Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks

22.01.2013 | 09:04 Uhr

Die Brooklyn Nets haben sich in der NBA im Stadtderby bei den New York Knicks mit 88:85 durchgesetzt. Damit steht es nach dem letzten Duell zwischen den Kontrahenten 2:2.

New York (SID) - Die Brooklyn Nets haben sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA im Stadtderby bei den New York Knicks mit 88:85 durchgesetzt. Damit steht es nach dem vierten und letzten Duell der regulären Saison zwischen den Kontrahenten aus dem "Big Apple" 2:2.

"Das war ein großer Sieg für uns. Das war ein großes Spiel, um die Serie auszugleichen und dann auch noch am Martin-Luther-King-Tag gegen die Knicks", sagte Deron Williams, der 14 Punkte für seine Nets erzielte. Brooklyn liegt in der Atlantic Division weiterhin auf Rang zwei hinter dem Stadtrivalen, hat aber nach Siegen gleichgezogen. Bester Werfer auf Seiten der Nets war Joe Johnson mit 25 Zählern, für die Knicks war Carmelo Anthony mit 29 Zählern am erfolgreichsten.

Die Los Angeles Lakers kassierten bei den Chicago Bulls unterdessen schon die 24. Saisonniederlage. Die hochgehandelte Star-Truppe um Kobe Bryant und Dwight Howard unterlag in Chicago mit 95:83. Routinier Steve Nash war auf Seiten der Lakers mit 18 Punkten bester Werfer, Kirk Hinrich steuerte 22 Zähler für die Bulls bei.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Am Ende reicht Substanz von Phoenix Hagen in Oldenburg nicht
Spielbericht
Lange hielt Phoenix Hagen in Oldenburg mit - am Schluss war es doch eine deutliche 56:74-Niederlage - weil die jungen Spieler zu viele Fehler machten.
Trier zweiter Absteiger - Oldenburg in Playoffs
Basketball
TBB Trier steht als zweiter Absteiger aus der Basketball-Bundesliga fest. Das Team verlor gegen rathiopharm Ulm mit 78:83 und muss nach 25 Jahren...
Skyliners verpassen Endspiel der EuroChallenge knapp
Basketball
Die Fraport Skyliners Frankfurt haben das Endspiel der EuroChallenge knapp verpasst. Der Basketball-Bundesligist verlor beim Final Four im türkischen...
Phoenix Hagens Kapitän Bell verlängert Vertrag bis 2017
Basketball
Kapitän David Bell hat seinen Vertrag bei Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen um zwei Jahre bis 2017 mit einer Option auf ein weiteres Jahr...
Fünfjahresvertrag für MBC-Trainer Poropat
Basketball
Cheftrainer Silvano Poropat hat seinen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC bis Mai 2020 verlängert. Das teilte der Verein auf...
Fotos und Videos
7508851
Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks
Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/brooklyn-gewinnt-stadtderby-bei-den-knicks-id7508851.html
2013-01-22 09:04
Basketball