Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Basketball

EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen

20.06.2012 | 23:09 Uhr

Die deutschen Basketballerinnen haben in der EM-Qualifikation im zweiten Spiel die erste Niederlage erlitten. Das Team von Andreas Wagner unterlag Spanien mit 39:66 (21:35).

Avila (SID) - Die deutschen Basketballerinnen haben in der EM-Qualifikation im zweiten Spiel die erste Niederlage erlitten. Das Team von Bundestrainer Andreas Wagner unterlag beim früheren Europameister Spanien 39:66 (21:35) und liegt in der Tabelle mit drei Punkten auf dem vierten Platz. Nur zwei Teams der Fünfergruppe D lösen ein Ticket für die Endrunde 2013 in Frankreich (15. bis 30. Juni).

"Spanien war heute zu gut. Wir haben es nicht geschafft, die nötige Intensität aufs Feld zu bringen und waren auch körperlich unterlegen", sagte Wagner.

Vier Tage nach dem Auftaktsieg gegen Rumänien (70:60) war die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Avila überfordert. Lediglich das dritte Viertel konnte offen gestaltet werden, ansonsten kontrollierte Spanien das Geschehen. Beste Werferin aufseiten der Gäste war Romy Bär mit 13 Punkten.

Am Sonntag (15.00 Uhr) spielt das DBB-Team in Oberhausen gegen Bulgarien. Der vierte Gegner in der EM-Qualifikation ist Schweden.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Zum Verfolgerduell nach Saarlouis
Basketball
Wer ist die zweite Kraft im deutschen Damenbasketball? Eine vorläufige Antwort auf diese Frage gibt es am morgigen Sonntag ab 15 Uhr in der Satdtgartenhalle Saarlouis, wo mit den gastgebenden Royals und dem Herner TC die beiden punktgleichen Verfolger des Tabellenführers und Serienmeisters TSV...
Katalanische Lektion für Bayern - ALBA zu ehrfürchtig
Basketball
Mit dieser Lektion wollten sich die Basketballer des FC Bayern nicht lange aufhalten.
In Ludwigsburg erwartet Phoenix NBA-Erfahrung
Phoenix-Gegner
Am Sonntag tritt Phoenix Hagen in Ludwigsburg an. MHP-Coach John Patrick kann aus acht ausländischen Akteuren das erlaubte Sextett auswählen. Coby Carl und John Brockman haben schon in der besten Liga der Welt gespielt.
Bayern-Basketballer chancenlos gegen Barcelona - 77:99
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern München haben die zweithöchste Heimniederlage ihrer noch jungen Euroleague-Historie kassiert. Das Team von Trainer Svetislav Pesic musste sich dem haushohen Favoriten FC Barcelona mit 77:99 (39:60) geschlagen geben.
ALBA kassiert deutliche Niederlage in Moskau
Basketball
Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat in der Euroleague die vierte Saison-Niederlage kassiert. Wie erwartet unterlag der Hauptstadtclub dem russischen Spitzenteam ZSKA Moskau klar mit 66:95 (24:48).