Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Basketball

NBA zieht Sacramentos Cousins aus dem Verkehr

12.11.2012 | 11:18 Uhr

DeMarcus Cousins von den Sacramento Kings hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine Denkpause erhalten.

Sacramento (USA) - DeMarcus Cousins von den Sacramento Kings hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine Denkpause erhalten. Der hochtalentierte Center wurde für zwei Spiele gesperrt, weil er am Freitag nach der Niederlage gegen die San Antonio Spurs (86:97) mit einem TV-Kommentator aneinandergeraten war. Cousins sei den Journalisten auf "feindselige Weise" angegangen, heißt es in der Begründung.

Sean Elliott, Kommentator bei San Antonio Spurs TV, hatte während der Partie Cousins' Verhalten gegenüber Spurs-Superstar Tim Duncan kritisiert. Als der 22-jährige Cousins davon erfuhr, stellte er den TV-Mann auf dem Spielfeld zur Rede - und übertrieb es wohl ein wenig.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schweigeminute vor Spielen für verstorbenen Welp
Basketball
Vor den Spielen der Basketball-Bundesliga wird es am Wochenende jeweils eine Schweigeminute für den am 2. März verstorbenen Christian Welp geben.
Phoenix will Bamberg wenigstens ein paar Stärken nehmen
Vorbericht
Die einen haben die letzten 13 Spiele in Folge gewonnen und führen die Liga an, die anderen sind schwächstes Heimteam der Basketball-Bundesliga.
Bayern und Bamberg brauchen Eurocup-Wunder
Basketball
Jetzt helfen dem FC Bayern und den Brose Baskets Bamberg im Eurocup nur noch zwei kleine Basketball-Wunder. Nach der ernüchternden 58:80-Schlappe in...
Crailsheim Merlins stemmen sich gegen Abstieg
Basketball
Ohne grimmige Gegenwehr wollen sich die Crailsheim Merlins nicht aus der Basketball-Bundesliga verabschieden.
ALBA schlägt Kaunas und wahrt Viertelfinal-Chance
Basketball
ALBA Berlin hat mit einem Sieg gegen Zalgiris Kaunas in der Basketball-Euroleague seine Chancen auf das Viertelfinale gewahrt. Die Berliner siegten in...
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
7284669
NBA zieht Sacramentos Cousins aus dem Verkehr
NBA zieht Sacramentos Cousins aus dem Verkehr
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/nba-zieht-sacramentos-cousins-aus-dem-verkehr-id7284669.html
2012-11-12 11:18
Basketball