Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Basketball

Nowitzki-Mania in Berlin

Zur Zoomansicht 08.10.2012 | 20:16 Uhr
Basketballstar Dirk Nowitzki hat trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung das erste Gastspiel mit den Dallas Mavericks in seiner Heimat gewonnen. Das Team aus der nordamerikanischen Profiliga NBA setzte sich in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof bei Gastgeber Alba Berlin 89:84 (45:39) durch. Der von den 14.500 Zuschauern gefeierte Nowitzki blieb mit acht Punkten weit unter seinen Möglichkeiten und stand insgesamt 33:54 Minuten auf dem Parkett.
Basketballstar Dirk Nowitzki hat trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung das erste Gastspiel mit den Dallas Mavericks in seiner Heimat gewonnen. Das Team aus der nordamerikanischen Profiliga NBA setzte sich in der ausverkauften Arena am Ostbahnhof bei Gastgeber Alba Berlin 89:84 (45:39) durch. Der von den 14.500 Zuschauern gefeierte Nowitzki blieb mit acht Punkten weit unter seinen Möglichkeiten und stand insgesamt 33:54 Minuten auf dem Parkett.Foto: AP

Lange mussten die Basketball-Fans warten, um ihren Helden mit seinem NBA-Team in Deutschland spielen zu sehen. Der Würzburger Superstar Dirk Nowitzki gewann das erste Gastspiel mit den Mavs in seiner Heimat knapp gegen die Hausherren von Alba Berlin.

 

DerWesten

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Letztes Heimspiel für Bernd Kruel
Bildgalerie
Basketball
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Giffey holt US-College-Titel
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Populärste Fotostrecken
Probeleuchten für die Lichtwochen
Bildgalerie
Lichtwochen
Ende der Bauarbeiten auf der A59
Bildgalerie
Autobahn 59
Mescheder Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Vermüllte Problemhäuser
Bildgalerie
Verwahrlosung
Alternatives Wohnprojekt
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Kerzenzauber
Bildgalerie
Langenberg
Abschlussevent
Bildgalerie
Bewegen hilft
Auf Gruselschloss Ringenberg
Bildgalerie
Halloween Event
Campus
Bildgalerie
Schlüsselübergabe
Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Aus dem Ressort
ALBA verliert in Malaga - Entscheidung in letzter Sekunde
Basketball
Die Basketballer von ALBA Berlin haben ihren ersten Saisonsieg in der Euroleague denkbar knapp verpasst. Bei Unicaja Málaga unterlagen die lange gleichwertigen Berliner durch einen Drei-Punkte-Wurf in letzter Sekunde mit 84:87 (38:36).
Spielmacher Clark verlässt Göttingen
Basketball
Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sich mit sofortiger Wirkung von Spielmacher Jason Clark getrennt. Das teilte der Club mit. Der Amerikaner hatte nur einen bis Ende November datierten Acht-Wochen-Vertrag.
Ohlbrecht will es Kritikern zeigen - "Bin erwachsener"
Basketball
Nichts wie weg! Für Tim Ohlbrecht konnte es vor zwei Jahren nicht weit genug raus gehen aus Deutschland.
Bayern-Basketballern gelingt erster Sieg in Euroleague
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern München haben dank einer beherzten Vorstellung den ersten Sieg in der diesjährigen Euroleague geschafft. Der deutsche Meister rang den griechischen Champion Panathinaikos Athen mit 81:75 (32:35) nieder.
Oldenburg rutschte bei Phoenix Hagen schon mehrmals aus
Phoenix Hagen
Es gibt ja Spitzenteams der Basketball-Bundesliga, die nicht gerne zum Ischeland kommen: Alba Berlin vor allem, aber auch die EWE Baskets Oldenburg erlebten hier schon drei Schlappen. Die Favoritenrolle haben die Niedersachsen dennoch, wenn sie am Samstag um 20.30 Uhr bei Phoenix Hagen antreten.