Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Basketball

Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag

04.07.2012 | 13:12 Uhr

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet.

Bonn (SID) - Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Sohn der gleichnamigen NBA-Legende unterschrieb am Bonner Hardtberg einen Einjahresvertrag und soll dort als Power Forward und als Center zum Einsatz kommen. "In Patrick haben wir einen Spieler verpflichtet, von dem viele Trainer träumen. Er ist sehr variabel und kann wegen seiner Physis und Athletik auf mehreren Positionen eingesetzt werden", sagte Baskets-Coach Michael Koch.

Der 2,03 Meter große Ewing Jr. kam in insgesamt sieben NBA-Spielen für die New Orleans Hornets zum Einsatz. Bei den New York Knicks, bei denen sein Vater Patrick Ewing Sr. zwischen 1985 und 2000 zur NBA-Legende geworden war, blieb es für den Filius bei einigen Einsätzen in der sogenannten Pre-Season. Zuletzt spielte er in den amerikanischen D-League bei Iowa Energy.

Patrick Ewing Sr. stand von 1988 bis 1997 zehnmal in Folge im NBA-Allstar-Team und gewann mit dem legendären "Dream Team I" 1992 in Barcelona Olympiagold.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Euroleague: ALBA mit Verletzungssorgen gegen Kaunas
Basketball
ALBA Berlin hat vor dem wichtigen Heimspiel der Basketball-Euroleague gegen Zalgiris Kaunas weiterhin Personalsorgen. Ein Comeback des verletzten...
Nowitzki "hart getroffen" vom Tod Welps
Basketball
Der Tod seines früheren Kollegen Christian Welp hat Basketball-Superstar Dirk Nowitzki "hart getroffen".
Deutscher Basketball trauert um Welp: "Ein richtig Guter"
Basketball
Der deutsche Basketball trauert um eine seiner Legenden. Im Alter von 51 Jahren ist der frühere Europameister Christian Welp nach Angaben seiner...
Von Phoenix-Trio wird mehr Beitrag erwartet
Basketball-Bundesliga
Nach der zehnten Niederlage am Ischeland ist die Heimbilanz von Phoenix Hagen schlechter als die des Schlusslichts. Drei US-Amerikaner in der Kritik.
Einzelgänger abseits des Rampenlichts: Welp gestorben
Basketball
Im Moment des größten Triumphs in der deutschen Basketball-Geschichte wollte Christian Welp einfach nur weg. Als der 2,12 Meter große Hüne das...
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
6842401
Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag
Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bonn-nimmt-patrick-ewing-jr-unter-vertrag-id6842401.html
2012-07-04 13:12
Basketball