Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Basketball

NBA-Champion Miami nicht aufzuhalten

24.02.2013 | 11:51 Uhr
Funktionen

Champion Miami Heat hat seine Siegesserie in der NBA ausgebaut. Das 114:90 bei den Philadelphia 76ers war für den Titelverteidiger der zehnte Erfolg nacheinander.

Philadelphia (SID) - Champion Miami Heat hat seine Siegesserie in der Basketball-Profiliga NBA ausgebaut. Das 114:90 bei den überforderten Philadelphia 76ers war für den Titelverteidiger der zehnte Erfolg nacheinander. Superstar LeBron James kam auf 16 Punkte, elf Assists sowie zehn Rebounds und kam zum 35. Triple-Double seiner Karriere. Bester Werfer der Heat war Dwyane Wade mit 33 Punkten.

Philadelphias Trainer Doug Collins blieb nach der Lehrstunde nichts anderes übrig, als seinen Hut vor dem Gegner zu ziehen. "Sie sind ein großartiges Team. Ich sehe keinerlei Schwächen", sagte der Headcoach.

Miami hat als Spitzenreiter der Eastern Conference 39 Siege und 14 Niederlagen auf dem Konto. Dahinter folgen die Indiana Pacers (35:21), die am Samstagabend 90:72 bei den Detroit Pistons gewannen. Am Vortag hatten die Pacers den gleichen Gegner in Indianapolis ebenfalls bezwungen (114:82).

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
HTC-Damen behalten stets die Kontrolle
Basketball
Durch Verletzungen geschwächte Hernerinnen lösen ihre Aufgabe beim Vorletzten souverän und bezwingen die Rhein-Main Baskets mit 75:60.
ALBA zeigt starke Reaktion - Bayern überrollen Hagen
Basketball
Der Hallenverweis für Trainer Sasa Obradovic war der passende Weckruf für die Basketballer von ALBA Berlin. Keine 48 Stunden nach der...
Schröder führt Atlanta zum 19. Sieg in Serie
Basketball
Das war knapp. Gegen die Philadelphia 76ers wäre die Siegesserie der Atlanta Hawks fast gerissen. Doch dann kam Dennis Schröder.
Phoenix Hagen bekommt in Bayern höchste Klatsche der Saison
Pleite
Die Basketballer von Phoenix Hagen fuhren nicht mit Sieges-Ambitionen zu Meister FC Bayern München. Am Ende verloren sie mit 45 Punkten Differenz.
ALBA siegt ungefährdet - Bayern fertigt Hagen ab
Basketball
ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga im 20. Spiel den 19. Sieg eingefahren und bleibt weiter unangefochten Tabellenführer.
Fotos und Videos
7652278
NBA-Champion Miami nicht aufzuhalten
NBA-Champion Miami nicht aufzuhalten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/nba-champion-miami-nicht-aufzuhalten-id7652278.html
2013-02-24 11:51
Basketball