Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Basketball

Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag

04.07.2012 | 13:12 Uhr
Funktionen

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet.

Bonn (SID) - Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Sohn der gleichnamigen NBA-Legende unterschrieb am Bonner Hardtberg einen Einjahresvertrag und soll dort als Power Forward und als Center zum Einsatz kommen. "In Patrick haben wir einen Spieler verpflichtet, von dem viele Trainer träumen. Er ist sehr variabel und kann wegen seiner Physis und Athletik auf mehreren Positionen eingesetzt werden", sagte Baskets-Coach Michael Koch.

Der 2,03 Meter große Ewing Jr. kam in insgesamt sieben NBA-Spielen für die New Orleans Hornets zum Einsatz. Bei den New York Knicks, bei denen sein Vater Patrick Ewing Sr. zwischen 1985 und 2000 zur NBA-Legende geworden war, blieb es für den Filius bei einigen Einsätzen in der sogenannten Pre-Season. Zuletzt spielte er in den amerikanischen D-League bei Iowa Energy.

Patrick Ewing Sr. stand von 1988 bis 1997 zehnmal in Folge im NBA-Allstar-Team und gewann mit dem legendären "Dream Team I" 1992 in Barcelona Olympiagold.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague
Basketball
Istanbul (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister...
ALBA unterliegt Zagreb in der Euroleague 67:70
Basketball
ALBA Berlin hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Basketball-Euroleague verloren und die Gruppe B auf Platz vier abgeschlossen.
Verstärkung für Nowitzki - Mavericks holen NBA-Star Rondo
Basketball
Die Mavericks haben einen Transfer-Coup gelandet. Die Verpflichtung von Rajon Rondo könnte die Texaner in die Nähe des NBA-Titels katapultieren.
Bamberg und Bayern treffen im Eurocup aufeinander
Basketball
Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München trifft in der Runde der letzten 32 des Eurocups auf Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg.
Fotos und Videos