Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Basketball

Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag

04.07.2012 | 13:12 Uhr
Funktionen

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet.

Bonn (SID) - Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Sohn der gleichnamigen NBA-Legende unterschrieb am Bonner Hardtberg einen Einjahresvertrag und soll dort als Power Forward und als Center zum Einsatz kommen. "In Patrick haben wir einen Spieler verpflichtet, von dem viele Trainer träumen. Er ist sehr variabel und kann wegen seiner Physis und Athletik auf mehreren Positionen eingesetzt werden", sagte Baskets-Coach Michael Koch.

Der 2,03 Meter große Ewing Jr. kam in insgesamt sieben NBA-Spielen für die New Orleans Hornets zum Einsatz. Bei den New York Knicks, bei denen sein Vater Patrick Ewing Sr. zwischen 1985 und 2000 zur NBA-Legende geworden war, blieb es für den Filius bei einigen Einsätzen in der sogenannten Pre-Season. Zuletzt spielte er in den amerikanischen D-League bei Iowa Energy.

Patrick Ewing Sr. stand von 1988 bis 1997 zehnmal in Folge im NBA-Allstar-Team und gewann mit dem legendären "Dream Team I" 1992 in Barcelona Olympiagold.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Bamberg mit zweitem Sieg im Eurocup
Basketball
Die Brose Baskets aus Bamberg haben in der Zwischenrunde des Eurocups ihren zweiten Sieg geschafft. Die Franken gewannen beim französischen Club JDA...
Bayern vorzeitig im Achtelfinale des Eurocups
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern sind im Eurocup vorzeitig in das Achtelfinale eingezogen. Der deutsche Meister fuhr durch ein 90:84 (51:43) gegen Union...
Heimkehr für ALBA-Coach Obradovic zu Roter Stern
Basketball
Sasa Obradovic holte die Spieler von ALBA Berlin vor dem Training noch einmal zusammen. Der Serbe stimmte seine Profis mit leiser Stimme auf die...
Oldenburg in der Krise: In "desolatem Zustand"
Basketball
An solch einen katastrophalen Auftritt seiner Baskets kann sich Oldenburgs langjähriger Geschäftsführer Hermann Schüller nicht erinnern.
So viele Würfe wie nie reichen Phoenix nicht
Analyse
Die schwache Quote war der Grund für die Niederlage gegen Ulm. Geschäftsführer Herkelmann ist trotzdem zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.
Fotos und Videos
6842401
Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag
Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bonn-nimmt-patrick-ewing-jr-unter-vertrag-id6842401.html
2012-07-04 13:12
Basketball