Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Basketball

Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks

22.01.2013 | 09:04 Uhr

Die Brooklyn Nets haben sich in der NBA im Stadtderby bei den New York Knicks mit 88:85 durchgesetzt. Damit steht es nach dem letzten Duell zwischen den Kontrahenten 2:2.

New York (SID) - Die Brooklyn Nets haben sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA im Stadtderby bei den New York Knicks mit 88:85 durchgesetzt. Damit steht es nach dem vierten und letzten Duell der regulären Saison zwischen den Kontrahenten aus dem "Big Apple" 2:2.

"Das war ein großer Sieg für uns. Das war ein großes Spiel, um die Serie auszugleichen und dann auch noch am Martin-Luther-King-Tag gegen die Knicks", sagte Deron Williams, der 14 Punkte für seine Nets erzielte. Brooklyn liegt in der Atlantic Division weiterhin auf Rang zwei hinter dem Stadtrivalen, hat aber nach Siegen gleichgezogen. Bester Werfer auf Seiten der Nets war Joe Johnson mit 25 Zählern, für die Knicks war Carmelo Anthony mit 29 Zählern am erfolgreichsten.

Die Los Angeles Lakers kassierten bei den Chicago Bulls unterdessen schon die 24. Saisonniederlage. Die hochgehandelte Star-Truppe um Kobe Bryant und Dwight Howard unterlag in Chicago mit 95:83. Routinier Steve Nash war auf Seiten der Lakers mit 18 Punkten bester Werfer, Kirk Hinrich steuerte 22 Zähler für die Bulls bei.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Playoff-Halbfinale: Bamberg schafft zweiten gegen Ulm
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg sind nur noch einen Sieg vom Einzug ins Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft entfernt. Der...
Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Drijencic
Basketball
Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit ihrem bisherigen Interimstrainer Mladen Drijencic um ein Jahr verlängert. Das gab der Club bekannt.
ALBA hofft auf Vorentscheidung - Pesic: "Gut vorbereitet"
Basketball
Nach dem klaren 81:55-Heimsieg im ersten Halbfinal-Duell der Basketball-Playoffs rechnet ALBA Berlin mit einer starken Reaktion vom Meister aus...
Bayern Micic und Stimac im vorläufigen EM-Kader Serbiens
Basketball
Deutschlands Vorrundengegner Serbien hat für die Basketball-EM (5. bis 20. September) mit der Gruppenphase in Berlin einen starken vorläufigen Kader...
Die wichtigsten Fragen 100 Tage vor der Basketball-EM
Basketball
So langsam wird auch bei Bundestrainer Chris Fleming "das Kribbeln ein bisschen mehr".
Fotos und Videos
7508851
Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks
Brooklyn gewinnt Stadtderby bei den Knicks
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/brooklyn-gewinnt-stadtderby-bei-den-knicks-id7508851.html
2013-01-22 09:04
Basketball