Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Basketball

James knackt die 20.000-Punkte-Marke

17.01.2013 | 11:00 Uhr

Basketball-Superstar LeBron James hat als jüngster Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke durchbrochen.

Miami (SID) - Basketball-Superstar LeBron James hat als jüngster Spieler der NBA-Geschichte die 20.000-Punkte-Marke durchbrochen. Der MVP des amtierenden Champions Miami Heat erzielte beim 92:75-Sieg gegen die Golden State Warriors in der nordamerikanischen Profiliga 25 Punkte und löste damit Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers in dieser Kategorie ab. James ist 28 Jahre und 17 Tage alt, Bryant war 29 Jahre und 112 Tage.

"Das bedeutet alles für mich", sagte James: "20.000 Punkte sind großartig. Ich weiß, dass die Liste kurz ist und fühle mich geehrt." Zudem verbuchte der zweifache Olympiasieger von Peking und London seinen 5000. Assist. "Die 5000 Vorlagen bedeuten genausoviel, weil ich über die Jahre einige gute Mitspieler hatte. Ich schätze jeden einzelnen von ihnen", sagte der Forward.

James ist der 38. Spieler, der die magische Marke geknackt hat. Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist seit Januar 2010 als erster Europäer ebenfalls Mitglied in dem elitären Klub.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix Hagen und MBC treffen sich auf Augenhöhe
Vorbericht
Hagen unterlag beim Mitteldeutschen BC in der Hinserie mit 79:80. Im Rückspiel am Donnerstag in der Enervie Arena soll die Revanche gelingen.
Randale in Berlin: Geldstrafen für ALBA und Galatasaray
Basketball
Eine unabhängige Disziplinar-Kommission der Euroleague hat sowohl den Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin als auch Galatasaray Istanbul für die...
Atlanta siegt gegen Milwaukee - Schröder am Zeh verletzt
Basketball
Die Atlanta Hawks haben den Sieg gegen Milwaukee teuer bezahlt. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder verletzte sich und fällt erstmal aus.
Dallas verliert erneut - Nowitzki mit guter Leistung
Nowitzki
Trotz guter Leistung von Dirk Nowitzki mussten die Dallas Mavericks am Sonntagabend die zweite Pleite in Folge hinnehmen. Nowitzki mit 19 Punkten.
Bamberger Serie nach 16 Siegen gerissen
Basketball
Die stolze Serie der Brose Baskets Bamberg ist gerissen. Nach 16 Siegen am Stück verlor der Tabellenführer der Basketball-Bundesliga am Samstagabend...
Fotos und Videos
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
7490788
James knackt die 20.000-Punkte-Marke
James knackt die 20.000-Punkte-Marke
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/james-knackt-die-20-000-punkte-marke-id7490788.html
2013-01-17 11:00
Basketball