Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Miami-Coach Spoelstra wird zur Kasse gebeten

26.05.2012 | 08:14 Uhr

Nach seiner öffentlichen Schiedsrichter-Schelte hat die NBA den Chefcoach der Miami Heat, Erik Spoelstra, mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar belegt.

New York (New York/USA) (SID) - Nach seiner öffentlichen Schiedsrichter-Schelte hat die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA den Chefcoach der Miami Heat, Erik Spoelstra, mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar (ca. 20.000 Euro) belegt. Spoelstra hatte den Unparteiischen vor dem sechsten Spiel im Halbfinale der Eastern Conference gegen die Indiana Pacers am Donnerstag, das die Heat 105:93 für sich entschieden und damit die Best-of-seven-Serie 4:2 gewannen, vorgeworfen, sein Team bei Fouls zu benachteiligen.

"Die Liga hat kein Problem damit, wenn unsere zwei Top-Leute gefoult werden", sagte Spoelstra, nachdem seine Spieler Udonis Haslem und Dexter Pittman nach harten Fouls im ruppigen fünften Spiel des Feldes verwiesen worden waren. Seiner Ansicht nach habe es dafür "über ein Dutzend harte Fouls" gegen die Heat-Stars LeBron James und Dwyane Wade gegeben, die nicht geahndet wurden.

Der Vize-Champion aus Miami trifft im Finale des Ostens auf den Sieger des Duells zwischen den Philadelphia 76ers und den Boston Celtics (3:3)

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayern Micic und Stimac im vorläufigen EM-Kader Serbiens
Basketball
Deutschlands Vorrundengegner Serbien hat für die Basketball-EM (5. bis 20. September) mit der Gruppenphase in Berlin einen starken vorläufigen Kader...
Die wichtigsten Fragen 100 Tage vor der Basketball-EM
Basketball
So langsam wird auch bei Bundestrainer Chris Fleming "das Kribbeln ein bisschen mehr".
Trotz Aus im NBA-Ost-Finale: Schröder hat sich Namen gemacht
NBA
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist mit den Atlanta Hawks in den NBA-Playoffs ausgeschieden. Einen Erfolg kann er trotzdem verbuchen.
Pleiß: Gerüchte über Wechsel zu Bayern "Unsinn"
Basketball
Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß hat Medienberichte über einen bevorstehenden Wechsel in die Bundesliga zum FC Bayern München dementiert.
ALBA watscht Bayern im ersten Halbfinalspiel ab
Basketball
Trotz der Demontage bei ALBA Berlin blieb Svetislav Pesic äußerlich erstaunlich gefasst. Mit ruhiger Stimme trug der Erfolgstrainer des FC Bayern...
Fotos und Videos
6696123
Miami-Coach Spoelstra wird zur Kasse gebeten
Miami-Coach Spoelstra wird zur Kasse gebeten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/miami-coach-spoelstra-wird-zur-kasse-gebeten-id6696123.html
2012-05-26 08:14
Basketball