Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Basketball

New Orleans: Aus Hornets werden "Pelicans"

25.01.2013 | 09:59 Uhr

Die New Orleans Hornets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA werden in "Pelicans" umbennant. Dies gab Klubbesitzer Tom Benson am Donnerstag bekannt.

New Orleans (SID) - Die New Orleans Hornets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA werden in "Pelicans" umbennant. Dies gab Klubbesitzer Tom Benson am Donnerstag bekannt. Die Mannschaft läuft ab der kommenden Spielzeit mit neuem Namen und neuem Logo auf. Benson hat seit der Übernahme des Teams den Plan verfolgt, auf diesem Wege deutlicher den Bezug zu Louisiana herauszustellen. Der Braune Pelikan ist der Wappenvogel des Bundesstaates (Pelican State).

Die "Hornissen" waren 1988 in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina gegründet worden. Seit 2002 spielen sie in New Orleans. Der Klub ist seit April 2012 im Besitz von Benson, dem auch die New Orleans Saints aus der Football-Profiliga NFL gehören. Benson besitzt die Rechte an dem Namen Pelicans.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BBL-Entscheidung: TBB Trier darf Saison zu Ende spielen
Basketball
Die finanziell stark angeschlagene TBB Trier darf die Saison in der Basketball-Bundesliga zu Ende spielen. Diese Entscheidung traf der...
MVP-Kandidat: McLean mit ALBA gegen Ex-Club
Basketball
Die serbischen Gäste-Fans pfiffen, schrien und tobten mit entblößten Oberkörpern. Doch Jamel McLean behielt wieder die Nerven: Beim 73:68 von ALBA...
Phoenix Hagen kämpft mit Tübingen um Punkte gegen Abstieg
Vorbericht
Nur ein gastierende Basketball-Bundesligist verließ Hagen in dieser Saison als Verlierer. Samstag tritt Phoenix bei eben jenen Walter Tigers an.
Wernthaler erneut Bundestrainer der Basketballerinnen
Basketball
Bastian Wernthaler kehrt wie erwartet in das Amt des Bundestrainers der deutschen Basketballerinnen zurück. Der Rechtsanwalt wird das Team als...
Wegen defekter Anzeigetafel: Paderborn Baskets abgestiegen
Basketball
Kurioser Abstieg der Paderborn Baskets aus der ProA. Die Basketballer aus Ostwestfalen müssen wegen des Ausfalls der Anzeigetafel in die dritte Liga.
Fotos und Videos
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
7520596
New Orleans: Aus Hornets werden "Pelicans"
New Orleans: Aus Hornets werden "Pelicans"
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/new-orleans-aus-hornets-werden-pelicans-id7520596.html
2013-01-25 09:59
Basketball