Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Basketball

EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen

20.06.2012 | 23:09 Uhr

Die deutschen Basketballerinnen haben in der EM-Qualifikation im zweiten Spiel die erste Niederlage erlitten. Das Team von Andreas Wagner unterlag Spanien mit 39:66 (21:35).

Avila (SID) - Die deutschen Basketballerinnen haben in der EM-Qualifikation im zweiten Spiel die erste Niederlage erlitten. Das Team von Bundestrainer Andreas Wagner unterlag beim früheren Europameister Spanien 39:66 (21:35) und liegt in der Tabelle mit drei Punkten auf dem vierten Platz. Nur zwei Teams der Fünfergruppe D lösen ein Ticket für die Endrunde 2013 in Frankreich (15. bis 30. Juni).

"Spanien war heute zu gut. Wir haben es nicht geschafft, die nötige Intensität aufs Feld zu bringen und waren auch körperlich unterlegen", sagte Wagner.

Vier Tage nach dem Auftaktsieg gegen Rumänien (70:60) war die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Avila überfordert. Lediglich das dritte Viertel konnte offen gestaltet werden, ansonsten kontrollierte Spanien das Geschehen. Beste Werferin aufseiten der Gäste war Romy Bär mit 13 Punkten.

Am Sonntag (15.00 Uhr) spielt das DBB-Team in Oberhausen gegen Bulgarien. Der vierte Gegner in der EM-Qualifikation ist Schweden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix Hagen entschädigt Fans mit großem Drama
Spielbericht
Ganz großes Drama statt der stetig wiederkehrenden Tristesse: Zum Saisonausklang entschädigte Phoenix Hagen seine Fans mit einem hoch emotionalen...
Bayern-Basketballer gewinnen Topspiel gegen ALBA Berlin
Basketball
Bayern München hat im vierten Anlauf den ersten Saisonsieg gegen ALBA Berlin gefeiert und sich nach einer Mini-Krise neues Selbstvertrauen für die...
Nowitzki und die Mavs vor dem Playoff-Aus in der NBA - 0:3
NBA-Playoffs
Dallas liegt gegen Houston aussichtslos zurück. Und das, obwohl Nowitzki groß auftrumpfte. Doch in den Schlusssekunden passierte etwas Merkwürdiges.
Am Ende reicht Substanz von Phoenix Hagen in Oldenburg nicht
Spielbericht
Lange hielt Phoenix Hagen in Oldenburg mit - am Schluss war es doch eine deutliche 56:74-Niederlage - weil die jungen Spieler zu viele Fehler machten.
Trier zweiter Absteiger - Oldenburg in Playoffs
Basketball
TBB Trier steht als zweiter Absteiger aus der Basketball-Bundesliga fest. Das Team verlor gegen rathiopharm Ulm mit 78:83 und muss nach 25 Jahren...
Fotos und Videos
6790829
EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen
EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/em-qualifikation-rueckschlag-fuer-dbb-frauen-id6790829.html
2012-06-20 23:09
Basketball