Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Basketball

FC Barcelona spanischer Basketball-Meister

16.06.2012 | 22:12 Uhr

Der FC Barcelona ist zum 17. Mal spanischer Basketball-Meister. Die Katalanen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Finalserie gegen Erzrivale Real Madrid mit 73:69.

Barcelona (SID) - Der FC Barcelona ist zum 17. Mal spanischer Basketball-Meister. Die Katalanen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Finalserie gegen Erzrivale Real Madrid im heimischen Palau Blaugrana 73:69 und holten in der Liga ACB wie im vergangenen Jahr den Titel. Madrid hat bereits 30 Mal den Meistertitel gefeiert und bleibt mit großem Vorsprung Rekordchampion.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Fans pfeifen nach zehnter Heimniederlage von Phoenix Hagen
Pleitenserie
Die 79:95-Schlappe gegen Ludwigsburg war bereits die zehnte Heimniederlage von Phoenix Hagen. Die Zuschauer quittierten es mit einem Pfeifkonzert.
ALBA verhindert durch Arbeitssieg Krise in Bundesliga
Basketball
Titelkandidat ALBA Berlin hat nur mit größter Mühe die vierte Niederlage nacheinander in der Basketball-Bundesliga verhindert.
HTC schlägt Hurricanes mit eigenen Waffen
Basketball
Test bestanden: Mit einem letztlich ungefährdeten 80:72 beim Tabellenfünften in Rotenburg starteten die HTC-Damen in die entscheidende Phase der...
Bayern setzen weiter auf Pesic: Will was hinterlassen
Basketball
Eigentlich wollte Svetislav Pesic nie wieder als Trainer in Deutschland arbeiten. Doch als ihn Bayern-Präsident Uli Hoeneß November 2012 bat, das...
Erstes Endspiel vor den Play-offs
Basketball
Mit dem Spiel beim Tabellenfünften in Rotenburg starten Hernes Bundesliga-Basketballerinnen in die entscheidende Phase der Saison.
Fotos und Videos
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Ulm 96:98
Bildgalerie
Basketball
6773631
FC Barcelona spanischer Basketball-Meister
FC Barcelona spanischer Basketball-Meister
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/fc-barcelona-spanischer-basketball-meister-id6773631.html
2012-06-16 22:12
Basketball