Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Basketball

Boston verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug

24.05.2012 | 07:44 Uhr

Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA durch eine 75:82-Niederlage bei den Philadelphia 76ers den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst.

Philadelphia (SID) - Die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale verpasst. Der Rekordchampion unterlag bei den Philadelphia 76ers mit 75:82 und musste in der Best-of-seven-Serie den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Das entscheidende siebte Spiel in der Vorschlussrunde der Eastern Conference steigt am Samstag in Boston. Im zweiten Halbfinale führen die Miami Heat gegen die Indiana Pacers mit 3:2.

Für die Celtics reichten 24 Punkte von Topscorer Paul Pierce und 20 Zähler von Kevin Garnett nicht zum Sieg, weil Philadelphia eine geschlossenere Mannschaftsleistung bot. Insgesamt fünf Spieler der Gastgeber punkteten zweistellig. Am treffsichersten für die 76ers war Jrue Holiday (20). "Unsere Jungs haben einen richtig guten Job gemacht", sagte Philadelphia-Coach Doug Collins.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix will Bamberg wenigstens ein paar Stärken nehmen
Vorbericht
Die einen haben die letzten 13 Spiele in Folge gewonnen und führen die Liga an, die anderen sind schwächstes Heimteam der Basketball-Bundesliga.
Bayern und Bamberg brauchen Eurocup-Wunder
Basketball
Jetzt helfen dem FC Bayern und den Brose Baskets Bamberg im Eurocup nur noch zwei kleine Basketball-Wunder. Nach der ernüchternden 58:80-Schlappe in...
Crailsheim Merlins stemmen sich gegen Abstieg
Basketball
Ohne grimmige Gegenwehr wollen sich die Crailsheim Merlins nicht aus der Basketball-Bundesliga verabschieden.
ALBA schlägt Kaunas und wahrt Viertelfinal-Chance
Basketball
ALBA Berlin hat mit einem Sieg gegen Zalgiris Kaunas in der Basketball-Euroleague seine Chancen auf das Viertelfinale gewahrt. Die Berliner siegten in...
Brose Baskets verlieren Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup
Basketball
Die Brose Baskets aus Bamberg haben trotz eines starken Schluss-Viertels ihr Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup verloren. Die fränkischen Basketballer...
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
6689024
Boston verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug
Boston verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/boston-verpasst-vorzeitigen-halbfinal-einzug-id6689024.html
2012-05-24 07:44
Basketball