Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Basketball

Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth

11.11.2012 | 13:29 Uhr

Marko Beens wird neuer Geschäftsführer beim Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth. Der 42-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) tätig.

Bayreuth (SID) - Marko Beens wird neuer Geschäftsführer beim Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth. Der 42-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) tätig und tritt seinen neuen Posten als Nachfolger von Manfred Schöttner am 1. Januar 2013 an.

"Mit Marko Beens wird eine neue Ära beim BBC beginnen. Erstmals in der Geschichte des Klubs wird ein hauptamtlicher Full-Time-Manager auf der Kommandobrücke stehen", sagte Schöttner.

Beens kehrt in die Bundesliga zurück. Der gebürtige Braunschweiger war 2002 Manager beim damaligen Zweitligisten Artland Dragons geworden. Ein Jahr später stieg der Klub aus Quakenbrück auf, Beens wurde Geschäfstführer. Erst im vergangenen Jahr war der Wechsel zur DVL erfolgt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BBL-Halbfinale: ALBA deklassiert Bayern - Bamberg-Gala
Basketball
ALBA Berlin hat Playoff-Angstgegner FC Bayern München zum Auftakt des Halbfinals in der Basketball-Bundesliga entzaubert und dem Titelverteidiger eine...
Schwergewichts-Showdown: ALBA und Bayern wollen ins Finale
Basketball
Der erste Giftpfeil ließ vor dem Halbfinal-Showdown zwischen ALBA Berlin und Bayern München nicht lange auf sich warten.
Günther will mit Ulm jetzt auch die großen "B"s ärgern
Basketball
Ulms Geschäftsführer Thomas Stoll wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. "Immer wenn es darauf ankommt, ist der Per Günther da", schrie Stoll in...
Bundestrainer Fleming nominiert 21 Profis in ersten Kader
Basketball
Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Chris Kaman fehlen noch im vorläufigen Aufgebot der deutschen Basketballer für die EM 2015 mit der Vorrunde...
Heimpleite für Schröders Hawks zum Halbfinal-Auftakt
NBA-Playoffs
Zum Auftakt der Halbfinalserie gegen die Cleveland Cavaliers verlor Atlantadaheim deutlich. Das lag vor allem an der Leistung in der zweiten Halbzeit.
Fotos und Videos
7280062
Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth
Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/beens-wird-geschaeftsfuehrer-in-bayreuth-id7280062.html
2012-11-11 13:29
Basketball