Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Basketball

NBA-Champion Miami nicht aufzuhalten

24.02.2013 | 11:51 Uhr

Champion Miami Heat hat seine Siegesserie in der NBA ausgebaut. Das 114:90 bei den Philadelphia 76ers war für den Titelverteidiger der zehnte Erfolg nacheinander.

Philadelphia (SID) - Champion Miami Heat hat seine Siegesserie in der Basketball-Profiliga NBA ausgebaut. Das 114:90 bei den überforderten Philadelphia 76ers war für den Titelverteidiger der zehnte Erfolg nacheinander. Superstar LeBron James kam auf 16 Punkte, elf Assists sowie zehn Rebounds und kam zum 35. Triple-Double seiner Karriere. Bester Werfer der Heat war Dwyane Wade mit 33 Punkten.

Philadelphias Trainer Doug Collins blieb nach der Lehrstunde nichts anderes übrig, als seinen Hut vor dem Gegner zu ziehen. "Sie sind ein großartiges Team. Ich sehe keinerlei Schwächen", sagte der Headcoach.

Miami hat als Spitzenreiter der Eastern Conference 39 Siege und 14 Niederlagen auf dem Konto. Dahinter folgen die Indiana Pacers (35:21), die am Samstagabend 90:72 bei den Detroit Pistons gewannen. Am Vortag hatten die Pacers den gleichen Gegner in Indianapolis ebenfalls bezwungen (114:82).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schweigeminute vor Spielen für verstorbenen Welp
Basketball
Vor den Spielen der Basketball-Bundesliga wird es am Wochenende jeweils eine Schweigeminute für den am 2. März verstorbenen Christian Welp geben.
Phoenix will Bamberg wenigstens ein paar Stärken nehmen
Vorbericht
Die einen haben die letzten 13 Spiele in Folge gewonnen und führen die Liga an, die anderen sind schwächstes Heimteam der Basketball-Bundesliga.
Bayern und Bamberg brauchen Eurocup-Wunder
Basketball
Jetzt helfen dem FC Bayern und den Brose Baskets Bamberg im Eurocup nur noch zwei kleine Basketball-Wunder. Nach der ernüchternden 58:80-Schlappe in...
Crailsheim Merlins stemmen sich gegen Abstieg
Basketball
Ohne grimmige Gegenwehr wollen sich die Crailsheim Merlins nicht aus der Basketball-Bundesliga verabschieden.
ALBA schlägt Kaunas und wahrt Viertelfinal-Chance
Basketball
ALBA Berlin hat mit einem Sieg gegen Zalgiris Kaunas in der Basketball-Euroleague seine Chancen auf das Viertelfinale gewahrt. Die Berliner siegten in...
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
7652278
NBA-Champion Miami nicht aufzuhalten
NBA-Champion Miami nicht aufzuhalten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/nba-champion-miami-nicht-aufzuhalten-id7652278.html
2013-02-24 11:51
Basketball