Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Basketball

Heyden verlängert beim Mitteldeutschen BC

01.06.2012 | 12:01 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit Basketballer Phillipp Heyden verlängert. Der 23-Jährige bleibt dem Klub aus Weißenfels bis 2013 erhalten.

Weißenfels (SID) - Bundesliga-Aufsteiger Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit Basketballer Phillipp Heyden verlängert. Der 23-Jährige bleibt dem Klub aus Weißenfels bis 2013 erhalten. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Phillipp. Er hat viel Potenzial nach oben, und das wird er im kommenden Jahr zeigen", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat.

In der abgelaufenen Saison hatte Center Heyden mit dem Mitteldeutschen BC die Meisterschaft in der 2. Liga Pro A gewonnen und den direkten Wiederaufstieg geschafft.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup
Basketball
Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.
Kanadier Kendall nächster ALBA-Abgang
Basketball
Basketball-Bundesligist ALBA Berlin plant für die kommende Saison nicht mehr mit dem Kanadier Levon Kendall.
Schröder-Debüt verheißungsvoll: Nicht "immer 30 Punkte"
Basketball
Dennis Schröder ließ die Lobeshymne des neuen Bundestrainers mit einem Lächeln über sich ergehen. Um das Leistungsvermögen seines angehenden Basketball-Stars zu charakterisieren, streckte Emir Mutapcic seinen linken Arm so weit es geht in die Höhe.
Bundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement
Basketball
Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht nach Auskunft von Bundestrainer Emir Mutapcic kurz vor einem Engagement in der NBA.
Basketballer gewinnen Härtetest gegen Finnland
Basketball
Beim guten Debüt von NBA-Profi Dennis Schröder haben Deutschlands Basketballer ihrem Coach Emir Mutapcic eine erfolgreiche Heimpremiere beschert.