Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Basketball

Kaman verhilft Dallas Mavericks zum vierten NBA-Sieg

08.11.2012 | 11:56 Uhr
Kaman verhilft Dallas Mavericks zum vierten NBA-Sieg
Steuerte 22 Punkte gegen Toronto bei: Chris Kaman.

Dallas.  Auch ohne den deutschen Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks in der Erfolgsspur. Mit dem deutschen Nationalspieler Chris Kaman feierten die Texaner in der nordamerikanischen Basketball-Liga gegen die Toronto Raptors den vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Kaman legte ein starkes Debüt in der Startformation hin.

Die Dallas Mavericks siegen auch ohne Dirk Nowitzki weiter. Mit einem starken deutschen Nationalspieler Chris Kaman feierten die Texaner in der nordamerikanischen Basketball-Liga einen 109:105 (61:50)-Heimsieg über die Toronto Raptors und damit den vierten Sieg im fünften Saisonspiel .

Meldung vom 31.10.12
Mavericks siegen gegen die Lakers auch ohne Nowitzki

Auch ohne ihren deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki gelang den Dallas Mavericks in der NBA zum Saisonauftakt ein unerwarteter Coup. Beim Titelkandidaten Los Angeles Lakers siegten die Mavericks, die auch auf Center Chris Kaman verzichten mussten, überraschend mit 99:91.

22 Punkte für Kaman

Der 30 Jahre alte Center überzeugte bei seinem Debüt in der Anfangsformation mit 22 Punkten und acht Rebounds. Zugang O. J. Mayo kam ebenfalls auf 22 Zähler bei den Mavs, die neben Nowitzki (Knie-OP) auch auf Shawn Marion (Bänderdehnung im Knie) und Elton Brand (Geburt seines zweiten Kindes) verzichten mussten. Bei den Raptors präsentierte sich Andrea Bargnani mit 25 Punkten am treffsichersten.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schweißtreibender Sommer für Theis - Chance auf NBA
Basketball
Nur für richtige Flitterwochen gab es im vollgepackten Sommer von Daniel Theis noch keine Zeit. Der Wechsel zum Spitzenclub nach Bamberg, Auftritte in der NBA Summer League und sein lange erwartetes Debüt für das Basketball-Nationalteam hatten Vorrang.
DBB-Team startet Supercup ohne Theis
Basketball
Die deutschen Basketballer starten ohne Daniel Theis in den Supercup in Bamberg. Der 22 Jahre alte Power Forward zog sich im Training eine Risswunde in der Wade zu und fällt vier bis fünf Tage aus, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.
Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss
Basketball
Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß reist trotz noch ungeklärter Vertragssituation schon vor dem Supercup zum deutschen Team.
Giffeys Rückkehr nach Berlin - "Ich bin kein Nowitzki"
Basketball
Die Basketball-Bundesliga traut sich Niels Giffey zu, doch die NBA ist für den Neu-Berliner noch eine Nummer zu groß.
Bernd Kruel will Köln auf Weg in Bundesliga begleiten
Phoenix-Abgang
Aus der Bundesliga verabschiedete sich Bernd Kruel nach 20 Jahren im Mai. Als Spieler wechselt der 38-Jährige nun von Phoenix Hagen zu einem Klub, der langfristig zurück ins Oberhaus will: Bei den RheinStars Köln ist Kruel als Spieler gefragt, übernimmt aber auch andere Aufgaben.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos