Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Basketball

Bostons Bradley nach Schulter-OP außer Gefecht

26.05.2012 | 11:07 Uhr

Die Boston Celtics müssen für den Rest der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Avery Bradley verzichten.

Boston (Massachusetts/USA) (SID) - Die Boston Celtics müssen für den Rest der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Avery Bradley verzichten. Der Shooting Guard wurde am Freitag an der linken Schulter operiert. "Das ist traurig. Er war dieses Jahr großartig", sagte Celtics-Coach Doc Rivers. Der 21 Jahre alte Bradley hatte Ray Allen nach dessen Verletzung in der Startaufstellung ersetzt, musste die letzten beiden Spiele im Viertelfinal-Duell mit den Philadelphia 76ers aber aussetzen, nachdem er sich immer wieder sein Schultergelenk auskugelte.

Im Halbfinale der Eastern Conferenc steht es 3:3, die Entscheidung in dier Best-of-seven-Serie fällt am Samstagabend (Ortszeit) im Bostoner TD Garden.

sid

Facebook
Kommentare
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Nationalmannschaft mit Selbstvertrauen gegen Finnland
Basketball
Emir Mutapcic geht mit Selbstvertrauen in sein erstes Heim-Länderspiel als Basketball-Bundestrainer gegen WM-Teilnehmer Finnland.
Gavel-Deal perfekt: Meister Bayern holt Top-Spielmacher
Basketball
Der FC Bayern hat sich für die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga mit einem der Top-Spielmacher in Deutschland verstärkt. Anton Gavel läuft künftig für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auf, teilten die Münchner mit.
US-Spieler Leunen letzter Neuzugang in Ulm
Basketball
Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den Amerikaner Maarten Leunen als sechsten und letzten Neuzugang verpflichtet.
Basketballer besiegen Portugal erneut
Basketball
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.
Meister Bayern München bindet Bryce Taylor bis 2016
Basketball
Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat den Vertrag mit dem US-Amerikaner Bryce Taylor vorzeitig um ein Jahr bis Mitte 2016 verlängert.