Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Basketball

Nowitzki erneut ins All-NBA-Team gewählt

24.05.2012 | 21:33 Uhr

Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist zum zwölften Mal in Serie unter die besten 15 Akteure der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden.

New York (SID) - Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist zum zwölften Mal in Serie unter die besten 15 Akteure der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden. Der Würzburger wurde trotz einer mäßigen Saison bei der Wahl von 120 Sportjournalisten aus den USA und Kanada zusammen mit Dwyane Wade (Miami Heat), Rajon Rondo (Boston Celtics), Carmelo Anthony und Tyson Chandler (New York Knicks) ins dritte All-NBA-Team gewählt. "Es ist eine Ehre. Unter den besten Spielern dieser Liga genannt zu werden, lässt mich immer sehr demütig werden", sagte "Dirkules".

Das erste All-NBA-Team bilden der wertvollste Spieler (MVP) der Saison, LeBron James von den Miami Heat, Topscorer Kevin Durant von den Oklahoma City Thunder, Dwight Howard (Orlando Magic), Altstar Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) und Chris Paul (Los Angeles Clippers). Ins zweite Team wurden San Antonios Tony Parker, Oklahomas Russell Westbrook, Blake Griffin (Los Angeles Clippers), Minnesotas Kevin Love und Andrew Bynum von den Lakers gewählt.

sid

Facebook
Kommentare
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Giffeys Rückkehr nach Berlin - "Ich bin kein Nowitzki"
Basketball
Die Basketball-Bundesliga traut sich Niels Giffey zu, doch die NBA ist für den Neu-Berliner noch eine Nummer zu groß.
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Phoenix-Abgang
Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch andere Aufgaben.
Günther kritisiert Meldesystem im Anti-Doping-Kampf
Handball
Basketball-Nationalspieler Per Günther hat das Meldesystem im Kampf gegen Doping kritisiert.
Nationalspieler Giffey und die Sehnsucht nach Döner
Basketball
Auf eins freute sich Basketball-Nationalspieler Niels Giffey bei seiner Rückkehr nach Berlin besonders. "Ich muss auf jeden Fall erst mal einen Döner essen", sagte der neue ALBA-Profi.
Ex-Meister Bamberg verpflichtet Letten Strelnieks
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg haben den lettischen Nationalspieler Janis Strelnieks verpflichtet. Der 24 Jahre alte Point Guard kommt vom ukrainischen Double-Gewinner Budivelnyk Kiew und erhält in Oberfranken einen Einjahresvertrag.