Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Basketball

Berlin bezwingt Bamberg im Euroleague-Duell

24.01.2013 | 22:27 Uhr
Funktionen

Alba Berlin hat das historische erste Duell zweier deutscher Mannschaften in der Basketball-Euroleague ohne große Mühe gewonnen.

Berlin (SID) - Alba Berlin hat das historische erste Duell zweier deutscher Mannschaften in der Basketball-Euroleague ohne große Mühe gewonnen. Die Hauptstädter setzten sich gegen den deutschen Meister Brose Baskets Bamberg souverän mit 82:63 (36:34) durch und feierten den ersten Erfolg eines Bundesligisten in der Top-16-Runde der europäischen Königsklasse überhaupt. Durch den Premierensieg in der Zwischenrunde erhalten sich die Berliner nach zuvor vier Niederlagen die Chance auf den Einzug in die K.o.-Phase, Bamberg droht nach der fünften Pleite in Serie das Aus.

Vor 8533 Zuschauern in der Berliner Arena am Ostbahnhof waren Nihad Djedovic (20 Punkte) und Yassin Idbihi (11) die erfolgreichsten Werfer der "Albatrosse" von Trainer Sasa Obradovic. Für die Gäste punkteten die früheren NBA-Profis Bostjan Nachbar (15) und Casey Jacobsen (13) am häufigsten.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Bamberg mit zweitem Sieg im Eurocup
Basketball
Die Brose Baskets aus Bamberg haben in der Zwischenrunde des Eurocups ihren zweiten Sieg geschafft. Die Franken gewannen beim französischen Club JDA...
Bayern vorzeitig im Achtelfinale des Eurocups
Basketball
Die Basketballer des FC Bayern sind im Eurocup vorzeitig in das Achtelfinale eingezogen. Der deutsche Meister fuhr durch ein 90:84 (51:43) gegen Union...
Heimkehr für ALBA-Coach Obradovic zu Roter Stern
Basketball
Sasa Obradovic holte die Spieler von ALBA Berlin vor dem Training noch einmal zusammen. Der Serbe stimmte seine Profis mit leiser Stimme auf die...
Oldenburg in der Krise: In "desolatem Zustand"
Basketball
An solch einen katastrophalen Auftritt seiner Baskets kann sich Oldenburgs langjähriger Geschäftsführer Hermann Schüller nicht erinnern.
So viele Würfe wie nie reichen Phoenix nicht
Analyse
Die schwache Quote war der Grund für die Niederlage gegen Ulm. Geschäftsführer Herkelmann ist trotzdem zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.
Fotos und Videos
7519911
Berlin bezwingt Bamberg im Euroleague-Duell
Berlin bezwingt Bamberg im Euroleague-Duell
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/berlin-bezwingt-bamberg-im-euroleague-duell-id7519911.html
2013-01-24 22:27
Basketball