Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Basketball

Gießen holt Kroaten Perkovic

14.11.2012 | 12:31 Uhr

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat Jasmin Perkovic verpflichtet. Der kroatische Power Forward unterzeichnete bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate.

Gießen (SID) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat Jasmin Perkovic verpflichtet. Der kroatische Power Forward unterzeichnete bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate. Der 31-Jährige, der zuletzt in Italien bei Vanoli Cremona spielte, war bereits von 2007 bis 2010 bei den EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga aktiv.

"Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Spieler nach Gießen lotsen konnten. Er wird uns mit seiner Physis und seinem Spielverständnis weiterhelfen", sagte Trainer Mathias Fischer. Ob Perkovic am Sonntag im Auswärtsspiel bei TBB Trier zum Einsatz kommt, ist wegen von Schwierigkeiten bei der Ausstellung des Arbeitsvisums noch offen.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
US-Star Kevin Love sagt Teilnahme an WM ab
Basketball
Die amerikanische Basketball- Nationalmannschaft muss für die WM in Spanien auf den nächsten prominenten Leistungsträger verzichten. Nach Blake Griffin sagte auch Olympiasieger Kevin Love seine Teilnahme am Weltturnier (30. August - 14. September) ab.
Nationalmannschaft mit Selbstvertrauen gegen Finnland
Basketball
Emir Mutapcic geht mit Selbstvertrauen in sein erstes Heim-Länderspiel als Basketball-Bundestrainer gegen WM-Teilnehmer Finnland.
Gavel-Deal perfekt: Meister Bayern holt Top-Spielmacher
Basketball
Der FC Bayern hat sich für die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga mit einem der Top-Spielmacher in Deutschland verstärkt. Anton Gavel läuft künftig für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auf, teilten die Münchner mit.
US-Spieler Leunen letzter Neuzugang in Ulm
Basketball
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Maarten Leunen als sechsten und letzten Neuzugang verpflichtet.
Basketballer besiegen Portugal erneut
Basketball
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.