Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Miami-Coach Spoelstra wird zur Kasse gebeten

26.05.2012 | 08:14 Uhr

Nach seiner öffentlichen Schiedsrichter-Schelte hat die NBA den Chefcoach der Miami Heat, Erik Spoelstra, mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar belegt.

New York (New York/USA) (SID) - Nach seiner öffentlichen Schiedsrichter-Schelte hat die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA den Chefcoach der Miami Heat, Erik Spoelstra, mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar (ca. 20.000 Euro) belegt. Spoelstra hatte den Unparteiischen vor dem sechsten Spiel im Halbfinale der Eastern Conference gegen die Indiana Pacers am Donnerstag, das die Heat 105:93 für sich entschieden und damit die Best-of-seven-Serie 4:2 gewannen, vorgeworfen, sein Team bei Fouls zu benachteiligen.

"Die Liga hat kein Problem damit, wenn unsere zwei Top-Leute gefoult werden", sagte Spoelstra, nachdem seine Spieler Udonis Haslem und Dexter Pittman nach harten Fouls im ruppigen fünften Spiel des Feldes verwiesen worden waren. Seiner Ansicht nach habe es dafür "über ein Dutzend harte Fouls" gegen die Heat-Stars LeBron James und Dwyane Wade gegeben, die nicht geahndet wurden.

Der Vize-Champion aus Miami trifft im Finale des Ostens auf den Sieger des Duells zwischen den Philadelphia 76ers und den Boston Celtics (3:3)

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bamberg verteidigt in Berlin Top-Platz für Playoffs
Basketball
Die Brose Baskets aus Bamberg haben im direkten Duell mit ALBA Berlin die Spitzenposition zum Abschluss der Hauptrunde in der Basketball-Bundesliga...
Artland Dragons ziehen sich überraschend aus BBL zurück
Basketball
Die Artland Dragons ziehen ihr Team völlig überraschend aus der Basketball-Bundesliga zurück. Das teilte der Club aus Quakenbrück am Sonntag mit.
Nach mäßiger Saison stimmt Phoenix-Nachwuchs zuversichtlich
Kommentar
Hagen hat die Saison in der Basketball-Bundesliga auf Platz 13 beendet - kein Grund zur Freude. Der Nachwuchs aber lässt hoffen. Ein Kommentar.
Junges Phoenix-Team unterliegt mit 66:87 in Braunschweig
Spielbericht
Mit nur vier Importspielern unterlag Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen zum Saisonfinale mit 66:87 bei den Basketball Löwen Braunschweig.
Endspiel um Platz 1: Berlin fordert Bamberg
Basketball
Der Meistertitel wird erst im Juni vergeben. Das direkte Duell um Platz eins in der Hauptrunde zwischen ALBA Berlin und den Brose Baskets Bamberg hat...
Fotos und Videos
6696123
Miami-Coach Spoelstra wird zur Kasse gebeten
Miami-Coach Spoelstra wird zur Kasse gebeten
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/miami-coach-spoelstra-wird-zur-kasse-gebeten-id6696123.html
2012-05-26 08:14
Basketball