Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Basketball

James knackt die 20.000-Punkte-Marke

17.01.2013 | 11:00 Uhr

Basketball-Superstar LeBron James hat als jüngster Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke durchbrochen.

Miami (SID) - Basketball-Superstar LeBron James hat als jüngster Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke durchbrochen. Der MVP des amtierenden Champions Miami Heat erzielte beim 92:75-Sieg gegen die Golden State Warriors in der nordamerikanischen Profiliga 25 Punkte und löste damit Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers in dieser Kategorie ab. James ist 28 Jahre und 17 Tage alt, Bryant war 29 Jahre und 112 Tage.

"Das bedeutet alles für mich", sagte James: "20.000 Punkte sind großartig. Ich weiß, dass die Liste kurz ist und fühle mich geehrt." Zudem verbuchte der zweifache Olympiasieger von Peking und London seinen 5000. Assist. "Die 5000 Vorlagen bedeuten genausoviel, weil ich über die Jahre einige gute Mitspieler hatte. Ich schätze jeden einzelnen von ihnen", sagte der Forward.

James ist der 38. Spieler, der die magische Marke geknackt hat. Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist seit Januar 2010 als erster Europäer ebenfalls Mitglied in dem elitären Klub.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
ALBA watscht Bayern im ersten Halbfinalspiel ab
Basketball
Trotz der Demontage bei ALBA Berlin blieb Svetislav Pesic äußerlich erstaunlich gefasst. Mit ruhiger Stimme trug der Erfolgstrainer des FC Bayern...
Fleming optimistisch bei Nowitzkis EM-Teilnahme
Basketball
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming hat sich optimistisch über eine mögliche EM-Teilnahme von Superstar Dirk Nowitzki geäußert. "Ich bin nach wie...
BBL-Halbfinale: ALBA deklassiert Bayern - Bamberg-Gala
Basketball
ALBA Berlin hat Playoff-Angstgegner FC Bayern München zum Auftakt des Halbfinals in der Basketball-Bundesliga entzaubert und dem Titelverteidiger eine...
Schwergewichts-Showdown: ALBA und Bayern wollen ins Finale
Basketball
Der erste Giftpfeil ließ vor dem Halbfinal-Showdown zwischen ALBA Berlin und Bayern München nicht lange auf sich warten.
Günther will mit Ulm jetzt auch die großen "B"s ärgern
Basketball
Ulms Geschäftsführer Thomas Stoll wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. "Immer wenn es darauf ankommt, ist der Per Günther da", schrie Stoll in...
Fotos und Videos
7490788
James knackt die 20.000-Punkte-Marke
James knackt die 20.000-Punkte-Marke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/james-knackt-die-20-000-punkte-marke-id7490788.html
2013-01-17 11:00
Basketball