Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Basketball

Heyden verlängert beim Mitteldeutschen BC

01.06.2012 | 12:01 Uhr

Bundesliga-Aufsteiger Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit Basketballer Phillipp Heyden verlängert. Der 23-Jährige bleibt dem Klub aus Weißenfels bis 2013 erhalten.

Weißenfels (SID) - Bundesliga-Aufsteiger Mitteldeutscher BC hat den Vertrag mit Basketballer Phillipp Heyden verlängert. Der 23-Jährige bleibt dem Klub aus Weißenfels bis 2013 erhalten. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Phillipp. Er hat viel Potenzial nach oben, und das wird er im kommenden Jahr zeigen", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat.

In der abgelaufenen Saison hatte Center Heyden mit dem Mitteldeutschen BC die Meisterschaft in der 2. Liga Pro A gewonnen und den direkten Wiederaufstieg geschafft.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Routinier Jenkins verlässt Oldenburg - Duggins kommt
Basketball
Basketball-Profi Julius Jenkins verlässt nach drei Spielzeiten Bundesligist EWE Baskets Oldenburg. Wohin es den 34-jährigen US-Amerikaner verschlägt,...
Bayern holen Talent Kleber - Idbihi und Staiger weg
Basketball
Der FC Bayern München hat Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber verpflichtet. Der 23 Jahre alte Würzburger wechselt aus der spanischen Liga von...
ALBA-Coach Obradovic drittbester Trainer Europas
Basketball
Sasa Obradovic von ALBA Berlin ist zum drittbesten Trainer in Europa gewählt worden.
Enervie-Krise trifft auch die Hagener Bundesligisten hart
Sponsoring
Dass die Enervie-Gruppe aktuell den Vertrag über die Namensrechte der Enervie Arena nicht verlängert, hat große Folgen für die Hagener Bundesligisten.
Bayern holt Berliner Top-Spieler Renfroe
Basketball
Basketball-Vizemeister FC Bayern hat sich mit Alex Renfroe vom Liga-Rivalen ALBA Berlin verstärkt. Wie die Münchner bestätigten, erhält der Amerikaner...
Fotos und Videos
6718251
Heyden verlängert beim Mitteldeutschen BC
Heyden verlängert beim Mitteldeutschen BC
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/heyden-verlaengert-beim-mitteldeutschen-bc-id6718251.html
2012-06-01 12:01
Basketball