Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Basketball

Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth

11.11.2012 | 13:29 Uhr

Marko Beens wird neuer Geschäftsführer beim Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth. Der 42-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) tätig.

Bayreuth (SID) - Marko Beens wird neuer Geschäftsführer beim Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth. Der 42-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) tätig und tritt seinen neuen Posten als Nachfolger von Manfred Schöttner am 1. Januar 2013 an.

"Mit Marko Beens wird eine neue Ära beim BBC beginnen. Erstmals in der Geschichte des Klubs wird ein hauptamtlicher Full-Time-Manager auf der Kommandobrücke stehen", sagte Schöttner.

Beens kehrt in die Bundesliga zurück. Der gebürtige Braunschweiger war 2002 Manager beim damaligen Zweitligisten Artland Dragons geworden. Ein Jahr später stieg der Klub aus Quakenbrück auf, Beens wurde Geschäfstführer. Erst im vergangenen Jahr war der Wechsel zur DVL erfolgt.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Phoenix-Fans feiern Heimsieg
Bildgalerie
Basketball
Bayreuth-Festspiel in Hagen
Bildgalerie
Phoenix
Phoenix feiert Jefferson-Punkte
Bildgalerie
Basketball
7280062
Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth
Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/beens-wird-geschaeftsfuehrer-in-bayreuth-id7280062.html
2012-11-11 13:29
Basketball