Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Basketball

Gießen holt Kroaten Perkovic

14.11.2012 | 12:31 Uhr
Funktionen

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat Jasmin Perkovic verpflichtet. Der kroatische Power Forward unterzeichnete bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate.

Gießen (SID) - Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat Jasmin Perkovic verpflichtet. Der kroatische Power Forward unterzeichnete bei den Mittelhessen zunächst einen Vertrag über zwei Monate. Der 31-Jährige, der zuletzt in Italien bei Vanoli Cremona spielte, war bereits von 2007 bis 2010 bei den EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga aktiv.

"Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Spieler nach Gießen lotsen konnten. Er wird uns mit seiner Physis und seinem Spielverständnis weiterhelfen", sagte Trainer Mathias Fischer. Ob Perkovic am Sonntag im Auswärtsspiel bei TBB Trier zum Einsatz kommt, ist wegen von Schwierigkeiten bei der Ausstellung des Arbeitsvisums noch offen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague
Basketball
Istanbul (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister...
ALBA unterliegt Zagreb in der Euroleague 67:70
Basketball
ALBA Berlin hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Basketball-Euroleague verloren und die Gruppe B auf Platz vier abgeschlossen.
Verstärkung für Nowitzki - Mavericks holen NBA-Star Rondo
Basketball
Die Mavericks haben einen Transfer-Coup gelandet. Die Verpflichtung von Rajon Rondo könnte die Texaner in die Nähe des NBA-Titels katapultieren.
Bamberg und Bayern treffen im Eurocup aufeinander
Basketball
Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München trifft in der Runde der letzten 32 des Eurocups auf Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg.
Fotos und Videos