Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Basketball

Hamburg soll Bundesliga-Team bekommen

16.01.2013 | 10:29 Uhr

Elf Jahre nach dem Aus der BCJ Tigers soll in Hamburg wieder Bundesliga-Basketball gespielt werden. Es sei eine Frage der Zeit, sagte Pascal Roller dem Hamburger Abendblatt.

Hamburg (SID) - Elf Jahre nach dem Aus der BCJ Tigers soll in Hamburg wieder Bundesliga-Basketball gespielt werden. "Es ist nicht mehr die Frage, ob Hamburg ein Basketball-Bundesligateam bekommt, sondern nur noch, wann", sagte der ehemalige Nationalspieler Pascal Roller dem Hamburger Abendblatt. Der 36-Jährige arbeitet als Berater einer Sportmarketingagentur gemeinsam mit dem Unternehmer Wolfgang Sahm an dem Projekt, mit den "Hamburg Towers" eine Erstliga-Mannschaft in der Hansestadt zu etablieren.

Sollte Sahm, der seine Pläne bereits dem Hamburger Sportsenator Michael Neumann vorgestellt hat, von der Basketball Bundesliga (BBL) wie erhofft eine Wildcard zur kommenden Saison erhalten, könnte Roller Sportdirektor des neuen Teams werden. 2002 bekamen die Tigers aus finanziellen Gründen keine Lizenz mehr. Seitdem waren Projekte immer wieder gescheitert, in Hamburg einen neuen Basketball-Bundesligisten zu etablieren.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bayerns Djedovic nimmt deutsche Staatsbürgerschaft an
Basketball
Basketball-Profi Nihad Djedovic hat die deutsche  Staatsbürgerschaft angenommen. Der bayerische Innenminister Joachim  Herrmann überreichte...
Basketballer Tabu verlässt ALBA Berlin
Basketball
Knapp zwei Wochen vor dem Playoff-Start hat sich Basketball-Vizemeister ALBA Berlin von Spielmacher Jonathan Tabu getrennt.
Erneute Pleite in Brooklyn - Schröders Hawks unter Druck
NBA-Playoffs
Nach zwei glatten Auftaktsiegen sind die Atlanta Hawks und Dennis Schröder in den NBA-Playoffs gegen die Brooklyn Nets vom Erfolgskurs abgekommen.
Bis zur Heimreise wird kein Phoenix-Akteur Bell folgen
Kaderplanung
Das knappe 99:101gegen Bonn war für Hagen das letzte Heimspiel der Saison. Und für etliche Phoenix-Spieler der wohl letzte Auftritt am Ischeland.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming baut auf Per Günther
Interview
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming lobt Phoenix Hagens Jonas Grof, kritisiert zweitklassige Manager und wartet mit offenen Armen auf Nowitzki.
Fotos und Videos
7487046
Hamburg soll Bundesliga-Team bekommen
Hamburg soll Bundesliga-Team bekommen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/hamburg-soll-bundesliga-team-bekommen-id7487046.html
2013-01-16 10:29
Basketball