Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Basketball

Draft: College-Star Davis erster Pick der Hornets

29.06.2012 | 09:31 Uhr

Die New Orleans Hornets haben beim Draft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA College-Star Anthony Davis an erster Stelle gewählt.

Newark (SID) - Die New Orleans Hornets haben beim Draft der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA College-Star Anthony Davis an erster Stelle gewählt. Der 19-Jährige, der auch im Aufgebot der US-Basketballer für die Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) steht, hatte die Universität Kentucky Anfang April zum Meistertitel geführt. "Es ist ein großartiges Gefühl und eine tolle Erfahrung. Als Erster gedraftet zu werden, bedeutet mir sehr viel", sagte Davis.

Die Charlotte Bobcats sicherten im zweiten Pick die Dienste von Davis' Teamkollege Michael Kidd-Gilchrist. Damit gehören erstmals in der Geschichte des NBA-Drafts zwei Spieler eines Teams zu den Top-Picks. An dritter Stelle wurde Guard Bradley Beal (Florida) von den Washington Wizards gewählt.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
DBB-Team verliert erstes Spiel unter Mutapcic
Basketball
Das Basketball-Nationalteam hat das erste Spiel unter dem neuen Trainer Emir Mutapcic verloren. Beim Vier-Nationen-Turnier in Italien unterlag das Team ohne zahlreiche seiner Leistungsträger dem Gastgeber klar 59:91 (30:56). Schon im ersten Viertel zogen die Italiener 26:16 davon.
Julius Jenkins bleibt in Oldenburg
Basketball
Basketball-Profi Julius Jenkins spielt auch in der nächsten Saison für die EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga. Der amerikanische Routinier hat einen neuen Vertrag bis 2015 unterschrieben.
Ex-Nationalspieler Schultze wechselt nach Bremerhaven
Basketball
Die Eisbären Bremerhaven haben in Sven Schultze einen namhaften Zugang verpflichtet. Der 121-malige Nationalspieler wird in der kommenden Saison für den Basketball-Bundesligisten auf Korbjagd gehen.
Harte Gruppe für FC Bayern - ALBA gegen Titelverteidiger
Basketball
Auf die Basketballer des FC Bayern München warten in der Euroleague schwere Gegner. Der deutsche Meister spielt in der Gruppe C gegen die Mitfavoriten FC Barcelona, Panathinaikos Athen und EA7 Mailand.
Mutapcic-Debüt als Nationaltrainer mit Mini-Kader
Basketball
Premiere mit überschaubarem Aufgebot: Mit nur zwölf nominierten Spielern muss der neue Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic bei einem Vier-Nationen-Turnier in Italien sein Debüt feiern.