Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Basketball

Flevarakis neuer Trainer in Braunschweig

25.05.2012 | 15:26 Uhr

Der Grieche Kostas Flevarakis ist neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Phantoms Braunschweig. Der 43-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag.

Braunschweig (SID) - Der Grieche Kostas Flevarakis ist neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Phantoms Braunschweig. Der 43-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag. "Mir lagen viele gute Angebote vor. Aber in Braunschweig finde ich sehr professionelle Bedingungen vor", sagte Flevarakis: "Mein Ziel ist es jetzt, viel mit der Mannschaft zu arbeiten und sie optimal auf die neue Saison vorzubereiten, dann wird auch Gutes passieren.

Der diplomierte Sportwissenschaftler war zuvor unter anderem Headcoach bei europäischen Spitzenteams wie PAOK Thessaloniki und AEK Athen sowie von 2005 bis 2010 bei der schwedischen Nationalmannschaft. In der vergangenen Spielzeit coachte er Illisiakos Athen.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Deutsche Basketballer testen zweimal gegen Frankreich
Basketball
Die deutschen Basketballer bestreiten kurz vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr zwei Testspiele gegen Frankreich.
Früherer Bundestrainer Bauermann coacht Wolgograd
Basketball
Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird neuer Coach beim russischen Topclub BC Red October Wolgograd. Er habe am Montag einen Vertrag unterschrieben, sagte der 56-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. "Der Verein ist ziemlich im Kommen, spielt im Eurocup und der VTB League."
Topper bekommt sein "t" zurück
Basketball
Der deutsch-amerikanische Basketball-Profi Chad Topper hat nach fünf Jahren sein verlorenes "t" zurückbekommen - und heißt jetzt auch in Deutschland Chad Toppert.
MBC-Basketballer mischen die Liga auf - Bayern erholt
Basketball
Der Mitteldeutsche BC ist die Mannschaft der Stunde in der Basketball-Bundesliga. Nach fünf Siegen in Serie mischt der Außenseiter weiter kräftig in der Spitzengruppe mit und gehört zu einem punktgleichen Verfolger-Quartett von Tabellenführer Berlin.
ALBA verliert in Malaga - Entscheidung in letzter Sekunde
Basketball
Die Basketballer von ALBA Berlin haben ihren ersten Saisonsieg in der Euroleague denkbar knapp verpasst. Bei Unicaja Málaga unterlagen die lange gleichwertigen Berliner durch einen Drei-Punkte-Wurf in letzter Sekunde mit 84:87 (38:36).