Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Basketball

New Orleans: Aus Hornets werden "Pelicans"

25.01.2013 | 09:59 Uhr

Die New Orleans Hornets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA werden in "Pelicans" umbennant. Dies gab Klubbesitzer Tom Benson am Donnerstag bekannt.

New Orleans (SID) - Die New Orleans Hornets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA werden in "Pelicans" umbennant. Dies gab Klubbesitzer Tom Benson am Donnerstag bekannt. Die Mannschaft läuft ab der kommenden Spielzeit mit neuem Namen und neuem Logo auf. Benson hat seit der Übernahme des Teams den Plan verfolgt, auf diesem Wege deutlicher den Bezug zu Louisiana herauszustellen. Der Braune Pelikan ist der Wappenvogel des Bundesstaates (Pelican State).

Die "Hornissen" waren 1988 in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina gegründet worden. Seit 2002 spielen sie in New Orleans. Der Klub ist seit April 2012 im Besitz von Benson, dem auch die New Orleans Saints aus der Football-Profiliga NFL gehören. Benson besitzt die Rechte an dem Namen Pelicans.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pleiß: Gerüchte über Wechsel zu Bayern "Unsinn"
Basketball
Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern München dementiert.
ALBA watscht Bayern im ersten Halbfinalspiel ab
Basketball
Trotz der Demontage bei ALBA Berlin blieb Svetislav Pesic äußerlich erstaunlich gefasst. Mit ruhiger Stimme trug der Erfolgstrainer des FC Bayern...
Fleming optimistisch bei Nowitzkis EM-Teilnahme
Basketball
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hat sich optimistisch über eine mögliche EM-Teilnahme von Superstar Dirk Nowitzki geäußert. "Ich bin nach wie...
BBL-Halbfinale: ALBA deklassiert Bayern - Bamberg-Gala
Basketball
ALBA Berlin hat Playoff-Angstgegner FC Bayern München zum Auftakt des Halbfinals in der Basketball-Bundesliga entzaubert und dem Titelverteidiger eine...
Schwergewichts-Showdown: ALBA und Bayern wollen ins Finale
Basketball
Der erste Giftpfeil ließ vor dem Halbfinal-Showdown zwischen ALBA Berlin und Bayern München nicht lange auf sich warten.
Fotos und Videos
7520596
New Orleans: Aus Hornets werden "Pelicans"
New Orleans: Aus Hornets werden "Pelicans"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/new-orleans-aus-hornets-werden-pelicans-id7520596.html
2013-01-25 09:59
Basketball