Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Basketball

Heyden verlängert beim Mitteldeutschen BC

01.06.2012 | 12:01 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit Basketballer Phillipp Heyden verlängert. Der 23-Jährige bleibt dem Klub aus Weißenfels bis 2013 erhalten.

Weißenfels (SID) - Bundesliga-Aufsteiger Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit Basketballer Phillipp Heyden verlängert. Der 23-Jährige bleibt dem Klub aus Weißenfels bis 2013 erhalten. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Phillipp. Er hat viel Potenzial nach oben, und das wird er im kommenden Jahr zeigen", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat.

In der abgelaufenen Saison hatte Center Heyden mit dem Mitteldeutschen BC die Meisterschaft in der 2. Liga Pro A gewonnen und den direkten Wiederaufstieg geschafft.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Basketballer können für EM planen - Mutapcic kritisch
Basketball
Gerade noch mal gut gegangen! Nach dem mühsamen Erfolg gegen Österreich kommen Deutschlands Basketballer in diesem Sommer wohl noch einmal mit einem blauen Auge davon.
Basketballer nach Österreich-Sieg wieder auf EM-Kurs
Basketball
Nach dem Nervenkrimi gegen Österreich wirkten die deutschen Basketballer wie von einer Zentnerlast befreit.
Basketballern gelingt wichtiger Erfolg gegen Österreich
Basketball-Nationalteam
Angeführt von Daniel Theis und Dennis Schröder ist den deutschen Basketballern in der EM-Qualifikation gegen Österreich in Hagen ein wichtiger Sieg gelungen. Mit 88:69 bezwang die Mannschaft den allenfalls zweitklassigen Gegner - und hatte doch zwischenzeitlich große Probleme.
EM-Qualifikation nach Sieg über Österreich zum Greifen nah
Basketball
Die Europameisterschaft im kommenden Jahr ist nur noch einen Schritt entfernt: Die deutschen Basketballer haben Österreich mit 88:69 bezwungen und können nun mit einem Sieg über Luxemburg die Qualifikation perfekt machen. Dennis Schröder war bester deutscher Werfer.
Harden und Davis führen US-Kader bei Basketball-WM an
Basketball
Die beiden Olympiasieger James Harden und Anthony Davis stehen an der Spitze der US-Basketball-Nationalmannschaft für die WM in Spanien.