Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Basketball

Gießen holt Kroaten Perkovic

14.11.2012 | 12:31 Uhr

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat Jasmin Perkovic verpflichtet. Der kroatische Power Forward unterzeichnete bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate.

Gießen (SID) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat Jasmin Perkovic verpflichtet. Der kroatische Power Forward unterzeichnete bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate. Der 31-Jährige, der zuletzt in Italien bei Vanoli Cremona spielte, war bereits von 2007 bis 2010 bei den EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga aktiv.

"Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Spieler nach Gießen lotsen konnten. Er wird uns mit seiner Physis und seinem Spielverständnis weiterhelfen", sagte Trainer Mathias Fischer. Ob Perkovic am Sonntag im Auswärtsspiel bei TBB Trier zum Einsatz kommt, ist wegen von Schwierigkeiten bei der Ausstellung des Arbeitsvisums noch offen.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
US-Spieler Leunen letzter Neuzugang in Ulm
Basketball
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Maarten Leunen als sechsten und letzten Neuzugang verpflichtet.
Basketballer besiegen Portugal erneut
Basketball
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.
Meister Bayern München bindet Bryce Taylor bis 2016
Basketball
Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit dem US-Amerikaner Bryce Taylor vorzeitig um ein Jahr bis Mitte 2016 verlängert.
DBB-Team gewinnt Länderspiel in Portugal mit 77:66
Basketball
Die deutschen Basketballer setzen ihren Aufwärtstrend unter dem neuen Bundestrainer Emir Mutapcic fort. Die DBB-Korbjäger setzten sich am Samstag in Lissabon gegen Portugal mit 77:66 (41:20) durch.
Bayern verpflichten Savanovic - Savovic nach Ulm
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern haben für die neue Saison einen Tausch auf der Position des Power Forwards vorgenommen. Wie die Münchner bekanntgaben, verlässt Boris Savovic den deutschen Meister und geht zum Bundesliga-Rivalen ratiopharm Ulm.