Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Basketball

Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth

11.11.2012 | 13:29 Uhr

Marko Beens wird neuer Geschäftsführer beim Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth. Der 42-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) tätig.

Bayreuth (SID) - Marko Beens wird neuer Geschäftsführer beim Basketball-Bundesligisten BBC Bayreuth. Der 42-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) tätig und tritt seinen neuen Posten als Nachfolger von Manfred Schöttner am 1. Januar 2013 an.

"Mit Marko Beens wird eine neue Ära beim BBC beginnen. Erstmals in der Geschichte des Klubs wird ein hauptamtlicher Full-Time-Manager auf der Kommandobrücke stehen", sagte Schöttner.

Beens kehrt in die Bundesliga zurück. Der gebürtige Braunschweiger war 2002 Manager beim damaligen Zweitligisten Artland Dragons geworden. Ein Jahr später stieg der Klub aus Quakenbrück auf, Beens wurde Geschäfstführer. Erst im vergangenen Jahr war der Wechsel zur DVL erfolgt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix-Kapitän Bell: "Hagen ist der richtige Ort für mich"
Interview
Wertvoll wie nie war David Bell für Phoenix Hagen in der abgelaufenen Saison. Im Interview spricht er über die vergangene Saison und die Perspektiven.
Das merkwürdige Ende des Märchens mit dem Drachen
Basketball
Nach dem plötzlichen Ende des Basketball-Märchens in der niedersächsischen Provinz bleiben viele Fragen. Die Artland Dragons sind nicht pleite,...
Bamberg nach Sieg über Alba Playoff-Favorit
Basketball
Die Fans aus Bamberg feierten den dritten Saisonsieg über ALBA Berlin vor der Halle ihres Erzrivalen schon wie eine kleine Meisterschaft: "Die Nummer...
Hawks starten mit Niederlage in zweite NBA-Playoff-Runde
Sport
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks sind mit einer Niederlage in die zweite Runde der NBA-Playoffs gestartet.
Simon verlängert Vertrag bei Braunschweig
Basketball
Braunschweig (dpa) - Nicolai Simon spielt weiterhin für den Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig. Der Erstligist und der 28 Jahre alte Profi...
Fotos und Videos
7280062
Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth
Beens wird Geschäftsführer in Bayreuth
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/beens-wird-geschaeftsfuehrer-in-bayreuth-id7280062.html
2012-11-11 13:29
Basketball