Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Basketball

BBL: Artland verpflichtet Haynes aus Gran Canaria

13.07.2012 | 13:31 Uhr
Funktionen

Die Artland Dragons aus der Basketball-Bundesliga (BBL) haben für die kommende Saison Point Guard Marquez Haynes vom spanischen Erstligisten CB Gran Canaria verpflichtet.

Quakenbrück (SID) - Die Artland Dragons aus der Basketball-Bundesliga (BBL) haben für die kommende Saison Point Guard Marquez Haynes verpflichtet. Der 26 Jahre alte Amerikaner mit georgischem Pass kommt vom spanischen Erstligisten CB Gran Canaria nach Quakenbrück und erhält einen Einjahresvertrag. "Marquez ist ein junger, interessanter Spieler, bei dem wir noch großes Entwicklungspotenzial sehen", sagte Dragons-Trainer Stefan Koch."

Vor seinem Engagement in Spanien stand der gebürtige Amerikaner bereits ein Jahr lang für den französischen Erstligisten Elan Chalon auf dem Parkett und wurde französischer Pokalsieger. Für Gran Canaria absolvierte Haynes in der vergangenen Saison 34 Spiele und war mit durchschnittlich 10,9 Punkten pro Spiel Topscorer seines Teams. Nach dem Amerikaner Sergio Kerusch vom griechischen Erstligisten Aris Thessaloniki ist Haynes der zweite Neuzugang der Dragons.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Siegesserie von Ulm gerissen - Erfolg für Crailsheim
Basketball
Die Siegesserie von ratiopharm Ulm in der Basketball Bundesliga ist beendet. Nach sieben Erfolgen nacheinander verloren die Schwaben bei der BG...
ALBA in Euroleague gegen Real, Barcelona, Panathinaikos
Basketball
ALBA Berlin bekommt es in der Zwischenrunde der Basketball-Euroleague mit ebenso schweren wie attraktiven Gegnern zu tun.
Mit schwacher Leistung verliert Phoenix in Trier
Spielbericht
Den Hagener Basketballern fehlte im Auswärtsspiel in Trier die nötige Einstellung. Sie zeigten ihre schlechteste Saisonleistung und verloren 62:75.
Bayern verabschieden sich achtbar aus Euroleague
Basketball
Istanbul (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben eine Überraschung zu ihrem Abschied aus der Euroleague verpasst. Der deutsche Meister...
ALBA unterliegt Zagreb in der Euroleague 67:70
Basketball
ALBA Berlin hat das letzte Spiel der Hauptrunde in der Basketball-Euroleague verloren und die Gruppe B auf Platz vier abgeschlossen.
Fotos und Videos