Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Basketball

EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen

20.06.2012 | 23:09 Uhr

Die deutschen Basketballerinnen haben in der EM-Qualifikation im zweiten Spiel die erste Niederlage erlitten. Das Team von Andreas Wagner unterlag Spanien mit 39:66 (21:35).

Avila (SID) - Die deutschen Basketballerinnen haben in der EM-Qualifikation im zweiten Spiel die erste Niederlage erlitten. Das Team von Bundestrainer Andreas Wagner unterlag beim früheren Europameister Spanien 39:66 (21:35) und liegt in der Tabelle mit drei Punkten auf dem vierten Platz. Nur zwei Teams der Fünfergruppe D lösen ein Ticket für die Endrunde 2013 in Frankreich (15. bis 30. Juni).

"Spanien war heute zu gut. Wir haben es nicht geschafft, die nötige Intensität aufs Feld zu bringen und waren auch körperlich unterlegen", sagte Wagner.

Vier Tage nach dem Auftaktsieg gegen Rumänien (70:60) war die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Avila überfordert. Lediglich das dritte Viertel konnte offen gestaltet werden, ansonsten kontrollierte Spanien das Geschehen. Beste Werferin aufseiten der Gäste war Romy Bär mit 13 Punkten.

Am Sonntag (15.00 Uhr) spielt das DBB-Team in Oberhausen gegen Bulgarien. Der vierte Gegner in der EM-Qualifikation ist Schweden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Haensel führt auch neuen Aufsichtsrat bei Phoenix Hagen
Chefetage
Stellvertreter des erfahrenen Aufsichtsrats ist Ahmet Yilmaz. Und sie haben eine Sorge weniger: Das Heimspiel gegen Trier kann stattfinden.
HTC-Damen starten in die Play-Offs
Basketball
Schon wieder geht’s um die Wurst. Wenige Tage nach dem Top4-Turnier startet der HTC mit dem Heimspiel gegen Freiburg in die Play-Offs um die Deutsche...
BBL-Entscheidung: TBB Trier darf Saison zu Ende spielen
Basketball
Die finanziell stark angeschlagene TBB Trier darf die Saison in der Basketball-Bundesliga zu Ende spielen. Diese Entscheidung traf der...
MVP-Kandidat: McLean mit ALBA gegen Ex-Club
Basketball
Die serbischen Gäste-Fans pfiffen, schrien und tobten mit entblößten Oberkörpern. Doch Jamel McLean behielt wieder die Nerven: Beim 73:68 von ALBA...
Phoenix Hagen kämpft mit Tübingen um Punkte gegen Abstieg
Vorbericht
Nur ein gastierende Basketball-Bundesligist verließ Hagen in dieser Saison als Verlierer. Samstag tritt Phoenix bei eben jenen Walter Tigers an.
Fotos und Videos
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
6790829
EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen
EM-Qualifikation: Rückschlag für DBB-Frauen
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/em-qualifikation-rueckschlag-fuer-dbb-frauen-id6790829.html
2012-06-20 23:09
Basketball