Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Basketball

Bundestrainer Pesic verpasst Meistertitel

16.06.2012 | 22:45 Uhr

Basketball-Bundestrainer Svetislav Pesic hat in seiner Heimat Serbien mit Roter Stern Belgrad den Gewinn der Meisterschaft verpasst.

Belgrad (SID) - Basketball-Bundestrainer Svetislav Pesic hat in seiner Heimat Serbien mit Roter Stern Belgrad den Gewinn der Meisterschaft verpasst. Im Finale der Liga KLS musste sich das Team des 62 Jahre alten Erfolgstrainers Lokalrivale Partizan Belgrad im vierten Spiel zu Hause 82:86 geschlagen geben und zog in der Best-of-five-Serie mit 1:3 den Kürzeren. Partizan holte den Titel bereits zum elften Mal in Folge, Roter Stern war zuletzt 1998 Meister.

Pesic betreut Roter Stern Belgrad und die deutsche Nationalmannschaft derzeit in Doppelfunktion. Ab dem kommenden Jahr soll sich der erfahrene Trainer dann ausschließlich auf die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) konzentrieren. Mit dem DBB-Team hatte Pesic 1993 zum Ende seiner ersten Amtszeit den EM-Titel geholt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutsche U20 mit Jonas Grof will Abstieg vermeiden
Basketball U20-EM
Am Dienstag startet die deutsche U20-Basketball-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft, bei der sieben von 20 Teilnehmern absteigen müssen.
Bericht: Fleming wird Assistent in Denver - DBB-Dementi
Basketball
Der Deutsche Basketball-Bund (DBB) hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach Bundestrainer Chris Fleming neuer Assistenzcoach bei den Denver Nuggets in...
DBB-Frauen in EM-Quali gegen Europameister Serbien
Basketball
Die deutschen Basketballerinnen treffen in der Qualifikationsrunde zur EM 2017 in Tschechien auf Europameister Serbien, die Ukraine und Luxemburg. Das...
BG Göttingen verlängert mit Coach Roijakkers bis 2018
Basketball
Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Vertrag mit Trainer Johan Roijakkers vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 34 Jahre alte Niederländer...
Hagens Geske startet mit deutschem Team in Universiade
Geske
Erst vor Jahresfrist wurde Niklas Geske von Phoenix Hagen erstmals in eine DBB-Auswahl berufen. Jetzt startet er mit dem A2-Nationalteam in Südkorea.
Fotos und Videos
6773647
Bundestrainer Pesic verpasst Meistertitel
Bundestrainer Pesic verpasst Meistertitel
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bundestrainer-pesic-verpasst-meistertitel-id6773647.html
2012-06-16 22:45
Basketball