Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Basketball

BBL: Artland verpflichtet Haynes aus Gran Canaria

13.07.2012 | 13:31 Uhr

Die Artland Dragons aus der Basketball-Bundesliga (BBL) haben für die kommende Saison Point Guard Marquez Haynes vom spanischen Erstligisten CB Gran Canaria verpflichtet.

Quakenbrück (SID) - Die Artland Dragons aus der Basketball-Bundesliga (BBL) haben für die kommende Saison Point Guard Marquez Haynes verpflichtet. Der 26 Jahre alte Amerikaner mit georgischem Pass kommt vom spanischen Erstligisten CB Gran Canaria nach Quakenbrück und erhält einen Einjahresvertrag. "Marquez ist ein junger, interessanter Spieler, bei dem wir noch großes Entwicklungspotenzial sehen", sagte Dragons-Trainer Stefan Koch."

Vor seinem Engagement in Spanien stand der gebürtige Amerikaner bereits ein Jahr lang für den französischen Erstligisten Elan Chalon auf dem Parkett und wurde französischer Pokalsieger. Für Gran Canaria absolvierte Haynes in der vergangenen Saison 34 Spiele und war mit durchschnittlich 10,9 Punkten pro Spiel Topscorer seines Teams. Nach dem Amerikaner Sergio Kerusch vom griechischen Erstligisten Aris Thessaloniki ist Haynes der zweite Neuzugang der Dragons.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix will Bamberg wenigstens ein paar Stärken nehmen
Vorbericht
Die einen haben die letzten 13 Spiele in Folge gewonnen und führen die Liga an, die anderen sind schwächstes Heimteam der Basketball-Bundesliga.
Bayern und Bamberg brauchen Eurocup-Wunder
Basketball
Jetzt helfen dem FC Bayern und den Brose Baskets Bamberg im Eurocup nur noch zwei kleine Basketball-Wunder. Nach der ernüchternden 58:80-Schlappe in...
Crailsheim Merlins stemmen sich gegen Abstieg
Basketball
Ohne grimmige Gegenwehr wollen sich die Crailsheim Merlins nicht aus der Basketball-Bundesliga verabschieden.
ALBA schlägt Kaunas und wahrt Viertelfinal-Chance
Basketball
ALBA Berlin hat mit einem Sieg gegen Zalgiris Kaunas in der Basketball-Euroleague seine Chancen auf das Viertelfinale gewahrt. Die Berliner siegten in...
Brose Baskets verlieren Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup
Basketball
Die Brose Baskets aus Bamberg haben trotz eines starken Schluss-Viertels ihr Achtelfinal-Hinspiel im Eurocup verloren. Die fränkischen Basketballer...
Fotos und Videos
Phoenix unterliegt Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
6876606
BBL: Artland verpflichtet Haynes aus Gran Canaria
BBL: Artland verpflichtet Haynes aus Gran Canaria
$description$
http://www.derwesten.de/sport/basketball/bbl-artland-verpflichtet-haynes-aus-gran-canaria-id6876606.html
2012-07-13 13:31
Basketball