Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Basketball

FC Barcelona spanischer Basketball-Meister

16.06.2012 | 22:12 Uhr
Funktionen

Der FC Barcelona ist zum 17. Mal spanischer Basketball-Meister. Die Katalanen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Finalserie gegen Erzrivale Real Madrid mit 73:69.

Barcelona (SID) - Der FC Barcelona ist zum 17. Mal spanischer Basketball-Meister. Die Katalanen gewannen das entscheidende fünfte Spiel der Finalserie gegen Erzrivale Real Madrid im heimischen Palau Blaugrana 73:69 und holten in der Liga ACB wie im vergangenen Jahr den Titel. Madrid hat bereits 30 Mal den Meistertitel gefeiert und bleibt mit großem Vorsprung Rekordchampion.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
ALBA zeigt starke Reaktion - Bayern überrollen Hagen
Basketball
Der Hallenverweis für Trainer Sasa Obradovic war der passende Weckruf für die Basketballer von ALBA Berlin. Keine 48 Stunden nach der...
Schröder führt Atlanta zum 19. Sieg in Serie
Basketball
Das war knapp. Gegen die Philadelphia 76ers wäre die Siegesserie der Atlanta Hawks fast gerissen. Doch dann kam Dennis Schröder.
Phoenix Hagen bekommt in Bayern höchste Klatsche der Saison
Pleite
Die Basketballer von Phoenix Hagen fuhren nicht mit Sieges-Ambitionen zu Meister FC Bayern München. Am Ende verloren sie mit 45 Punkten Differenz.
ALBA siegt ungefährdet - Bayern fertigt Hagen ab
Basketball
ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga im 20. Spiel den 19. Sieg eingefahren und bleibt weiter unangefochten Tabellenführer.
Vorreiter-Rolle für Phoenix Hagen mit neuer Struktur
Verein
Sieben neue Teilhaber und die fünf Altgesellschafter gründeten die „Basketball Hagen GmbH & Co. KGaA“. Herkelmann schließt Neuverpflichtung nicht aus.
Fotos und Videos
6773631
FC Barcelona spanischer Basketball-Meister
FC Barcelona spanischer Basketball-Meister
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/fc-barcelona-spanischer-basketball-meister-id6773631.html
2012-06-16 22:12
Basketball