Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Basketball

Nowitzki erneut ins All-NBA-Team gewählt

24.05.2012 | 21:33 Uhr

Deutschlands Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist zum zwölften Mal in Serie unter die besten 15 Akteure der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden.

New York (SID) - Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist zum zwölften Mal in Serie unter die besten 15 Akteure der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden. Der Würzburger wurde trotz einer mäßigen Saison bei der Wahl von 120 Sportjournalisten aus den USA und Kanada zusammen mit Dwyane Wade (Miami Heat), Rajon Rondo (Boston Celtics), Carmelo Anthony und Tyson Chandler (New York Knicks) ins dritte All-NBA-Team gewählt. "Es ist eine Ehre. Unter den besten Spielern dieser Liga genannt zu werden, lässt mich immer sehr demütig werden", sagte "Dirkules".

Das erste All-NBA-Team bilden der wertvollste Spieler (MVP) der Saison, LeBron James von den Miami Heat, Topscorer Kevin Durant von den Oklahoma City Thunder, Dwight Howard (Orlando Magic), Altstar Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) und Chris Paul (Los Angeles Clippers). Ins zweite Team wurden San Antonios Tony Parker, Oklahomas Russell Westbrook, Blake Griffin (Los Angeles Clippers), Minnesotas Kevin Love und Andrew Bynum von den Lakers gewählt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutscher Basketball trauert um Welp: "Ein richtig Guter"
Basketball
Der deutsche Basketball trauert um eine seiner Legenden. Im Alter von 51 Jahren ist der frühere Europameister Christian Welp nach Angaben seiner...
Von Phoenix-Trio wird mehr Beitrag erwartet
Basketball-Bundesliga
Nach der zehnten Niederlage am Ischeland ist die Heimbilanz von Phoenix Hagen schlechter als die des Schlusslichts. Drei US-Amerikaner in der Kritik.
Einzelgänger abseits des Rampenlichts: Welp gestorben
Basketball
Im Moment des größten Triumphs in der deutschen Basketball-Geschichte wollte Christian Welp einfach nur weg. Als der 2,12 Meter große Hüne das...
Bauermann "tief erschüttert" von Welp-Tod
Basketball
Sein langjähriger Weggefährte Dirk Bauermann hat "tief erschüttert" auf den Tod des früheren Basketball-Europameisters Christian Welp reagiert.
Fans pfeifen nach zehnter Heimniederlage von Phoenix Hagen
Pleitenserie
Die 79:95-Schlappe gegen Ludwigsburg war bereits die zehnte Heimniederlage von Phoenix Hagen. Die Zuschauer quittierten es mit einem Pfeifkonzert.
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
6692210
Nowitzki erneut ins All-NBA-Team gewählt
Nowitzki erneut ins All-NBA-Team gewählt
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/nowitzki-erneut-ins-all-nba-team-gewaehlt-id6692210.html
2012-05-24 21:33
Basketball