Jugendlichen durch Sport und Bewegung einen guten Start ins Leben ermöglichen".

Nowitzki war im vergangenen Jahr mit den Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA Meister geworden, danach kam dem 34-Jährigen die Idee für die Stiftung. "Mit dem Titel habe ich auch viele Auszeichnungen bekommen und Würdigung erfahren. Mit dem Stiftungspreis möchte ich nun ein Stück dieser Anerkennung für diejenigen weitergeben, die jeden Tag mit den Kindern und Jugendlichen einen wichtigen Beitrag zu deren sozialer Teilhabe leisten", wird Nowitzki auf der Homepage der Stiftung (dirk-nowitzki-stiftung.org) zitiert.

Das Bayerische Fernsehen zeichnet in Wörth am Main für seine Sendung "Sport in Bayern" am Sonntagabend (22.15 Uhr) auf, ein Interview mit dem NBA-Star wird am Montag (20.15 Uhr) bei "Blickpunkt Sport" ausgestrahlt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Niklas Geske bleibt ein weiteres Jahr bei Phoenix Hagen
Geske
Das 21-jährige Point-Guard-Talent bindet sich wie schon David Bell vor ihm bis Ende Juni 2016 an den Hagener Basketball-Bundesligisten.
Talent Geske bleibt bei Phoenix Hagen
Basketball
Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat den Vertrag mit seinem Aufbauspieler Niklas Geske um ein Jahr bis 30. Juni 2016 verlängert. Das teilte der...
Trainer Katzurin verlängert in Bremerhaven
Basketball
Muli Katzurin bleibt Trainer des Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven. Der Israeli verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr.
Klein, aber oho: Basketball-Star Curry so wertvoll wie nie
NBA
Stephen Curry, der Spielmacher der Golden State Warriors ist ganz oben angekommen - er wurde zum wertvollsten Basketballer (MVP) der NBA gewählt.
Phoenix-Kapitän Bell: "Hagen ist der richtige Ort für mich"
Interview
Wertvoll wie nie war David Bell für Phoenix Hagen in der abgelaufenen Saison. Im Interview spricht er über die vergangene Saison und die Perspektiven.
Fotos und Videos
7098453
Nowitzki verleiht seinen Stiftungspreis
Nowitzki verleiht seinen Stiftungspreis
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/nowitzki-verleiht-seinen-stiftungspreis-id7098453.html
2012-09-15 11:26
Basketball