Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Basketball

Boston verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug

24.05.2012 | 07:44 Uhr

Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA durch eine 75:82-Niederlage bei den Philadelphia 76ers den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst.

Philadelphia (SID) - Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst. Der Rekordchampion unterlag bei den Philadelphia 76ers mit 75:82 und musste in der Best-of-seven-Serie den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Das entscheidende siebte Spiel in der Vorschlussrunde der Eastern Conference steigt am Samstag in Boston. Im zweiten Halbfinale führen die Miami Heat gegen die Indiana Pacers mit 3:2.

Für die Celtics reichten 24 Punkte von Topscorer Paul Pierce und 20 Zähler von Kevin Garnett nicht zum Sieg, weil Philadelphia eine geschlossenere Mannschaftsleistung bot. Insgesamt fünf Spieler der Gastgeber punkteten zweistellig. Am treffsichersten für die 76ers war Jrue Holiday (20). "Unsere Jungs haben einen richtig guten Job gemacht", sagte Philadelphia-Coach Doug Collins.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Playoff-Halbfinale: Bamberg schafft zweiten gegen Ulm
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg sind nur noch einen Sieg vom Einzug ins Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft entfernt. Der...
Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Drijencic
Basketball
Die EWE Baskets Oldenburg haben den Vertrag mit ihrem bisherigen Interimstrainer Mladen Drijencic um ein Jahr verlängert. Das gab der Club bekannt.
ALBA hofft auf Vorentscheidung - Pesic: "Gut vorbereitet"
Basketball
Nach dem klaren 81:55-Heimsieg im ersten Halbfinal-Duell der Basketball-Playoffs rechnet ALBA Berlin mit einer starken Reaktion vom Meister aus...
Bayern Micic und Stimac im vorläufigen EM-Kader Serbiens
Basketball
Deutschlands Vorrundengegner Serbien hat für die Basketball-EM (5. bis 20. September) mit der Gruppenphase in Berlin einen starken vorläufigen Kader...
Die wichtigsten Fragen 100 Tage vor der Basketball-EM
Basketball
So langsam wird auch bei Bundestrainer Chris Fleming "das Kribbeln ein bisschen mehr".
Fotos und Videos
6689024
Boston verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug
Boston verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/boston-verpasst-vorzeitigen-halbfinal-einzug-id6689024.html
2012-05-24 07:44
Basketball