Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Basketball

Hamburg soll Bundesliga-Team bekommen

16.01.2013 | 10:29 Uhr
Funktionen

Elf Jahre nach dem Aus der BCJ Tigers soll in Hamburg wieder Bundesliga-Basketball gespielt werden. Es sei eine Frage der Zeit, sagte Pascal Roller dem Hamburger Abendblatt.

Hamburg (SID) - Elf Jahre nach dem Aus der BCJ Tigers soll in Hamburg wieder Bundesliga-Basketball gespielt werden. "Es ist nicht mehr die Frage, ob Hamburg ein Basketball-Bundesligateam bekommt, sondern nur noch, wann", sagte der ehemalige Nationalspieler Pascal Roller dem Hamburger Abendblatt. Der 36-Jährige arbeitet als Berater einer Sportmarketingagentur gemeinsam mit dem Unternehmer Wolfgang Sahm an dem Projekt, mit den "Hamburg Towers" eine Erstliga-Mannschaft in der Hansestadt zu etablieren.

Sollte Sahm, der seine Pläne bereits dem Hamburger Sportsenator Michael Neumann vorgestellt hat, von der Basketball Bundesliga (BBL) wie erhofft eine Wildcard zur kommenden Saison erhalten, könnte Roller Sportdirektor des neuen Teams werden. 2002 bekamen die Tigers aus finanziellen Gründen keine Lizenz mehr. Seitdem waren Projekte immer wieder gescheitert, in Hamburg einen neuen Basketball-Bundesligisten zu etablieren.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Phoenix Hagen bekommt in Bayern höchste Klatsche der Saison
Pleite
Die Basketballer von Phoenix Hagen fuhren nicht mit Sieges-Ambitionen zu Meister FC Bayern München. Am Ende verloren sie mit 45 Punkten Differenz.
ALBA siegt ungefährdet - Bayern fertigt Hagen ab
Basketball
ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga im 20. Spiel den 19. Sieg eingefahren und bleibt weiter unangefochten Tabellenführer.
Vorreiter-Rolle für Phoenix Hagen mit neuer Struktur
Verein
Sieben neue Teilhaber und die fünf Altgesellschafter gründeten die „Basketball Hagen GmbH & Co. KGaA“. Herkelmann schließt Neuverpflichtung nicht aus.
HTC fährt mit Respekt nach Langen
Basketball
Auch im fünften Spiel der Rückrunde wollen Hernes Bundesligadamen iher Siegesserie fortsetzen. Das wird bei den Rhein-Main Baskets aber keineswegs...
Obradovic fassungslos: ALBA-Lehrstunde in Belgrad
Basketball
Sasa Obradovic saß nach der Basketball-Lehrstunde bei Roter Stern Belgrad fassungslos auf der Bank. Diese 69:86-Niederlage bei seinem Heimat-Club an...
Fotos und Videos
7487046
Hamburg soll Bundesliga-Team bekommen
Hamburg soll Bundesliga-Team bekommen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/hamburg-soll-bundesliga-team-bekommen-id7487046.html
2013-01-16 10:29
Basketball