Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Basketball

Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag

04.07.2012 | 13:12 Uhr

Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet.

Bonn (SID) - Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den Amerikaner Patrick Ewing Jr. als ersten Neuzugang auf einer Ausländerposition für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Sohn der gleichnamigen NBA-Legende unterschrieb am Bonner Hardtberg einen Einjahresvertrag und soll dort als Power Forward und als Center zum Einsatz kommen. "In Patrick haben wir einen Spieler verpflichtet, von dem viele Trainer träumen. Er ist sehr variabel und kann wegen seiner Physis und Athletik auf mehreren Positionen eingesetzt werden", sagte Baskets-Coach Michael Koch.

Der 2,03 Meter große Ewing Jr. kam in insgesamt sieben NBA-Spielen für die New Orleans Hornets zum Einsatz. Bei den New York Knicks, bei denen sein Vater Patrick Ewing Sr. zwischen 1985 und 2000 zur NBA-Legende geworden war, blieb es für den Filius bei einigen Einsätzen in der sogenannten Pre-Season. Zuletzt spielte er in den amerikanischen D-League bei Iowa Energy.

Patrick Ewing Sr. stand von 1988 bis 1997 zehnmal in Folge im NBA-Allstar-Team und gewann mit dem legendären "Dream Team I" 1992 in Barcelona Olympiagold.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pommer tritt im Sommer als BBL-Geschäftsführer zurück
Basketball
Die Basketball-Bundesliga verliert unerwartet ihren langjährigen Macher Jan Pommer. Nach mehr als einem Jahrzehnt tritt der 44-Jährige Ende Juli als...
ALBA will "herausragende Spitzensaison" krönen
Basketball
Nur noch zwei Schritte fehlen ALBA Berlin zum historischen Erfolg. Als erste deutsche Mannschaft kann der Hauptstadtclub in der aktuellen...
Phoenix Hagen und MBC treffen sich auf Augenhöhe
Vorbericht
Hagen unterlag beim Mitteldeutschen BC in der Hinserie mit 79:80. Im Rückspiel am Donnerstag in der Enervie Arena soll die Revanche gelingen.
Randale in Berlin: Geldstrafen für ALBA und Galatasaray
Basketball
Eine unabhängige Disziplinar-Kommission der Euroleague hat sowohl den Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin als auch Galatasaray Istanbul für die...
Atlanta siegt gegen Milwaukee - Schröder am Zeh verletzt
Basketball
Die Atlanta Hawks haben den Sieg gegen Milwaukee teuer bezahlt. Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder verletzte sich und fällt erstmal aus.
Fotos und Videos
Bamberg besiegt Phoenix Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
6842401
Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag
Bonn nimmt Patrick Ewing Jr. unter Vertrag
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bonn-nimmt-patrick-ewing-jr-unter-vertrag-id6842401.html
2012-07-04 13:12
Basketball