Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Basketball

Lakers: Erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie

27.12.2012 | 17:51 Uhr

Der Lauf der Los Angeles Lakers in der NBA ist vorerst gestoppt: Nach fünf Siegen in Serie unterlag das Team von Superstar Kobe Bryant bei den Denver Nuggets 114:126.

Denver (SID) - Der Lauf der Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist vorerst gestoppt: Nach fünf Siegen in Serie unterlag das Team von Superstar Kobe Bryant bei den Denver Nuggets 114:126 und verpasste es, den Anschluss an die Play-off-Plätze im Westen weiter zu verringern.

Bryant traf bei der 15. Saisonniederlage wieder einmal überragend und erzielte 40 Punkte. Für Denver kam Corey Brewer von der Bank und auf 27 Zähler, sechs seiner sieben Versuche von der Dreier-Linie landeten im Korb.

Im Osten gaben sich unterdessen die Spitzenteams Miami Heat, New York Knicks und Atlanta Hawks keine Blöße. Der Titelverteidiger aus Miami fügte den Charlotte Bobcats beim 105:92 die 16. Niederlage in Serie zu. LeBron James erzielte 27 Punkte, besser war nur sein Teamkollege Dwyane Wade mit 29 Zählern.

Ohne ihren Superstar Carmelo Anthony, der mit einer Knieverletzung auf der Bank Platz nehmen musste, feierten die New York Knicks ihren 21. Saisonsieg. Beim 99:97 gegen die Phoenix Suns sprang Ersatzspieler J.R. Smith ein und erzielte im letzten Angriff den entscheidenden Korb. Seine 27 Punkte wurden nur von Suns-Guard Jared Dudley übertroffen, der mit 36 Punkten eine Karriere-Bestmarke aufstellte.

Das Überraschungsteam im Osten bleiben indes die Atlanta Hawks, die sich nach zweimaliger Verlängerung 126:119 gegen die Detroid Pistons durchsetzten. Josh Smith (Atlanta) und Will Bynum (Detroid) erzielten jeweils 31 Punkte.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayern setzen weiter auf Pesic: Will was hinterlassen
Basketball
Eigentlich wollte Svetislav Pesic nie wieder als Trainer in Deutschland arbeiten. Doch als ihn Bayern-Präsident Uli Hoeneß November 2012 bat, das...
Bayern-Basketballer mit Kantersieg gegen Trier
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre Siegesserie eindrucksvoll fortgesetzt und vorerst den zweiten Platz in der Bundesliga übernommen.
ALBA unterliegt in Barcelona in der Verlängerung 82:92
Basketball
ALBA Berlin ist im Zwischenrundenspiel der Basketball-Euroleague beim FC Barcelona an einer Sensation vorbeigeschrammt.
Erstes Endspiel vor den Play-offs
Basketball
Mit dem Spiel beim Tabellenfünften in Rotenburg starten Hernes Bundesliga-Basketballerinnen in die entscheidende Phase der Saison.
Ludwigsburg holt US-Flügelspieler Morley
Basketball
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat kurz vor Ablauf der Wechselfrist einen neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein bekanntgab, stößt...
Fotos und Videos
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Ulm 96:98
Bildgalerie
Basketball
7425941
Lakers: Erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie
Lakers: Erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/lakers-erste-niederlage-nach-fuenf-siegen-in-serie-id7425941.html
2012-12-27 17:51
Basketball