Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Basketball

Bryant und Howard führen Lakers zum Sieg

16.01.2013 | 08:36 Uhr

Die Los Angeles Lakers kommen in der NBA offenbar besser in Schwung. Der 16-malige Champion besiegte die Milwaukee Bucks 104:88 und feierte damit den zweiten Erfolg nacheinander.

Los Angeles (SID) - Die Los Angeles Lakers kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA offenbar besser in Schwung. Angeführt von den überragenden Kobe Bryant und Dwight Howard besiegte der 16-malige Champion die Milwaukee Bucks mit 104:88 und feierte damit den zweiten Erfolg nacheinander. Bryant verbuchte dabei ebenso wie sein kongenialer Partner 31 Zähler, Howard sammelte zudem 16 Rebounds. In der Western Conference liegen die Lakers auf dem elften Platz aber immer noch hinter ihren Erwartungen zurück.

Deutlich besser läuft es in dieser Saison für Stadtrivale Los Angeles Clippers. Ohne den verletzten Superstar und Olympiasieger Chris Paul setzten sich die Clippers bei den Houston Rockets mit 117:109 durch, bester Akteur auf dem Parkett war Jamal Crawford mit 30 Punkten. Nach dem 30. Sieg im 39. Saisonspiel rangiert LA weiter auf dem zweiten Platz im Westen und bleibt Spitzenreiter und Vorjahresfinalist Oklahoma City Thunder dicht auf den Fersen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix will Bamberg wenigstens ein paar Stärken nehmen
Vorbericht
Die einen haben die letzten 13 Spiele in Folge gewonnen und führen die Liga an, die anderen sind schwächstes Heimteam der Basketball-Bundesliga.
Bayern und Bamberg brauchen Eurocup-Wunder
Basketball
Jetzt helfen dem FC Bayern und den Brose Baskets Bamberg im Eurocup nur noch zwei kleine Basketball-Wunder. Nach der ernüchternden 58:80-Schlappe in...
Crailsheim Merlins stemmen sich gegen Abstieg
Basketball
Ohne grimmige Gegenwehr wollen sich die Crailsheim Merlins nicht aus der Basketball-Bundesliga verabschieden.
ALBA schlägt Kaunas und wahrt Viertelfinal-Chance
Basketball
ALBA Berlin hat mit einem Sieg gegen Zalgiris Kaunas in der Basketball-Euroleague seine Chancen auf das Viertelfinale gewahrt. Die Berliner siegten in...
Brose Baskets verlieren Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup
Basketball
Die Brose Baskets aus Bamberg haben trotz eines starken Schluss-Viertels ihr Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup verloren. Die fränkischen Basketballer...
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
7486897
Bryant und Howard führen Lakers zum Sieg
Bryant und Howard führen Lakers zum Sieg
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bryant-und-howard-fuehren-lakers-zum-sieg-id7486897.html
2013-01-16 08:36
Basketball