Das aktuelle Wetter NRW 34°C
Basketball

James knackt die 20.000-Punkte-Marke

17.01.2013 | 11:00 Uhr

Basketball-Superstar LeBron James hat als jüngster Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke durchbrochen.

Miami (SID) - Basketball-Superstar LeBron James hat als jüngster Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke durchbrochen. Der MVP des amtierenden Champions Miami Heat erzielte beim 92:75-Sieg gegen die Golden State Warriors in der nordamerikanischen Profiliga 25 Punkte und löste damit Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers in dieser Kategorie ab. James ist 28 Jahre und 17 Tage alt, Bryant war 29 Jahre und 112 Tage.

"Das bedeutet alles für mich", sagte James: "20.000 Punkte sind großartig. Ich weiß, dass die Liste kurz ist und fühle mich geehrt." Zudem verbuchte der zweifache Olympiasieger von Peking und London seinen 5000. Assist. "Die 5000 Vorlagen bedeuten genausoviel, weil ich über die Jahre einige gute Mitspieler hatte. Ich schätze jeden einzelnen von ihnen", sagte der Forward.

James ist der 38. Spieler, der die magische Marke geknackt hat. Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist seit Januar 2010 als erster Europäer ebenfalls Mitglied in dem elitären Klub.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DBB-Frauen in EM-Quali gegen Europameister Serbien
Basketball
Die deutschen Basketballerinnen treffen in der Qualifikationsrunde zur EM 2017 in Tschechien auf Europameister Serbien, die Ukraine und Luxemburg. Das...
BG Göttingen verlängert mit Coach Roijakkers bis 2018
Basketball
Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Vertrag mit Trainer Johan Roijakkers vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 34 Jahre alte Niederländer...
Hagens Geske startet mit deutschem Team in Universiade
Geske
Erst vor Jahresfrist wurde Niklas Geske von Phoenix Hagen erstmals in eine DBB-Auswahl berufen. Jetzt startet er mit dem A2-Nationalteam in Südkorea.
Fabian Bleck wechselt von Hagen nach Bremerhaven
Spielerwechsel
Der 22-Jährige erhält beim Hagener BBL-Konkurrenten einen Jahresvertrag. In Bremerhaven trifft er auf einen alten Bekannten.
Bayern-Basketballer Kleber fällt für EM aus
Basketball
Maximilian Kleber vom FC Bayern München fällt für die Basketball-Europameisterschaft aus. "Ich musste mich einer Routine-OP wegen einer...
Fotos und Videos
7490788
James knackt die 20.000-Punkte-Marke
James knackt die 20.000-Punkte-Marke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/james-knackt-die-20-000-punkte-marke-id7490788.html
2013-01-17 11:00
Basketball