Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Basketball

Knicks beenden schwarze Serie in Boston

25.01.2013 | 11:13 Uhr

Die schwarze Serie der New York Knicks ist beendet. Sieben Jahre nach seinem bis dato letzten Sieg bei den Boston Celtics feierte der zweimalige NBA-Champion einen 89:86-Erfolg.

Boston (SID) - Die schwarze Serie der New York Knicks ist beendet. Sieben Jahre nach seinem bis dato letzten Sieg bei den Boston Celtics feierte der zweimalige NBA-Champion im TD Garden einen 89:86-Erfolg. Carmelo Anthony war mit 28 Punkten bester Werfer der Gäste, die zuvor beim Rekordmeister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga 13 Mal in Serie verloren hatten. Für Boston war es die fünfte Niederlage nacheinander.

Beim Wiedersehen zwischen Anthony und Kevin Garnett gab es kein böses Blut. Der Knicks-Superstar war nach einer Auseinandersetzung mit "KG" im Anschluss an das vorherige Duell am 7. Oktober für ein Spiel gesperrt worden. "Es gibt keinen Groll zwischen mir und KG. Was passiert ist, ist passiert. Wir haben darüber geredet, es ist erledigt", sagte Anthony.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schröder will mit Nowitzki bei EM auf dem Court stehen
Basketball
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat erneut seine Bereitschaft zur Teilnahme an der EM mit der Heim-Vorrunde in Berlin bekräftigt.
Selbstbewusste Bayern drehen Spieß um
Basketball
Die Pflicht erfüllt, den so wichtigen Serienausgleich vollbracht: Die Basketballer des FC Bayern München zeigten sich nach dem wichtigen Heimerfolg...
Nach Start beim MBC soll FC Bayern nach Hagen kommen
Saisonstart
Der vorläufige Spielplan der kommenden BBL-Saison sieht beim Heimspiel-Auftakt von Phoenix Hagen ein Gastspiel des FC Bayern vor.
FC Bayern schlägt ALBA im zweiten Playoff-Halbfinale
Basketball
Meister FC Bayern München hat im Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga zurückgeschlagen. Der Titelverteidiger entschied die zweite Partie gegen...
Playoff-Halbfinale: Bamberg schafft zweiten gegen Ulm
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg sind nur noch einen Sieg vom Einzug ins Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft entfernt. Der...
Fotos und Videos
7520689
Knicks beenden schwarze Serie in Boston
Knicks beenden schwarze Serie in Boston
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/knicks-beenden-schwarze-serie-in-boston-id7520689.html
2013-01-25 11:13
Basketball