Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Basketball

FC Barcelona spanischer Basketball-Meister

16.06.2012 | 22:12 Uhr

Der FC Barcelona ist zum 17. Mal spanischer Basketball-Meister. Die Katalanen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Finalserie gegen Erzrivale Real Madrid mit 73:69.

Barcelona (SID) - Der FC Barcelona ist zum 17. Mal spanischer Basketball-Meister. Die Katalanen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Finalserie gegen Erzrivale Real Madrid im heimischen Palau Blaugrana 73:69 und holten in der Liga ACB wie im vergangenen Jahr den Titel. Madrid hat bereits 30 Mal den Meistertitel gefeiert und bleibt mit großem Vorsprung Rekordchampion.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hagens Geske startet mit deutschem Team in Universiade
Geske
Erst vor Jahresfrist wurde Niklas Geske von Phoenix Hagen erstmals in eine DBB-Auswahl berufen. Jetzt startet er mit dem A2-Nationalteam in Südkorea.
Fabian Bleck wechselt von Hagen nach Bremerhaven
Spielerwechsel
Der 22-Jährige erhält beim Hagener BBL-Konkurrenten einen Jahresvertrag. In Bremerhaven trifft er auf einen alten Bekannten.
Bayern-Basketballer Kleber fällt für EM aus
Basketball
Maximilian Kleber vom FC Bayern München fällt für die Basketball-Europameisterschaft aus. "Ich musste mich einer Routine-OP wegen einer...
Crailsheim Merlins bekommen Wildcard für die Bundesliga
Basketball
Die Crailsheim Merlins erhalten wie erwartet eine Wildcard für die Basketball-Bundesliga. Der Tabellen-18. und sportliche Absteiger der vergangenen...
Routinier Jenkins verlässt Oldenburg - Duggins kommt
Basketball
Basketball-Profi Julius Jenkins verlässt nach drei Spielzeiten Bundesligist EWE Baskets Oldenburg. Wohin es den 34-jährigen US-Amerikaner verschlägt,...
Fotos und Videos
6773631
FC Barcelona spanischer Basketball-Meister
FC Barcelona spanischer Basketball-Meister
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/fc-barcelona-spanischer-basketball-meister-id6773631.html
2012-06-16 22:12
Basketball