Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Basketball

Münchner Siegesserie reißt in Bremerhaven

23.02.2013 | 22:28 Uhr

Die Erfolgsserie von Basketball-Bundesligist Bayern München ist gerissen. Bei den Eisbären Bremerhaven verlor die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic mit 72:74 (50:42).

Ulm (SID) - Die Erfolgsserie von Basketball-Bundesligist Bayern München ist gerissen. Bei den Eisbären Bremerhaven verlor die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic mit 72:74 (50:42) und kassierte die erste Niederlage nach vier Siegen in Serie und die dritte unter Pesic überhaupt.

Die Gastgeber ließen sich durch einen Acht-Punkte-Rückstand zur Halbzeit nicht beirren und blieben am großen Favoriten dran. Im letzten Viertel erspielten sich die Eisbären eine knappe Führung, die sie in einer hektischen Schlussphase über die Zeit retteten. Beste Werfer aufseiten der Gastgeber waren Stanley Burrell (20 Punkte) und Jacob Burtschi (15), für die Münchner war Chevon Troutman (20) am erfolgreichsten.

Vizemeister ratiopharm Ulm beendete derweil seine Minikrise und fuhr nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg ein. Gegen BBC Bayreuth setzte sich der Vizemeister 88:72 (47:36) durch und kletterte auf den dritten Platz. Bester Werfer aufseiten der Ulmer war John Bryant mit 21 Punkten, bei den Gästen steuerte Nicolai Simon (15) die meisten Zähler bei.

Dagegen kassierten die Artland Dragons aus Quakenbrück eine überraschende 68:81 (31:38)-Niederlage bei den Phantoms Braunschweig. Phoenix Hagen unterlag dem Vorletzten Frankfurt Skyliners mit 78:81 (37:40) und rutschte aus den Play-off-Rängen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
28 000 Punkte - Nowitzki knackt nächste große NBA-Marke
Basketball
Nur sieben Spieler haben es in der Geschichte der NBA bislang geschafft, 28 000 oder mehr Punkte zu erzielen. Der Deutsche gehört nun dazu.
Ex-Phoenix Dorris bei Rückkehr nach Hagen Wackelkandidat
Wiedersehen
Der Ex-Phoenix-Spieler dreht gegen seine Ex-Teams gerne mal auf. Donnerstag kommt er mit dem MBC nach Hagen - für ihn so etwas wie die ein Heimspiel.
Pommer tritt im Sommer als BBL-Geschäftsführer zurück
Basketball
Die Basketball-Bundesliga verliert unerwartet ihren langjährigen Macher Jan Pommer. Nach mehr als einem Jahrzehnt tritt der 44-Jährige Ende Juli als...
ALBA will "herausragende Spitzensaison" krönen
Basketball
Nur noch zwei Schritte fehlen ALBA Berlin zum historischen Erfolg. Als erste deutsche Mannschaft kann der Hauptstadtclub in der aktuellen...
Phoenix Hagen und MBC treffen sich auf Augenhöhe
Vorbericht
Hagen unterlag beim Mitteldeutschen BC in der Hinserie mit 79:80. Im Rückspiel am Donnerstag in der Enervie Arena soll die Revanche gelingen.
Fotos und Videos
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
7651527
Münchner Siegesserie reißt in Bremerhaven
Münchner Siegesserie reißt in Bremerhaven
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/muenchner-siegesserie-reisst-in-bremerhaven-id7651527.html
2013-02-23 22:28
Basketball