Draft: College-Star Davis erster Pick der Hornets

Die New Orleans Hornets haben beim Draft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA College-Star Anthony Davis an erster Stelle gewählt.

Newark (SID) - Die New Orleans Hornets haben beim Draft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA College-Star Anthony Davis an erster Stelle gewählt. Der 19-Jährige, der auch im Aufgebot der US-Basketballer für die Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) steht, hatte die Universität Kentucky Anfang April zum Meistertitel geführt. "Es ist ein großartiges Gefühl und eine tolle Erfahrung. Als Erster gedraftet zu werden, bedeutet mir sehr viel", sagte Davis.

Die Charlotte Bobcats sicherten im zweiten Pick die Dienste von Davis' Teamkollege Michael Kidd-Gilchrist. Damit gehören erstmals in der Geschichte des NBA-Drafts zwei Spieler eines Teams zu den Top-Picks. An dritter Stelle wurde Guard Bradley Beal (Florida) von den Washington Wizards gewählt.