Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Basketball

Nächste Niederlage für Bamberg

17.01.2013 | 21:20 Uhr

Die Brose Baskets Bamberg haben die nächste Enttäuschung in der Euroleague erlebt. In der Top-16-Runde verlor der deutsche Basketball-Meister gegen Anadolu Istanbul 76:94 (46:47).

Bamberg (SID) - Die Brose Baskets Bamberg haben die nächste Enttäuschung in der Euroleague erlebt. In der Top-16-Runde kassierte der deutsche Basketball-Meister nach einer schwachen Vorstellung in der zweiten Hälfte beim 76:94 (46:47) gegen Anadolu Istanbul die vierte Niederlage im vierten Spiel. Bamberg ist in der Gruppe E weiterhin Vorletzter vor Alba Berlin.

Durch die klare Niederlage gegen die Türken steht gleichzeitig fest, dass es erst in der kommenden Woche den ersten Sieg einer deutschen Mannschaft in der Zwischenrunde des bedeutendsten Europapokalwettbewerbs geben wird. Am Donnerstag (20.30 Uhr) erwartet Berlin den Double-Gewinner aus Bamberg.

Bamberg ließ den 13-maligen türkischen Champion aus Istanbul im dritten Viertel bis auf sechs Punkte davonziehen, im Schlussabschnitt bauten die Gäste den Vorsprung weiter aus. Der Bundesligist hatte in der mit 6800 Zuschauern ausverkauften "Frankenhölle" nichts mehr zuzusetzen.

Bester Werfer im Team von Trainer Chris Fleming war einmal mehr Bostjan Nachbar mit 19 Punkten. Auch Sergerio Gipson (16) und Maik Zirbes (15) trafen zweistellig.

Nach vier von 14 Spieltagen könnte die Bilanz der beiden deutschen Vertreter nicht schlechter sein. Die jeweils vier besten Teams der beiden Achtergruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
US-Star Kevin Love sagt Teilnahme an WM ab
Basketball
Die amerikanische Basketball- Nationalmannschaft muss für die WM in Spanien auf den nächsten prominenten Leistungsträger verzichten. Nach Blake Griffin sagte auch Olympiasieger Kevin Love seine Teilnahme am Weltturnier (30. August - 14. September) ab.
Nationalmannschaft mit Selbstvertrauen gegen Finnland
Basketball
Emir Mutapcic geht mit Selbstvertrauen in sein erstes Heim-Länderspiel als Basketball-Bundestrainer gegen WM-Teilnehmer Finnland.
Gavel-Deal perfekt: Meister Bayern holt Top-Spielmacher
Basketball
Der FC Bayern hat sich für die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga mit einem der Top-Spielmacher in Deutschland verstärkt. Anton Gavel läuft künftig für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auf, teilten die Münchner mit.
US-Spieler Leunen letzter Neuzugang in Ulm
Basketball
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Maarten Leunen als sechsten und letzten Neuzugang verpflichtet.
Basketballer besiegen Portugal erneut
Basketball
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.